- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine in die Jahre gekommene kleine Anlage, die einen 5-Sterne-Standard nicht entspricht. Von dem angepriesenen Angebot konnte man vielleicht 40 % nutzen. Dafür das volle Entgelt zu verlangen ist gelinde gesagt eine Frechheit. Es war interessant zu hören wie sich der Manager einmal darauf hinausredet, der Veranstalter hätte vom eingeschränkten Angebot gewusst und in einer Replik auf eine Trip Advisor Bewertung die Covid 19 Situation anführt. Wenn man nicht 100 % anbieten kann muss man entweder den Preis reduzieren, oder das Hotel geschlossen halten, wie das andere Häuser gemacht haben. Nur bei voller Leistung steht der volle Preis zu.
Das Zimmer war abgewohnt, obwohl es im Neubau situiert war. Risse neben der der Duscharmatur, ein Fleck neben der Toilette der nicht mehr zu entfernen war. Die Kästen alt und auch schon mit ordentlich Gebrauchsspuren versehen (Kratzer, klebrige Stellen, modriger Geruch etc.) Im Balkonboden waren Beschädigungen und dieser generell renovierungsbedürftig. Der Whirlpool war wohl neu gestrichen, aber die Farbe noch nicht ganz getrocknet, womit wir diese an Beinen und auch Händen hatten. Das Problem konnte - logischerweise - während unseres Aufenthalts nicht gelöst werden. Uns wurde zwar ein anderes Zimmer angeboten, allerdings haben wir dies aufgrund der schlechteren Aussicht abgelehnt. Dreimal hatten wir Kakerlaken im Zimmer. Ein offener "Holzgang" neben der Klimaanlage öffnet natürlich Tür und Tor für derartige Besuche. Einzig die Klimaanlage war gut einstellbar und hat tadellos funktioniert. So etwas erwartet man in einem 5 Sterne Haus nicht. Die Zimmerreinigung erfolgt nur alle zwei Tage, anscheinend wegen der Covid 19 Situation. In einem Hotel 1 km von uns entfernt wurde jedoch täglich gereinigt und gerade aufgrund der derzeitigen Situation ist die Argumentation des Hauses nicht nachvollziehbar. Die Minibar wurde genau einmal aufgefüllt, obwohl das bei All Inclusive inkludiert war.
Das Frühstück war eintönig. Abwechslungen gab es nicht, das sind wir aus anderen 5-Sterne Hotels einfach gewohnt. Das Omelett war ungenießbar, weshalb sich auch dort nie eine Schlange gebildet hat. Die anderen Gäste - und auch wir- haben dies unter dem Motto "Einmal und nie wieder" gleich abgehakt und in den Folgetagen darauf verzichtet. Das Abendessen am Buffet war nur schlecht. Zerkocht, zergart und einfach geschmacklos, es schmeckte nach gar nichts. So etwas anzubieten bedarf schon großen Mutes, vor allem, wenn man ein 5-Sterne Klassifizierung aufweist. Nicht mal die billigsten Dosenravioli haben so wenig Geschmack, wie das Essen am Buffet. Hier ist sogar ein Stern zu viel. Ganz anders hingegen in den Restaurants Al Fredo und Culinarium. Gut zubereitete Speisen, vor allem im Al Fredo auch eine gute Salat- und Dessertauswahl. Im Culinarium wurde jedoch die selbe Dessertauswahl angeboten, wie im Hauptrestaurant, womit in Summe nur ein Stern gerechtfertigt ist.
Der Service war wirklich das Highlight. Alle Kellner oder Barkeeper waren freundlich und immer bemüht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten gab es nichts auszusetzen.
Mit dem Taxi braucht man ca 10 Minuten nach Chania, wohin sich ein Ausflug jedenfalls lohnt. Eine neue Apotheke und ein Minimarkt liegen auf der anderen Straßenseite, die gut ausgestattet sind. Vom Flughafen Heraklion ankommend benötigt man mit dem Bus ca 3h! Im Privattransfer sind es 2h. Hier unbedingt darauf achten welcher Flughafen angeflogen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |