Alle Bewertungen anzeigen
Hans Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Ruhe und Luxus in Griechenland
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei dem Iberostar Odysseus handelt es sich um eine aus 276 Zimmern bestehende Anlage in ruhiger Lage am naturbelassenen kleinen Strand. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und absolut neuwertig. Es wurden keine Mängel festgestellt, lediglich der Strand ist nicht der Knüller (schmal und Steine am Einstieg ins Wasser) Die Zimmer waren sehr groß man hörte von den Nachbarn oben und nebenan nichts. Sie sind mit einem Doppelbett und zusätzlich in einem separatem Raum mit einer Couch auf welcher man sehr gut schlafen konnte ausgestattet. Jeder Raum ist separat zu klimatisieren. Wir hatten ein Standdart Doppelzimmer mit LCD-TV mit insgesamt 6 deutschen Programmen. Die Gästestruktur war gemischt (deutsch, englisch, holländisch tschechisch östereich und schweiz) Es ist niemand unangenehm aufgefallen Altersstruktur zwischen 35 - 70 Jahre. Ideal für Kleinkinder auch mit Kinderwagen alles gut zu erreichen. Wir hatten all-inclusive ohne irgendwelche Beanstandungen. Das Hotel war zu unserer Zeit höchstens zu 1/3 belegt. Jeder der Ruhe und Frieden sucht ist mit dem Iberostar Odysseus bestens bedient. Das Preis- Leistungsverhältnis war ausgezeichnet. Der Flug dauert von Düsseldorf 3,5 Stunden, die Anreisewege sind kurz weil die Insel nur ca. 50 km lang und 2-5 km breit ist. Es gibt gute Supermärkte in jedem Dorf sogar Lidl ist vorhanden (ca. 20 min zu Fuß) man wird nirgendwo abgezockt, so wie es z.B. in Ägypten üblich ist. Die Händyerreichbarkeit war immer gut, zu den Telefonkosten kann ich keine Angaben machen, da ich im Urlaub immer sms versende. Für Familien mit Kleinkindern ist die Anlage ideal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Standart - Zimmer waren sehr groß und modern mögiliert. Die Klimaanlage wurde teilweise gesteuert, so dass man sie nicht immer ein- oder ausschalten konnte. Der Balkon und die Terrassen waren super und sehr gut möbiliert. Der Kühlschrank war groß und gut kalt. Es gab eine Kaffemaschine Tassen usw. im Zimmer. Der Safe war riesig und problemlos zu bedienen. Die Zimmer sind absolut neuwertig, schönes Bad man braucht auch nicht wie in Griechenland üblich das Klopapier in einen Eimer schmeißen sondern kann es in der Toilette entsorgen. Die Badewanne und Dusche sind ok. Man kann die Dusche nicht einhängen wahrscheinlich aus Energiespargründen ist aber nicht so schlimm.Man hatte zu jeder Zeit seine Ruhe gute Schalldämmung. Es gibt auch Zimmer in Strandnähe mit eigenem Poolzugang bestimmt schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in der Anlage mehrere Bars und Restaurants, teilweise gegen Gebühr haben wir aber nicht benutzt da all-inclusive ist auf jeden Fall ratsam, da die Preise in Kos nicht so ohne sind. Für ein Essen mit Getränken muss man schon mal 10 - 12 Euro hinlegen. Cola und Kaffe ca. 2,5 Euro. Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet, ebenso die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant. Es gab immer verschiedene Fleischsorten, ein gutes Salatbuffet und frisch zubereiteter Fisch in allen Variationen. Auch ohne Trinkgelder wurde man immer freundlich und schnell bedient. Wir haben uns angewöhnt immer gegen Ende des Urlaubs Trinkgelder zu verteilen an besonders freundliche Mitarbeiter, die Wahl war schwer. Es gibt allerdings immer wieder Meckerfritzen lasst euch von denen nicht das Hotel vermiesen, dass sind wahrscheinlich die, die zu Hause nix haben. Man hatte keine Wartezeiten wenn man mal was zu trinken haben wollte, lediglich wenn mal eine Reisegruppe kam kam es an der oberen Bar zu Engpässen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen spitzenmäßig, insbesondere im Restaurant. Man kommt mit Deutsch klar aber auf jeden Fall mit Englisch. Die einzigen die nur griechisch sprechen war das Zimmerpersonal, aber auch super freundlich. Die Zimmerreinigung war ok immer frische Handtücher und Bettwäsche wurde auch oft gewechselt. Beschwerden hatten wir keine da alles funktionierte. Wir haben mit Griechenland ein Sozialabkommen man muss sich nur das entsprechende Formular bei der Krankenkasse besorgen. Es gibt in Kos deutsch sprechende Ärzte die auch ins Hotel kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits oben erwähnt liegt das Hotel etwas abseits etwa 5 km nach Kos Stadt und etwa 4 km nach Tigaki. Für 1,40 Euro fährt man bequem mit dem Bus (die Busse fahren überall immer zur vollen Stunde ist gewöhnungsbedürftig) aber auch mit dem Rad ist alles gut zu erreichen ( ein neuwertiges Rad kostet im Hotel 6 Euro pro Tag wenn man beim Reiseleiter vorab bucht nur 3-4 Euro pro Tag) Im Hotel gibt es einen gut sortierten Shop wo die Preise nicht überzogen sind wie es oft in abgelegenen Hotels vorkommt. Das Hotel liegt direkt am Strand. Ausflugmöglichkeiten gibt es jede Menge. Das Klima im Mai war super erträglich, wir hatten ca. 25 - 30 Grad je nach Sonnenschein und immer schön Wind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten mehrere Schwimmingpools die man größtenteils fast alleine benutzen konnte. Es gab auch ein Hallenbad. Die Animateure waren nicht nervig. Es gibt keinen Krach in der Anlage, am lautesten ist noch das Vogelgezwitscher. Liegestühle waren immer ausreichend vorhanden egal wann man kam. Sonnenschutz war auch ausreichend vorhanden. Die Liegestühle waren leider sehr unbequem. Es kam ein paarmal vor dass der Pool nicht so sauber war, die Techniker hatten wohl noch Probleme mit den Einstellungen unter der Erde, so dass es mal vorkam dass die Dusche nicht funktionierte oder anstatt Klarwasser Schmutzwasser eingeleitet wurde. Aber eigentlich waren immer alle bemüht es den Gästen recht zu machen. In allen Zimmern war Internetzugang vorhanden, ich glaub kostenlos, es gab auch ein Computerzimmer wo man ins Net gehen konnte habe ich aber nicht gebraucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:18