- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
An sich ein schönes Hotel. Aber je nach gebuchter Zimmerkategorie kann man das Hotel empfehlen oder nicht. Leider ist das Hotel sehr hellhörig. Wenn man die Zimmertüre schließt, dann hallt es durch den Gang. Die Stühle in den Zimmern aber auch im Essensbereich sollte man mal mit Fließ unterlegen, denn wenn der Nachbar den Stuhl verrutscht, waren wir hellwach oder es störte einfach beim Essen. Bis Mitternacht fand man leider nicht die gewünschte Ruhe im Zimmer….ansonsten haben wir gut geschlafen aufgrund der weichen Matratzen und weichen Kissen. Das kostenfreie W-Lan war sehr schnell und immer erreichbar. Wichtig ist es in diesem Hotel ein gutes Zimmer zu erhalten. Hätten wir das Sharing-Pool-Zimmer im Hauptbereich erhalten, hätten wir wahrscheinlich das Hotel schlechter bewertet, weil wir eher die Ruhe und Abgeschiedenheit suchten. Die ist im vorderen Bereich des Hotels für uns nicht gegeben. Außerdem ist das Hotel nicht für Kinder gestattet und das ist auch gut so. Deswegen haben wir auch gebucht und wir hatten trotz Musikbeschallung doch irgendwie unsere Ruhe gefunden. Bei einer evtl. Buchung würden wir auf alle Fälle das gleiche Zimmer wieder nehmen. Gegen 12 Uhr Mittag waren die meisten Liegen am Pool und Strand belegt. Aber wir hatten unsere super Terrasse mit Poolzugang, so dass uns das nicht interessierte. Hotelgäste sind zu 90% Engländer. Nicht die Ballermann-Engländer sondern eher die ruhigeren und angenehmen. Leider mussten wir beobachten, dass einige Gäste mit blosen Händen Käsescheiben auf ihren Teller legten oder Pfannenkuchen mit der Hand nahmen und dann doch wieder zurücklegten…und das ist nur ein Beispiel. Einfach eklig…aber da kann das Hotel wirklich nichts dafür. Einige Mitarbeiter konnten Deutsch und mit etwas Englisch-Kenntnissen kommt man gut durch.
Wir haben die Kategorie Sharing-Pool gebucht und zum Glück ein Zimmer im „ruhigen Bereich“ bekommen. Leider muss man aber sagen, dass man fast den ganzen Tag von der Aqua-Pool-Bar beschallt wurde. Das nervt. Und ab und zu gab es richtig laute Musik, wenn Wassergymnastik für ca. 1 Stunde betrieben wurde. Erholung sieht dann anders aus. Muss wirklich ständig laut an der Aqua-Pool-Bar Musik laufen? UND immer die gleiche Musik – jeden Tag! Unser Zimmer war sehr groß und hatte eine sehr große Terrasse. Der Sonnenschirm war sehr groß und wir hatten bis 16 Uhr zum Glück Schatten. Der direkte Einstieg in den Lagunenpool war genial. Die Liegeauflage auf der Terrasse war sehr angenehmen und wir haben uns gut erholt. Die Matratzen waren angenehm weich und wir hatten einen guten Schlaf. Das Bad war leider nicht sehr einladend und sehr dunkel. Kein Fenster und schon etwas abgenutzt. Wir mussten in der kleinen Badewanne duschen. Das Bad entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel.
Wir haben Halbpension gebucht und wie wir finden vollkommend ausreichend. Große Flasche Wasser nur 3,6€. Außerdem ist 300 Meter entfernt ein Lidl wo man sich Getränke kaufen und mit aufs Zimmer nehmen kann. Frühstück könnte von der Qualität etwas besser sein. Crossaint und Gebäck sind mittelmässig und meistens gab es in der Früh immer das gleiche. Abendessen war sehr lecker. Hier fand man jeden Abend etwas anderes und auch sehr schmackhaft.
Im ganzen Hotel waren die Mitarbeiter sehr sehr freundlich. Hier gibt es überhaupt nichts zu meckern. Check – In war schnell und unkompliziert Man wurde durchs Hotel geführt und einiges hat man uns erklärt. Die Reinigung war gut und schnell. Wasser wurde jeden kostenfrei aufgefüllt. Freundliches Personal.
Wir hatten einen Mietwagen und nach Chania waren es nur 20 Minuten. Weitere Geheim-Tipp ist der Botanische Garten auf Kreta. Auch nur 20 Minuten entfernt. Toller Ausflug. Aber gutes Schuhwerk mitnehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen sind sehr eng, aufgrund des kleinen Strandabschnitts, gestellt. Wir haben uns erst gegen 17 Uhr an den Strand gelegt, weil wir dann Ruhe und Schatten vorfanden… Für das ständig lästige Filmen und Fotografieren während man am Pool liegt und dem lauten Verhalten der Gäste am Abend, sowie das „Oben ohne Liegen“ (ältere Damen sollten irgendwann aufhören sich oben ohne zu zeigen) kann das Hotel nichts dafür.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 102 |
Sehr geehrter Markus, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser TUI Sensimar Kalliston Resort & Spa by Atlantica zu beurteilen. Es freut uns zu lesen, wie sehr Sie mit unserem Service zufrieden waren und wie sehr Ihnen Ihr Zimmer und die bequemen Matratzen zugesagt haben. Vielen Dank, fűr den Hinweis mit den Filzen fűr unsere Stűhle sowohl im Restaurant als auch auf den Zimmern. Diese sind vermutlich im laufe der Zeit abgenutzt worden. Es gibt in unserem Hotel sowohl Zimmer mit Badewanne, als auch mit begehbarer Dusche. Da wir keinen Hinweis űber die von Ihnen bevorzugte Variante hatten, wurde Ihnen ein Zimmer mit Badewanne zugeteilt. Wir haben während Ihres Aufenthaltes auch keine Anfrage nach einer anderen Zimmerausstattung erhalten. Unser Strandabschnitt ist ca. 100 Meter lang, was nicht gerade als klein bezeichnet werden kann. Die Freiräume zwischen den Liegen sind recht grosszűgig bemessen und es gibt jeweils einen grossen Sonneschirm, pro paar Sonnenliegen, der Schatten den ganzen Tag lang spendet. Die Wassergymnastik, die bei uns am Aqua Pool angeboten wird ist Standard-Programm in allen TUI Sensimar Hotels und wir auch in allen TUI Sensimar Hotels angeboten. Die Anzahl unserer englischen Gäste beläuft sich lediglich auf ca. 40% und sind zum Grossteil Wiederholungsgäste. Darűber hinaus haben wir natűrlich, wie Sie selber erwähnt haben, keinen Einfluss auf das Benehmen unserer Gäste bei Tisch oder auch beim Sonnenbaden. Lassen Sie mich diese Gelgenheit wahrnehmen und Ihnen mitteilen, dass TUI Sensimar Kalliston Resort & Spa by Atlantica im Jahr 2017, zum dritten Mal in Folge, (von allen TUI Gästen), als das weltweit BESTE Erwachsenen Hotel ausgezeichnet wurde. Die Anzahl unserer wiederkehrenden Gäste beläuft sich auf über 32%. Wir wűrden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begrűssen zu dűrfen. Dimitris Tsaklas Hoteldirektor