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Helga (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Special offer war ein Reinfall
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir kamen am 12. Mai mit über 10 Stunden Verspätung mit einem Condor-Flug um 23.30 Uhr im Hotel an. Der freundliche Mitarbeiter (der einzig freundliche im Hotel) an der Rezeption händigte uns sofort nach Ausfüllen der Anmeldung unsere Zimmerkarten aus. Er teilte uns mit, daß man uns Essen und Trinken auf dem Zimmer bereit gestellt hätte. Danach begleitete er uns auf dem Weg zu unserer Unterkunft. Wir hatten das Zimmer Nummer 528. Dort angekommen war kein Essen auf dem Zimmer. Wir haben gleich danach gefragt, und der Rezeptionist ging zurück und wollte sich wieder bei uns melden. Danach haben wir angefangen auszupacken und uns frischzumachen. Mein Mann ging dann auf die Toilette um sofort festzustellen, das diese defekt war. Es lief keinerlei Wasser. Wir riefen also wieder bei der Rezeption an und fragten, was wir tun sollten. Der Herr von der Rezeption kann dann nochmals auf unser Zimmer und bestätigte uns den Defekt der Toilette. Er hätte aber leider kein anderes Zimmer und könne uns nur einen Eimer anbieten, auf dem wir unsere Geschäfte erledigen sollten. Diesen brachte uns dann später der Gepäckträger. Unsere Nachfrage nach dem versprochenen Essen wurde uns abschlägig beschieden. Es wäre vergessen worden, und nun wäre es zu spät. Beides ärgerte uns sehr, da wir ja angeblich ein Hotel der Luxusklasse mit super Serviceleistungen gebucht hatten. Der Eimer blieb bis Ende des Urlaubes in unserem Zimmer stehen. Das Hotel hatte erst 3 Tage vor unserer Anreise nach der Winterpause wiedereröffnet. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde begonnen, den Garten, die Pools usw. sauberzumachen, Rasen zu mähen usw. Am nächsten Morgen gingen wir gegen 09.00 Uhr zum Frühstück. Aus dem Nachbarzimmer kam gerade eine Putzfrau heraus. Ich fragte sie, ob sie auch für unser Zimmer zuständig sei. Das bejahte sie und hielt auch gleich ihre Hand auf für Trinkgeld. Ich händigte ihr 10 Euro aus und zeigte ihr nochmals unser Zimmer, Diese Frau hat aber nur unser Geld genommen, um 17.oo Uhr kamen wir in ein ungeputztes Zimmer und mussten bei der Rezeption eine Putzfrau anfordern. Diese kam dann um 17.45 uhr und machte eine Schnellputze. Die Leistungen der Kellner im Speisesaal waren eine Frechheit. Trotz nur geringer Belegung musste über 15 Minuten auf ein Getränk bei Mittag- oder Abendessen gewartet werden. Falsche Getränke wurden geliefert, auf falsche Tische wurden die Getränke gestellt. Die Kellner waren unausgebildet, langsam, unhöflich und völlig überfordert. Wir wir mitt- bekommen haben, hat man einige davon wegen Untauglichkeit am Tag vor unserer Abreise entlassen. Ebenfalls hat der zuständige Manager das Haus verlassen. Die Qualität der Speisen lies ebenfalls zu wünschen übrig. Die Swimmingpools waren stark verschmutzt und wurden erst während der Woche befüllt und gereinigt. Eine Nutzung war nur eingeschränkt möglich. Die Gärtner fingen ebenfalls erst im Laufe unserer Urlaubswoche mit ihren Arbeiten wie Rasenmähen an. Eine ständige Geräuschkulisse war die Folge. Ich beschwerte mich persönlich bei der zuständigen Reiseleiterin Sedina (gebucht hatten wir über Bucher, zuständig war dann Thomas Cook). Diese nahm alle meine Beschwerden auf und führte dann ein längeres Gespräch mit der Leiterin der Rezeption. Nach mehr als 20 Minuten kam Sedina dann zu uns zurück und sagte uns, daß das Hotel selber alles mit uns regeln wollte. Ich solle bei der Rezeption etwas unterschreiben. Dort legte man mir ein Compensations-Papier vor, das falsche Angaben enthielt. Ich wies die Mitarbeiterin darauf hin, das z.B. die Uhrzeit der Ankunft falsch sei, das interessierte diese Dame aber gar nicht. Wir erhielten als lächerlichen Ausgleich eine Obstschale und eine kleine Flasche Wein. Damit sollte alles erledigt sein. Die ganze Woche war für uns mit ständigem Ärger verbunden. So viele Unzulänglichkeiten in einem Hotel haben wir noch nie erlebt. Übrigens; Mit uns kamen mehrere Mitarbeiterinnen von Reisebüros an. Diesen Damen hat man nicht vergessen, Essen auf das Zimmer zu stellen. Diese wurden auch ständig bevorzugt behandelt. Meine Reklamation direkt bei Iberostar Deutschland wurde bis heute nicht beantwortet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:41-45
    Bewertungen:3