Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Schöne Clubanlage in der Nähe von Side - Manavgat
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns Lastminute für die Türkei und diese Clubanlage entschieden und waren im Mai 2010 hier. Auf Grund des guten Preisleistungsverhältnis können wir die Anlage empfehlen, auch wenn es für den Strand bzw Lage einen Minuspunkt gibt. Die Anlage besteht aus 19 Bungalows mit jeweils ca. 30 Zimmern unterschiedlicher Größe. Dadurch ist es trotz vielen Gästen nie wirklich laut oder überfüllt, da sich alles in der großen Anlage verteilt. Es gibt 3 große Pools + einen Kinderpool, mehrere Spezialitätenrestaurants, Bars & Shoppingmöglichkeiten. Die Anlage bietet grundsätzlich Ultra AI an, obwohl laut Hotelbeschreibung die Getränke nach 24:00 kostenpflichtig seien. War aber bei uns nicht der Fall. Die gesamte Anlage machte einen gepflegten Eindruck, obwohl sie schon etwas älter war. Auch die Zimmer wurden gründlich gereinigt und haben auch hier keinen Grund zur Beanstandung. Kostenfreien WLan-Zugang konnte man in der Lobby nutzen. Die Gästestruktur verteilte sich auf ca. 50% Russen, 30% Deutschen und 20% gemischt aus anderen Ländern. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen sind uns hier die russischen Gästen in keinster Weise negativ aufgefallen. Grundsätzlich waren die meisten Gäste Familien mit Kindern und daher auch vom Alterdurchschnitt komplett verschieden. von 1-90 war alles vertreten. Also grundsätzlich könne wir die Anlage jedem empfehlen, jedoch sollte man bedenken, dass die Anlage relativ außerhalb liegt und der Strand nicht so schön ist. Wer auf feinen Sandstrand Wert legt, würde ich hier eher Hotels in Çolakli empfehlen. Wer jedoch hauptsächlich einen gemütlichen ruhigen Urlaub in der Anlage verbringen möchte, ist hier bestimmt gut aufgehoben...


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war außreichend groß, gemütlich eingerichtet und es gab ein Bad mit Badewanne. Zur Einrichtung gehörte noch ein LCD mit mehreren deutschen Sendern in außreichend guter Qualitiät. Auch der Minikühlschrank wurde bei Anreise frisch gefüllt, mit Bier und Softdrinks, die man kostenfrei verzehren konnte. Das Badezimmer war modernisiert und auch der Wasserdruck war OK. Das Zimmer war gepflegt und die Klimaanlage war individuell einstellbar, allerdings nur bei geschlossenen Fenstern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also wer im Urlaub abnehmen möchte ist hier grundsätzlich falsch ;) An jeder Ecke und fast zu jeder Zeit konnte man in der Anlage etwas (leckeres) zu essen finden. Das Frühstück gab es zwischen 07:00-10:00, aber auch Spätaufsteher konnten dann bei reduzierten Angebot bis 11:00 frühstücken. Bereits ab 12:30 gab es dann Mittagsessen und ab 19:00 Uhr dann das Abendessen. Wer immer noch (oder schon) wieder Hunger haben sollte konnte dann noch bis halb eins einen Mitternachtssnack zu sich nehmen. Es wurde generell Büffet angeboten und im großen "Aspendos" Speisesaal angerichtet. Was uns sehr gefallen hat, war dass man hier auch direkt im Freien bzw. direkt am Pool speisen konnte. Die Speisen waren lecker und abwechslungsreich. Auch mehrere Köche haben morgens & abends die Speisen frisch zubereitet. Wer außerhalb der normalen Essenzeiten Appetit hatte, konnte sich an unzähligen Ständen einen kleinen Snack gönnen. Z.B. gab es leckere aufgebackene Kartoffeln, Lamacun, Sandwiches, Eis und noch weitere Kleinigkeiten. Besonders schön war die Strandbar, an der man neben Getränken auch ein kleines Buffet gefunden hat mit Hamburgern, Pommes, Salat, Döner. Auch hier wurde teilweise gewechselt. Zusätzlich gab es in der Anlage 5 Spezialitätenrestaurants (Anatolisch, asiatisch, italenisch, mediteran & La Caretta), wovon man sich pro Aufenthalt eins aussuchen durfte. Wir haben uns für Mediteran entschieden, da dieses A la Carte Restaurant am Strand ist und so einen herrlichen Sonnenuntergang beim Speisen erleben durfe. Hier konnte man sich dann zwischen verschiedenen Fischgerichten entscheiden, wobei wir dann Dorade gewählt haben (sehr lecker). Wer nach 24:00 Uhr noch feiern wollte, konnte den Abend in der Open-Air Disco ausklingen lassen. Laut Hotelbeschreibung sind die Getränke in der Disco kostenpflichtig, aber auch hier haben wir bis 02:00 Uhr alle Getränke kostenfrei erhalten. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass alle Getränke Markengetränke gewesen sind und somit gab es Coca-Cola, Schweppes, Fanta, Sprite und keine billigen Nachahmungen. Bei den alkoholischen Getränken war die Auswahl etwas kleiner, doch vollkommen ausreichend. Hier ab es neben Bier & Wein, noch Vodka, Gin, Whiskey & Raki. Oder auf Wunsch gemischt als Cocktail.


    Service
  • Gut
  • Der Service hat uns rundrum gut gefallen. Alle Mitarbeiter waren immer bester Laune, haben generell ein Lächeln auf den Lippen gehabt und man konnte sich mit den Angestellen entweder gut auf Deutsch oder alternativ auf Englisch unterhalten. Auch die Barkeeper machten gerne eine Show wenn sie die Getränke serviert haben oder einfach mal nach einem "speziellen" Cocktail fragen :) Die Zimmerreinigung fand in unserem Bunglaow meistens erst am späteren Nachmittag statt, aber war dafür gründlich und sauber. Besonders möchten wir auch die deutsche Gästebetreuung hervorheben, die uns öfters nach Wünschen und Wohlbefinden angesprochen hat und auch trotz Verspätung noch einen Platz in einem Spezialitätenrestaurant verholfen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage, der Strand und Umgebung ist der einzige Minuspunkt an der Anlage. Der Club liegt in dem Ort Kizilagac, ca. 18 km östlich von Side. Die Anlage hat einen Privatstrand incl. Strandbar, jedoch hat uns der (Kiesel)Strand nicht so gut gefallen. Der Strand von Çolakli ist deutlich schöner und besteht auch aus feinem Sand. Auch von der allgemeinen Lage würde wir jetzt Çolakli vorziehen. Außerhalb der Anlage gibt es leider nur einige Shoppingmöglichkeiten, die man zu Fuss erreichen kann und ansonsten ist hier leider gar nichts. Es gibt zwar eine Bus (Dolmus) Verbindung nach Manavgat, jedoch keine Direktverbindung nach Side. Die einfache Fahrt nach Side kostet somit 3 € pP und der letzte Bus zurück fährt um 20:30. Eine Taxifahrt kostet nach Manavgat/Side 20 bzw 25 €. Ausflugsmöglichkeiten konnte man im Hotel buchen und waren auch teilweise sogar kostenlos, jedoch dann mit obligatorischen Besuch in einer Leder- & Schmuckfabrik.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 3 große Pools, ein Kinderbecken & 2 Wasserrutschen (achtung das Wasser ist nicht zu tief ;)). Hier konnte man viel Zeit verbringen. Ein Pool war am großen Speisesaal gelegen und hier war es meistens ruhig. Am anderen Pool wurde den ganzen Tag über Animation gemacht und Musik gespielt. Vorteilhaft war auch die Poolbar für den kurzen Weg. Der 3. Pool lag weiter unten und hier waren die Wasserrutschen. Diese waren zwar etwas klein, jedoch hatte man auch trotzdem seinen Spass dabei. Bedingt dadurch jedoch etwas lauter und mehr Kinder. Der Weg zum Strand dauerte ca. 5 Minuten, jedoch konnte man sich ja an der Strandbar stärken ;) Am Strand gab es außreichend Liegen, die man aiuch kostenfrei nutzen konnte und ein Großteil war auch überdacht. Zusätzlich gab es einen größeren Steg, von dem man auch per Treppe direkt ins Meer gehen konnte, ohne über den Kiesel zu gehen.. Grundsätzlich würden wir hier Badelatschen empfehlen, da der Kiesel auf Dauer schon etwas unangenehm sein kann. Abends gab es dann noch Animation im eigenen Amphitheater mit täglich wechselnden Programm. Alternativ gab es dann zur gleichen Zeit Livemusik am Animationspool...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns entstanden sind. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und wir sind bestrebt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu verbessern.Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und versprechen, alle von Ihnen entdeckten Probleme zu beheben. Ihr Feedback wird uns helfen, uns zu verbessern, und wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr konstruktives Feedback. Beste Wünsche, Abteilung für Gästebetreuung