Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sophia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Sie sind kein Franzose? Dann hier lieber nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie die Überschrift schon sagt: Wenn Sie kein Franzose sind, oder nicht zumindest französisch sprechen, empfehle ich dieses Hotel nicht. Das Hotel ist nur auf Franzosen ausgelegt und teilweise hat man das Gefühl, dass deutsche Gäste nicht gern gesehen sind. Ich würde dem Hotelchef empfehlen, das Hotel aus den deutschen Reiseangeboten zu löschen. Das Hotel ist auf keine Fall 5 Sterne, höchstes 4. Es sieht alles nur oberflächlisch schön aus, sobald man genauer hinsieht erkennt man das Alter und die Mängel. Natürlich ist es klar, dass man den griechischen Standart nicht mit dem deutschen vergleichen kann. Dennoch erwartet man für sein Geld auch etwas.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer) sind Standartmäßig eingerichtet, es sind zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Ansonsten verfügt das Zimmer über ein Schminktisch/Kommade mit Föhn nebendran, ein Flachbild-TV welcher auf dem veralteten Kühlschrank steht, welcher übrigens nicht mehr richtig zu schließen ging. Der Balkon mit Meerblick ist schön und mit 2 Sesseln und einem kleinen Tisch ausgestattet. Die Klimaanlage steht ebenfalls auf dem Balkon und ist unerträglich laut und pustet ständig Luft entgegeben. Das Badezimmer ist standartmäßig. Unser Toilettendeckel war locker ist wahrscheinlich kurz nach unserer Abreise abgefallen. Obwohl wir mind. 3 mal an der Rezeption bescheid gesagt haben, wurde der Deckel nicht repariert. Außerdem war das Abflussrohr unseren Waschbeckens undicht, sobald man stärker Waser aufgedreht hat, war das Bad überschwemmt. Erst am 3. Tag hat die Putzfrau das wohl auch selbst gemerkt - am Abend war das Rohr rausgetauscht. Die Duschbrause war verkalkt ebensowie die Ränder der Badewanne. Alle Spiegel sind abgedunkelt, man sieht zwar immer braun aus aber zum Schminken eher schlecht. Geputzt wurde immer sehr gut, über die Sauberkeit kann man nichts meckern. Positiv zu erwähnen ist noch, dass unser Zimmer sehr nah am Hauptgebäude war und unsere Wege dadurch nicht sehr weit waren. Es gibt aber auch andere Zimmer, da erreicht man das Hauptgebäude fast nur mit Shuttlebus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zuerst möchte in anmerkten, dass man sich am besten immer seine eigene Meinung über das Essen bildet. Geschmäcker sind verschieden und jedem empfindet es anders. Das Frühstücksangebot muss ich wirklich loben. Sehr reichhaltig, vielseitig und lecker. Einziger Kritikpunkt ist, dass es keine richtigen Brötchen gibt und wenn es doch welche gibt, schmecken Sie nicht. Das Mittagessen wird am Pool serviert und ist jeden Tag gleich. Kartoffeln, Nudeln mit Soße, gegrilltes Fleisch, Fisch, Gemüse, Salatbuffett, Nachtischbuffett, Obstbuffett usw. Das Abendessen war relativ abwechslungsreich. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema, leider konnten wir die Themen nicht wirklich auseinanderhalten. Das Essen ist "intercontinental" d. h. es gibt auch nur die standartkost, wir hätten uns mehr typisch griechische Gerichte gewünscht. Fleisch wurde immer frisch gegrillt, allerdings war das Fleisch oft viel zu zäh oder zu trocken und manchmal auch kalt. Sehr zu empfehlen, ist selbstgemachte Pizza und die frisch zubereitete Pasta draußen am Steinofen. Schmeckt super lecker und mann kann sich seine Gerichte selbst aussuchen. Das A-La-Carte Restaurant war sehr sehr gut. Der Wein kostet extra. Leider wurden die Speisen ziemlich schnell hinterander serviert, sodass die Gänge-Menü-Atmosphäre gar nicht aufkam. Auch wurde man von den Kellnern gefragt, ob man endlich fertig ist, damit man abräumen konnte. Die "Termine" sind knapp getimet. Die Gäste kommen in kurzer Hose und offenen Schuhen. Das Restaurant versucht vornehm zu sein, ist es aber nicht. Die All-In-Getränke sind widerlich. Die Cocktails sind viel zu süß und kommen aus Automaten. Ebenso kommen die Soft-Getränke aus merkwürigen Schläuchen mit Knöpfen. Die Spiritosen sind alle regional und schmecken nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service beim Frühstück und Abendessen bin ich geteilter Meinung. Positiv möchte in unbedingt Nikoletta erwähnen, sie ist für den Bereich draußen eingeteilt. Nikoletta war super nett, spricht sogar Englisch uns ist immer sehr aufmerksam. Nach einigen Tage weiß sie bereits welcher Gast was trinkt und schenkt immer nach, bzw. bringt direkt neue Gläser an den Tisch. Das restliche Personal war eher mittelmäßg bis schlecht. Sobald die Kellner gemerkt haben, dass man Deutscher ist, wurde man gekonnt ignoriert. Die Gläser wurden nicht aufgefüllt, bzw. wurde man gar nicht erst bedient. Die Teller wurden nicht abgeräumt und an einem Abend wurde unser Tisch mit vollen Getränken einfach an französische Gäste weitergegeben, sodass wir keinen Tisch hatten als wir vom Buffett kamen. Fast keiner der Kellner spricht richtig Englisch, geschweige denn deutsch. Beim Mittagessen wurde alles relativ schnell abgeräumt und hergrichtet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten können wir nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Wir konnten diese auch gar nicht nutzen, da die Animation uns sämtliche Angebote nur für französische Gäste ausgelegt war. Was wirklich eine Frechheit ist. Das Abendprogramm ist auch eher sperrlich und ebenfalls nur auf französisch. Eines Abends wollten wir an dem "Casino-Abend" teilnehmen, leider wurden wir mit dem Kommentar "nur für französische Gäste" weggeschickt. Poolanlagen waren gut, Liegen und Schirme genug vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sophia, dankeschön für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit dem von unserem Personal erbrachten Service und einigen weiteren Punkten nicht zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und Sie können sich sicher sein, dass wir diese sehr ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten, da wir unseren 5 Sterne Standard auch halten möchten. Doch müssen wir betonen, dass bei und Gleichbehandlung aller Gäste groß geschrieben wird und jeder gast für uns besonders ist.Schade, dass Sie es anders empfunden haben. Auch bezüglich des Animationsprogramms haben wir schon Schulungen gestartet um dies in mehreren Sprachen führen können. Es freut uns sehr, dass Sie unsere kulinarischen Spezialitäten und die täglich zubereiteten Pizzen genossen haben. Es wäre trotzdem sehr schön, dass Sie uns noch eine Chance geben. Wir versichern Ihnen jetzt schon einen unvergesslich schönen Urlaub. Mit den besten Wünschen, Ihr CHC Athina Palace & Resort Team