- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage entspricht der Beschreibung der Reiseveranstalter. Es ist eine sehr große Hotelanlage am Hang mit einem fantastischem Blick über das Meer. Die weitläufige Anlage ist farbenfroh und gartentechnisch wunderschön angelegt. Der terassenförmige Aufbau macht es großzügig und leicht. Die unterschiedlichen Ebenen sind über Treppen und Straßen erreichbar.
Geräumiges, sauberes und modern ausgestattetes Zimmer. Es verfügte über einen Safe, Minibar, Klimaanlage und Balkon mit Meerblick. Die Betten waren bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Ausserdem verfügte das Zimmer über Verdunkungsvorhänge, die ihrem Namen gerecht wurden, denn wir mussten aufpassen, das Frühstück nicht zu verschlafen. Vermisst haben wir die Möglichkeit die nassen Badesachen auf dem Balkon aufhängen zu können. Auch fehlten ein paar Regale im Schrank, die die Aufbewahrung der Kleidung etwas vereinfacht hätten.
Schlaraffenland lässt grüssen! Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet waren sehr abwechslungsreich und erfüllten jeden Wunsch. Insbesondere das abendliche, reichhaltige Dessertangbot hatte es uns angetan. Allergiker hatten die Möglichtkeit der Rücksprache mit der Küche und diätetische Nahrungsmittel wurden in einem speraraten Bereich direkt im Buffet anboten. Auch vegetarische Ernähung war problemlos möglich. Mittags wurde oberhalb des großen Pools ein ebenfalls ein reichhaltiges Buffet angeboten. Am Relaxpool und am Strand gab es Snacks in Form von Toasts, Pizza, Kuchen und Kecksen. Die Qualität und der Geschmack der Speisen, waren herverragend und aus sicherer Quelle erfuhren wir, dass das Gemüse aus biologischem Anbau kam und so schmeckte es auch. Manche Speise vom Buffet war leider nur lauwarm und wir hätten sie uns heißer gewünscht.
Erstklassischer Service, von immer freundlichen Mitarbeitern des Hotels. Fragen wurden immer sehr freundlich beanwortet und Wünsche, wenn möglich sofort erfüllt. Beschwerden gab es von uns keine.
Die Anlage liegt alleinstehend an der Nordküste Kretas; ca. 20 Minuten westlichen von Heraklion, direkt am Meer. Geschäfte, Bars und Trubel sucht man hier allerdings vergebens, da es etwas außerhalb liegt. Shuttlebusse verbinden das Hotel mit der nächsten Ortschaft bzw. Heraklion. Das Hotel verfügt ebenfalls über eine eigene Autovermietung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Entertainment am großen Pool war den ganzen Tag vorhanden. Auch gab es die Möglichkeiten Tischtennis und Poolbillard zu Spielen. Im Theater gab es jeden Abend die unterschiedlichsten Angebote. Jeden Donnerstag gab es einen Folkloreabend mit landesüberlicher Musik und Tänzen. Über die Reiseveranstalter konnten Ausflüge gebucht werden. Der Spabereich des Hotels mit seinem ausgebildeten Fachpersonal war ausgesprochen gut, Wir haben das eine oder andere Angebot des Tages gern genutzt und waren sehr zufrieden. Außerdem gab es die Möglichkeit zum Strand zu gehen, oder sich mit dem Bus fahren zu lassen. Liegen und Schirme waren vorhanden. Da das Wasser sehr klar war, stand dem Schnorcheln nichts im Wege, was wir gern und ausgiebig getan haben. Tauchgänge wurden ebenfalls in unterschiedlichen Graden bzw. Ausbildungsstufen angeboten. Allein die Lautstärke der Animation am großen Pool war zu Weilen zu laut. Besonders in der Mittagszeit, wenn oberhalb des Pool das Mittagsbuffet serviert wurde, war es einfach störend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank und Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Frank und Birgit, ein herzliches Dankeschön aus Ligaria für Ihre tolle Bewertung, welches uns sehr gefreut hat. Toll, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub bieten konnten und Sie unser Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Sonnige Grüße, Ihr CHC Athina Palace & Resort Team