- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige Anlage mit 19 einzelnen Wohnhäusern, welche jeweils ca. 30 Zimmer verschiedener Kategorien beeinhalten. Wohnhäuser sind 2-stockig (EG, 1 OG) mit schönen Innenhof. Die Wohnhäuser links des Hauptweges sind meiner Ansicht schon etwas älter (Haus 1 bis Haus 13), die Häuser rechts vom Hauptweg (Haus 14 bis Haus 19) sind neuer und vom Stil her auch moderner. Die Anlage an sich ist sehr weitläufig, was uns aber nicht gestört hat, da Bewegung im Urlaub ja ganz gut ist. Das Hotel wird denke ich nur mit Ultra All Inklusive angeboten. Wir wissen nicht, was andere davon erwarten, aber wir waren in dieser Hinsicht vollauf zufrieden. Die Gästestruktur ist durchweg gemischt (Russen, Deutsche, Türken, Franzosen hab ich auch welche gehört...). Alterdurchschnitt der Gäste zu unserer Zeit eher bis max. 50, viele Familien mit Kindern, Senioren kamen eher erst in der 2. Urlaubswoche wo ich denke die kommen eher in der Nebensaison. Meiner Ansicht nach ist das Hotel absolut behindertengerecht, es sind über Rampen und barrierefreie Eingänge angebracht. Unsere Tipps für das Hotel an sich: - Mittagessen am Strandrestaurant - Abendessen erst nach 20 Uhr (da ist der erste Ansturm weg und es ist wesentlich ruhiger... man ´ bekommt trotzdem noch genug Auswahl zum Essen. - Nach Manavgat auf jeden Fall mit dem Bus, da Taxi zu teuer
Wie oben erwähnt, waren wir mit unserem ersten Zimmer nicht ganz zufrieden, was aber schnell geklärt wurde. Zimmer an sich sauber und funktionell eingerichtet. Familienzimmer mit 2 Fernseher und 5 deutschen Programmen. Klimaanlage hat gut funktioniert, trotz zeitlicher Begrenzung (vormittags 2 Stunden, nachmittags 2 Stunden, in der Nacht 6 Stunden). Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab in dieser Hinsicht auch keinen Grund zur Beanstandung. Stromversorgung wie überall nur wenn Schlüssel in Schlitz gesteckt wird.... Bei größeren Familien einfach an der Rezeption einen 2. Schlüssel holen. Safe kostet 2 € ´pro Tag. Badezimmer absolut sauber, Handtücher wurden bei Bedarf jeden Tag gewechselt. Positiv: Beim Check-In bekommt jeder eine Strandtuchkarte, mit der kannst du jeden Tag ein frisches Handtuch für den Pool/Strand holen und es abends wieder abgeben. Die Wege an Sich können je nach Lage des Zimmers eventuell etwas länger sein, was aber wie gesagt kein Problem ist weil Bewegung nicht Schadet.
Auf der Anlage gibt es verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten: 1. Das Hauptrestaurant mit Sitzplätzen drinnen, draußen unter Dach und draußen am Pool. Die teilweise beschriebene Bahnhofsatmospäre im Hauptrestaurant drinnen kann ich bestätigen. Wobei man dazu sagen muß das dieser riesige Raum vollklimatisiert ist und die laut blasenden Klimaanlagen einen starken Teil zum hohen Geräuschpegel beitragen. Du hast letzlich die Auswahl zwischen drinnen essen (kühl aber dafür etwas laut) oder draußen essen (ruhiger dafür wärmer/heißer) 2. Am Animationspool gibt es zwíschen 11-18 Uhr durchgehen belegte Sandwiches 3. Zwischen Pools und Strand gibt es in Zelten über die Mittagszeit türkische Pfannkuchen wo du dir die Füllung sogar aussuchen kannst. 4. Am Strandrestaurant gibt es zwischen 12 und 15 Uhr Pommes, Hamburger, Salate, ..... 5. Es gibt in der Anlage 4 Themenrestaurants (Asia, Anatolia, La Caretta und Mediteran) wobei du normalerweiße einen Besuch in einem der Restaurants in deinem All Inklusive Paket mit drin hast. Wir waren im Asia Restaurant. Essen war OK, und du mußt dir Immer überlegen, das du für diesen Extra Besuch nichts zahlen mußt. Auswahl, Qualität und Quantität der Speisen war absolut in Ordnung. Einmal die Woche ist Türkischer Abend mit Kebap-Spießen. Sonst immer viel Auswahl. Da habe ich wirklich schon anderes erlebt. Trinken bekommst du an mehreren Stellen im Hotel, es stehen an jeder Bar Kühlschranke mit Wasserflaschen, wo du dir soviel Wasser holen kannst wie du willst.
Wir waren mit der Freundlichkeit und dem Service dieses Hotels vollauf zufrieden. Können es uns nicht erklären warum hier teilweise so schlechte Bewertungen abgeben wurden. Das der persönliche Kontakt zwischen Personal und Gästen bei der Menge an Gästen/Personal nicht so ist wie in kleineren Hotels, war für uns kein Problem. Es wurde uns bei allen kleinen und größeren Problemen weitergeholfen. Fremdsprachenkenntnisse waren mal mehr mal weniger vorhanden, an der Rezeption ist aber auf jeden fall immer jemand der deutsch oder zumindest englisch gesprochen hat. Chek-in war absolut problemlos, das Gepäck wird einem von Chek-In direkt aufs Zimmer gebracht. Wir hatten ein Familienzimmer Typ A (mit getrenntem Schlafraum für Kind) gebucht, wurden dann am ersten Abend in Zimmer mit Zustellbett im Wohnraum einquartiert. Wir waren damit nicht ganz zufrieden, was sich aber am nächsten Tag mit der Reiseleitung schnell klären lies und wir am mittag des nächsten Tages ein super Zimmer bekamen. Wenn Ihr Probleme habt, nicht zur Rezeption, sonder direkt zum Mann von Öger (hat ein eigenes Büro in der Anlage), der hat wirklich alles für uns zur vollen Zufriedenheit geregelt. Nur als Beispiel: Das Kuscheltier von unserem Sohn ist bei der Zimmerreinigung wohl versehentlich mit der Bettwäsche zusammen in die Wäscherei gekommen. Ich bin 5 Tage lang jeden morgen zur Rezeption und hab dort nachgefrat....ohne Erfolg. Dann bin ich ins Öger Büro und hab dem das Problem geschildert, der hat kurz telefoniert und 3 Stunden später wurde uns das Kuscheltier aufs Zimmer gebracht (in dem Fall sogar frisch gewaschen :-)).
Das Hotel liegt in Kizilagac (sprich: "Kisilatsch") das etwa 15-20 km von Manavgat entfernt ist. Der Ort an sich ist nicht wirklich groß, am Strand entlang sind etwa 10-15 andere Hotelanlagen. Das Hotel selbst ist das letzte an der Straße, wobei ich denke das da in den nächsten Jahren Richtung Manavgat noch mehr gebaut wird. Die Orsstraße wurde erst frisch angelegt bzw. werden nach meinem eindruck Mittel- und Randstreifen in naher Zukunft noch mit Palmen bepflanzt. Gewege sind erst ganz neu gepflastert worden. Der Ort an sich liegt nicht direkt an der Hauptverkehrslinie 400 Richtung Alanya/Adana, was wir als angenehm empfanden endlich mal kein Verkehrslärm. In der näheren Umgebung gibt es 3 Basare (50 m/ 200 m / 500 m) und eine Shopping Mall (ca. 1 km). Wobei wir nur im ersten Basar direkt am Hotel waren und dort auch alles bekamen, was wir wollten (Tipp: wie immer handeln, handeln, handeln...). Unterhaltungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung kann ich nichts zu sagen, da nicht benötigt, es gibt aber am Orteingang eine ewas größere Open Air Disco. Transferzeit zum Flughafen variert zwischen 70-120 min. Wir hatten Glück und kamen erst abends um 21: 00 an, unser Bus war mit ca 30 Leuten besetzt und die gingen alle ins Majesty. Deshalb direkt vom Flughafen ohne Umwege ins Hotel, d. h. kürzeste Fahrzeit vom Flughafen definitiv 70 min. Ausflugsmöglichkeiten entweder mit den vom Reiseveranstalter oder anderen Anbietern angebotenen Paketen oder auf eigene Faust mit Dolmusch oder Taxi. Dolmusch nach Manavgat 2 € pro Person, wenn man nach Side will muß man aber nochmal in Manavgat umsteigen und nach Side weiterfahren. Mit dem Taxi nach Side / Manavgat ca. 20-25€ für eine Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über 3 Pools 1. Relaxpool beim Hauptrestaurant. Dort findet keine Animation statt. Wenn du deine Ruhe haben willst bist du dort genau richtig. 2. Animationspool. Dort findet von 10-13 Uhr und 15-18 Animation statt. Wir haben nicht viel davon in Anspruch genommen, fanden aber, das es ein sehr unterhaltsames Animationsprogramm gibt. 3. Rutschenpool. Pool ca. 1, 4 m tief mit zwei Rutschen. Unser Sohn hatte da wirklich viel Spaß. 4. Beim Toppolino-Club (Kinder-Club) gibt es noch ein kleines Becken für Kinder (Wassertiefe 30 cm) Ansonsten auf dem Gelände verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Hamam, Internet Zugang in der Spielehalle (30 min=2€). Liegen, Schirme und Auflagen in genügender Menge vorhanden. Am Strand fest installierte Sonnensegel. Strand an sich schöner Sand, im Wasser anfangs ein paar größere Steine. Kinderclub ist vorhanden, kann aber nicht beurteilt werden, da unser Sohn nicht hinging.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Silke, vielen Dank für Ihre freundlichen und positiven Kommentare. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel genossen haben und Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen den besten Service zu bieten, und Ihr Feedback ist für unser Team eine große Motivation, dieses Ziel zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir werden weiterhin alles tun, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Nochmals vielen Dank und wir wünschen Ihnen gesunde und glückliche Tage. Mit freundlichen Grüßen,