Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr gute Lage aber renovierungsbedürftig
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in einem schlechten Zustand und muß dringend renoviert werden. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Wir hatten den Eindruck, dass nur ein Wischmopp für sämtliche Reinigungen verwendet wurde. Wer nur unter deutschen Reisegästen sein möchte hat hier sein Ziel verfehlt, das Publikum ist international (Deutsche, Englänger, Franzosen, Skandinavier etc.) . Das hat uns aber weiter nicht gestört.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war im C-Gebäude im EG. Die Zimmerausstattung war relativ einfach gehalten und veraltet: Schreibtisch, zwei Stühle, Doppelbett nebst Nachtschränkchen, Einbauschrank, kleiner Fernseher, Klimaanlage, Kühlschrank,Telefon und einen Mietsafe. Die Sauberkeit ließ auch bei uns im Zimmer sehr zu wünschen übrig. Das Badezimmer ging absolut gar nicht. Unter der Decke in den Ecken war alles voller Schimmel, die Fugen an der Badewanne total schwarz. Duschen ging hier nur mit Badelatschen. Hinter der Toilette sammelte sich der ganze Staub und Dreck, hier wurde nie hergewischt. Auch auf der Neonröhre war eine dicke Staubschicht auch diese wurde während unseres gesamten Aufenthalts nicht sauber gemacht. Am ersten Abend haben wir erstmal die Toilettenbrille mit Sagrotan desinfizieren müssen, das Ergebnis möchte ich hier lieber nicht weiter beschreiben. Im Badezimmer gab es noch nicht einmal eine Steckdose. Dafür war die Steckdose im Schlafbereich aus der Wand gerissen. Hier hingen Spinnengewebe unter der Decke, die Fugen der Fliesen total verdreckt und mit langen schwarzen Haaren behaftet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen, eine Poolbar für Mittagessen, eine Bar in der Nähe der Rezeption sowie im Außenbereich beim Abendprogramm. Das Hauptrestaurant ist ziemlich groß und bietet viele Sitzplatzmöglichkeiten. Jedoch werden die Tische nur sehr langsam abgeräumt und nur dann neu eingedeckt wenn man das Servicepersonal darauf hinweist. Häufig passiert es auch, dass man Besteck und Platzdeckchen dann einfach selbst in die Hand gedrückt bekommt. Zur Qualität der Speisen bleibt zu sagen wer Kantinenessen gewohnt ist kommt mit der Vielfältigkeit und Wärme der Speisen gut klar. Unter abwechslungsreiches Buffet verstehen wir jedoch etwas anderes. Der Bereich wo das Abendprogramm stattfindet ist leider viel zu klein und wenn man nicht mind. 30min vor Showbeginn dort ist bekommt man keinen Sitzplatz mehr. Auch hier heißt es wieder Schlange stehen für ein Getränk.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Getränkeautomaten gibt es in diesem Hotel leider nicht, so daß man für jedes Getränk die Bedienung kontaktieren muß. In der Poolbar mußte man stellenweise Schlange stehen bis man was zu trinken bestellen konnte. Einige Leute vom Personal waren relativ unfreundlich, vor allem die Bedienung in der Poolbar. Die deutschen Servicekräfte im Restaurant sowie an der Rezeption sind allerdings sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch lässt der Service im Restaurant beim Abendessen schnell nach wenn man später als 18.30Uhr dort ist. Wenn man dann noch die Möglichkeit bekommt ein zweites Getränk zu bestellen kann man sich wirklich glücklich schätzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in bester Lage an der Felsalgarve. Über eine Treppe gelangt man relativ zügig zum Strand. Auch eine schöne Klippenwanderung kann man vom Hotel aus starten und gelangt so zu einzelnen kleinen Buchten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreicht man in ca 10min Fußweg. Mit einer Bimmelbahn gelangt man für kleines Geld alle 20min in die Altstadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsteam welches ausschließlich Softanimation betreibt und dies wird auch so angekündigt, man wird also nicht von seiner Liege gerissen. Das Animationsprogramm ist relativ vielfältig (Aerobic, Nordic Walking, Altstadtwanderung, Dart, Fussball, Volleyball, Tischtennis, Aquagymnastik etc. ...). Uns hat es gut gefallen. Der Poolbereich und die Liegewiese sind wirklich super und auch sauber. Es gibt genügend Liegen im guten Zustand. Es gibt auch noch einen kleineren Pool der angeblich nur für Alltours-Gäste zur Verfügung steht und zu dem man nur über einen separaten Eingang mit Türcode gelangt. Allerdings haben wir an der Rezeption mitbekommen wie auch anderen Gästen der Türcode mitgeteilt und der Pool als ruhiger Pool empfohlen wurde. Alles sehr fragwürdig... Wir haben diesen kleineren Pool jedenfalls nie genutzt weil der andere Pool viel viel größer, schöner und sogar über 3m tief ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1