Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Einzige, was an diesem Hotel gut ist, ist seine Lage. Wir sind über den Reiseveranstalter alltours verreist und werden dies nie wieder tun. Das Hotel wird im Katalog mit vier Sonnen, was aber nicht vier Sterne bedeutet, bewertet. Ganz klein findet man dann im Text, dass es sich nach Landeskategorie lediglich um ein 3-Sterne-Hotel handelt. Aber nicht einmal die hat es verdient. Alltours gehören die Blöcke A und C in diesem Hotel. Wir hatten leider das Pech, im Block D, dem ältesten Häuserkomplex der Hotelanlage zu landen, da die beiden Häuser von alltours komplett ausgebucht waren. Die Austattung dieser Zimmer entspricht in keinster Weise der Katalogbeschreibung. Es war nicht einmal ein Kleiderschrank vorhanden, ebenso fehlte der zugesicherte Mietsafe. Dazu später. Unsere Empfehlung: lieber ein Appartment mit Frühstück oder Selbstverpflegung mieten. Davon gibt es in Albufeira reichlich. Gut Essen kann man in der Altstadt von Albufeira und Supermärkte findet man in unmittelbarer Nähe. Das Hotel Auramar hat die drei Sterne auf keinen Fall verdient und wahrscheinlich nur wegen der guten Lage am Meer erhalten. Für das Geld gibt es viel bessere Hotels. Schade, dass die Veranstalter die Anlage so herunter kommen lassen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits erwähnt, hatten wir mit unserem Zimmer Pech. Die Einrichtung war komplett alt, abgenutzt und z.T. verrostet. An der Decke im Bad sowie unter der Duschmatte befand sich Schimmel. Die Badewanne zerfiel bereits in ihre Einzelteile und die Wasserhähne waren total verrostet. Das Duschen war nur mit Badeschuhen möglich und alles andere konnte man nur mit den Fingerspitzen anfassen. Der "Kleiderschrank" bestand aus einem Brett und einer Stange mit 5 Kleiderbügeln, so dass wir die ersten 4 Tage aus dem Koffer leben mussten. Ein Mietsafe war gar nicht vorhanden. Am 4. Tag konnten wir das Zimmer wechseln und in den Block C wechseln, der von alltours gemietet wurde. Das Zimmer war von der Ausstattung besser und vor allem moderner. Leider hatten wir hier mit einem ständigen Chlorgeruch zu tun, der aus der Lüftungsanlage im Flur kam und teilweise selbst mit geöffnetem Balkon unerträglich war. Wir hatten sogar mit Atemwegsreizungen (Halsschmerzen, verstopfter Nase) zu kämpfen. Trotz mehrfacher Bechwerde an der Rezeption wurde hier keine Abhilfe geschaffen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben lediglich Frühstück und Abendessen in Anspruch genommen sowie ab und zu die Snackbar. Das Essen ist in keinem Fall, wie im Katalog beschrieben, abwechslungsreich bzw. reichhaltig und ausschließlich auf die englischen Gäste ausgerichtet. Zum Frühstück gab es jeden Tag das Gleiche. Englisches Frühstück mit Bohnen, Toast, Spiegel- oder Rührei, nicht genießbare Würstchen, Pommes, eine Sorte Käse, max. zwei Sorten Wurst, abgepackte Marmelade und Honig. Der Kaffee aus dem Automaten schmeckte überhaupt nicht. Abends bot sich das gleiche Bild. Immer dieselben Beilagen (Pommes, geröstete Kartoffeln), immer das gleiche Gemüse (max. 2 Sorten), immer das gleiche Fleisch, immer der gleiche Salat und alles ziemlich geschmacklos. Das Essen hat die drei Sterne nicht verdient. An der Snackbar gab es stets nur Pommes und Burger sowie den gleichen Salat wie abends.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich, jedenfalls was die Kellner und die Barkeeper angeht. An der Rezeption hatten wir das Glück, dass eine deutschsprachige Praktikantin anwesend war, ansonsten kommt man ohne gute Englischkenntnisse nicht weit. Die andere Dame an der Rezeption verstand nur wenig Deutsch und vor allem nur das, was sie wollte. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt und die Handtücher ausgewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Das Hotel befindet sich direkt am Meer und der Strand ist über einen schmalen, teilweise unbefestigten Weg schnell in drei Minuten zu erreichen. Am Strand entlang kommt man in ca. 20 Minuten zu Fuß in die Altstadt von Albufeira. Durch den Ort ist es wesentlich weiter. Das Hotel bietet aber einen Transfer mit einem eigenen Bus dreimal am Tag nach Albufeira an. Darüber hinaus fährt alle 20 Minuten eine kleine Bahn nach Albufeira und zurück. Man sollte wissen, dass Albufeira und das Hotel fast ausschließlich von Engländern besucht wird. Die Amüsiermeile "Strip" sowie die Diskothek "Kiss" befinden sich in unmittelbarer Nähe. Wer den englischen Tourismus mag, ist hier an der richtigen Stelle. Unser Ding ist es jedenfalls nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer der abendlichen Animation haben wir keine Freizeitangebote des Hotels genutzt. Das Animationsprogramm wechselt einmal wöchentlich. Wer also zwei Wochen da ist, kann sich zweimal das Gleiche anschauen. Wir haben in 3-Sterne-Hotels bereits viel besseres Animationsprogramm geboten bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1