Alle Bewertungen anzeigen
Ria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel, aber 5 Sterne nicht gerechtfertigt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein eher abgelegenes, an den Hang gebautes, sehr großes und gehobenes Anwesen, welches mit vielen Freizeitangeboten lockt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ein Familienzimmer mit Meerblick. Aufgrund es Baus am Hang waren wir ganz unten und hatten zum Speisesaal 200 Stufen und diese auch zurück. Selbstverständlich gibt es auch genügend Zimmer mit weniger Fußweg. Das Zimmer an sich sollte laut Buchung über 2 Etagen gehen, dies war allerdings nicht so. Wir hatten zwei Schlafräume mit je zwei Betten und jedes mit einem Fernseher. Eine Minibar, welche jeden Tag mit Wasserflaschen gefüllt wurde, war auch vorhanden. Schränke waren definitiv zu wenig, lediglich ein großer mit drei kleinen Schubladen und einem Tresor in einem der Schlafzimmer. Das Bad hatte eine Wanne mit Duschvorhang, welche also auch das Duschbecken war. Hier gab es ein großes Waschbecken mit großer Platte, also genügend Platz zum abstellen von Dingen. Die Toilette war direkt gegenüber, so stand einer gleichzeitigen Benutzung von Klo und Waschbecken nichts im Wege. Auch ein Föhn hing an der Wand, der hatte allerdings zu wenig Leistung und war so nicht wirklich zu gebrauchen. Der eigene nützte aber auch nicht viel, da im Bad keine Steckdose vorhanden war. Fazit: Bad ist in die Jahre gekommen und hätte eine Sanierung nötig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet im Speisesaal war zum Frühstück und zum Abendessen sehr reichhaltig, Mittagessen gab es an der Poolbar. Zum Frühstück waren die warmen Speisen am Tisch kalt, aber die Auswahl und der Geschmack waren gut. Zum Abendbrot gab es frisch gegrilltes, Pizza aus dem Hauseigenen Pizzaofen und man konnte sich auch Nudelgerichte zubereiten lassen. Alles war lecker. Das Mittagessen war nicht so reichhaltig, aber eben für das Mittagessen ausreichend und auch lecker. Durch die verschiedenen Bars war man vom Morgen bis 23 Uhr kostenfrei (AI) zufrieden gestellt.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption war immer ein deutschsprachiger Ansprechpartner da. Es gab zwei Fahrer der Shuttlebusse, einer holte uns dort ab. Dieser und die Dame hinter der Rezeption hatten viel Spaß, wahrscheinlich war die Zuteilung unseres Zimmers für sie sehr lustig (Specialroom - wahrscheinlich einzigartig mit diesen Wegen zum Essen). Die Handtücher konnten am Pool täglich gewechselt werden. Auch Bedienung im Speisesaal war nett und zuvorkommend, allerdings hatte eine Dame das Arbeiten noch nicht für sich entdeckt. Die Barkeeper waren an allen Bars und in der Lobby nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist abgelegen und ruhig, ca. 17 km vom Flughafen entfernt (Luftlinie weniger, dennoch kein Fluglärm). Ca. 2 km von der Schnellstraße entfernt, auch diese nicht zu hören. In der Nähe lediglich ein kleinerer Supermarkt mit Souvenirshop und Autovermietung, sonst absolut nichts. Der Strand gehörte zum Hotel und ist entweder zu Fuß oder mit dem kleinen Shuttlebus zu erreichen. Mehrmals am Tag fährt ein Bus direkt vom Hotel in die Innenstadt von Heraklion und zurück. Wir hatten direkt ab Flughafen einen Mietwagen, somit kein Transfer. Unsere Fahrtzeit betrug ca. 25 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An den Relaxpools war es ruhig und man konnte zum Beispiel gemütlich ein Buch lesen. Diese Pools waren für Kinder nicht zugänglich, um die Ruhe zu wahren. Am Hauptpool lief den ganzen Tag Musik und ein Team kümmerte sich um das Entertainment. Es gab außerdem Tennis- und Fussballplätze, Tischtennis- und Billardplatten uvm. Abends gab es eine Disco. Tagsüber konnte man außerdem an den Strand gehen, aber der Höhenunterschied war zu Fuß schon ein Hindernis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ria
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herbsturlauber, lassen Sie uns "Danke" sagen, dass Sie CHC Athina Palace & Resort für Ihren Urlaub gewählt haben. Da das Wohl unserer Gäste für uns von großer Bedeutung ist, möchten wir sicherstellen, dass jedem jederzeit der beste Service geboten wird. Daher schätzen wir Ihre Bewertung sehr. Schön, dass es uns gelungen ist, Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten. Doch schade, dass Sie doch ein paar Kritikpunkte hatten. Wenn Sie uns das Vorort mitgeteilt hätten könnten wir ihnen sicherlich entgegen kommen um einen besseren Urlaubs Erfahrung zu gewährleisten. Wir schätzen Sie als Gast und hoffen auf eine weitere Gelegenheit, Ihnen eine viel bessere Erfahrung zu bieten. Beste persönliche Grüße aus Heraklion CHC Athina Palace & Resort Team