- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotel liegt in der Einöde. Nebenan sind noch ein paar andere Clubs, das wars dann aber auch schon. Aber wer einen Cluburlaub bucht, hat außerhalb der Anlage nicht viel zu suchen, außer zum Einkaufen. Das Hotel ist riesig, so dass die Strecken innerhalb der Anlage sehr lang sind. Der Strand ist durch einen dreckigen Fluss getrennt der ziehmlich stinkt. Die Anordnung der einzelnen Wohngebäude, Pools, Restaurants etc. ist aber durchaus gut gelungen. Die Zimmer waren immer sehr sauber, auch wenn nach einer durchzechten Nacht der Letzte dieses erst um 1600 Uhr verlassen hat. Hier ein großes Lob an die Putzkolonne! Das Fassngsvermögen der Anlage liegt nach meinem Wissen bei über 1600 Gästen. Diese Gäste bestanden in diesem Jahr zu mindestens 60% aus Russen, die doch unter dem Höflichkeit und Benehmen etwas anderes verstehen, als die deutschen Gäste. Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Menge Bekanntschaften geschlossen. Darunter eine sehr lustige und lebensfrohe junge Familie aus dem Ruhrpott, mit der wir jede Menge Spaß hatten. Nicht nur der Tag, sondern auch der Abend wurden oft zusammen gestaltet. Das war schon echt geil. Aber auch die andren Leute waren ganz in Ordnung.
Ich war dieses Jahr in einer Suite untergebracht, die in jedem Fall zu empfehlen ist. Erst haben wir 2 Doppelzimmer gebucht, aber wir bekamen die Möglichkeit in eine Suite zu wechseln. Diese Möglichkeit wurde sofort in Anspruch genommen. Bei den Zimmern muss man Glück mit der Lage haben, weil sonst die Laufwege doch sehr weit werden können.
Das Essen war im Gegensatz zum letzten Jahr angenehm übersichtlich. Es war bestimmt immer noch für jeden was dabei, aber es fehlte doch etwas die Abwechslung. Das lag aber mit Sicherheit an der großen Anzahl von Russen, die für diesen Urlaub die Hälfte zahlen. Außerdem ist der Anspruch bei Russen deutlich geringer , als bei den Deutschen. Somit wird beim Essen eingespart. Ein großer Kritikpunkt ist, dass im letzten Jahr der Whiskey noch im All Inclusive Paket drinnen war und dieses Jahr nicht mehr. Na gut, aber welcher Russe trinkt auch schon Whiskey?? Erst diese Jahr wurde von uns bemerkt, dass es eine Bar gibt die rund um die Uhr geöffnet hat....
Der Service ist in meinen Augen sehr gut. Getränke werden auf Wunsch sogar tablettweise an Gäaste herausgegeben, bei denen das Personal weiß, dass diese dann auch alle getrunken werden. Hier ein großes Lob an die Bedienung der Mitternachtsbar!!! Bei Beschwerden muss man sich direkt an den Generalmanager wende, der Deutscher ist. Dann passiert da auch was. Im Restaurant muss sich sehr oft das Besteck von anderen Tischen klauen, weil die Bedienung es nicht auf die Reihe bekommt Meser und Gabeln zu holen. Kritikpunkte fallen mir sonst keine ausschlaggebenden mehr ein.
Wie schon oben kurz erwähnt liegt das Hotel ab vom Schuss. Das Nötigste ist zwar vor Ort aufzufinden, aber richtig einkaufen oder shoppen ist nicht drin. Dafür kann man sich ein Auto mieten ca. 40 EURO/Tag oder mit den meist sehr überfüllten Bussen fahren. Manavgat ist ca. 8 km entfernt. Der Strand liegt direkt vor der Tür, jedoch ist er wie jeder Strand an der Türkischen Riviera sehr kieselig. Die Transferzeit zum Flughafen ist unterschiedlich, weil man vorher niicht weiß, wie viele andere Hotels angefahren werden. Aber so ca.90-120 min müssen wohl eingeplant werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieses Jahr gab es eine heftige Auseinandersetzung zwischen den Animateuren und einheimischen Türken, weil es wie immer um die Frauen ging. Daraufhin wurden Animateure entlassen. Mit der Sportanimation war dann die nächsten Tage nicht so viel. Grundsätzlich ist diese aber schon OK. Die Pools sind alle sehr groß und sauber. EVANDER ein Mann mit 2 Dioptrin, war nicht in der Lage den gegenüberliegenden Beckenrand zu begutachten. Soooooooo groß ist also der Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie zurückgekommen sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Wir möchten darauf hinweisen, dass uns jedes Feedback von Ihnen, unseren geschätzten Gästen, sehr wichtig ist. Als Familie des Asteria Family Resort Side ist es unser Ziel, Ihnen den besten Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu sehen. Beste grüße, Gästebetreuungsteam