Alle Bewertungen anzeigen
Alisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel TOP - Strand NOCH flop - GESAMT TOP!!!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein sehr modernes nicht zu großes Hotel und das Preis-Leistungsverhältnis wirklich super. Wenn sich der Strand noch anpasst das ist es die 4 Sterne alle mal wert! Die Gästestruktur war komplett unterschiedlich. Sehr viele unterschiedliche Ländervertreter waren da. Empfehlen kann ich das Spa Angebot. Es gibt für 40€ pro Person einen 90 min Angebot. Darin erhalten ist ein Sauna- und ein Dampfbad-Gang. Anschließend ein Säubern im Hamam. Danach geht es in den Ruheraum, in dem man Sekt und Früchte hingestellt bekommt und eine Gesichtsmaske. Anschließend kommt das Fisch-Becken für die Füße (ein extrem witziges Gefühl) und eine 30 min Massage zum Abschluss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • WOW - so große Zimmer habe ich bisher sehr sehr selten vorgefunden. Man fühlt sich extrem wohl darin. Sie sind ausgestattet mit Bett/Betten, Couch, LCD TV, Fön, Wasserkocher, Tee und einer Minibar. Zur Minibar hatte ich bereits im "Gastronomie"-Abschnitt etwas gesagt. Das Zimmer ist sehr modern gestaltet und die Matratzen perfekt. Im Bad hatten wir eine Bodentiefe große Regendusche. Leider sind die Wände etwas hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Buffet Restaurant und ein Ala carte Restaurant. Das Buffet war sehr abwechslungsreich und die Speisen waren ausreichen "warm". Softdrinks und Wasser, ebenso wie Kaffee/Tee waren am Pool und in den Restaurants vorhanden. Leider dafür am Strand nicht, dort gab es nur einen Kaffee Automat, Wasser und einen Saftspender (eine Erklärung dafür haben wir bekommen, siehe Sport, Unterhaltung und Pool). Die Softdrinks in der Minibar waren nicht kostenlos und sehr hoch mit 3€ angesetzt (in der Hotelbar konnte man sich diese aber in Gläsern kostenlos holen) Verstehe diese Logik nicht ganz. Die Wasserflasche in den Zimmern wurde alle 2 Tage erneuert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Team spricht fast ausschließlich Englisch (und vll mir noch unbekannt auch andere Sprachen, aber kaum deutsch). Dafür ist eine sehr nette deutsche Ansprechpartnerin immer ab 12 Uhr bis in den Abend rein ebenso vor Ort und hilft gerne und gibt ebenso gute Tipps. Die Zimmereinigung erfolgte jeden Tag und wir waren sehr zufrieden damit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 2 Blöcke vom Strand entfernt. Dieser ist somit ca. 300m weg und durch die Unterführung sehr gut zu erreichen. Direkt um das Hotel herum gibt es zahlreiche "Stände" zu shoppen, ebenso wie Apotheken, Restaurants und kleine Lebensmittelläden. Alanya Stadtmitte erreicht man für 1€ innerhalb von 8 Minuten und die Haltestelle ist 100m entfernt. Leider ist der Transfern von Flughafen für 120km mit 2,5 - 3h anzusetzen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was man hier erwähnen sollte und ich davor auch nicht wusste ist das das Avena Team jeden Abend einen Diskotransfer nach Alanya anbietet. Ich vermute stark mit jemandem vom Animationsteam. Finde ich spitze! Die Animation war sehr unterhaltsam und wenn man ein Zimmer mit Poolblick hatte konnte man sie auch vom Balkon aus gut sehen. Wir haben uns wegen dem Strand erkundigt bzw nachgefragt: Der Strandbereich soll im neuen Jahr erneuert werden. Derzeit ist der Strand ebenso wie die Liegen für JEDEN nutzbar. Leider nicht nur für die Hotelgäste. Da wir außerhalb der Saison waren, war dies kein Problem für uns. Aber wir hatten einige "Nicht-Hotel-Bewohner" neben uns liegen. Deswegen auch das zusätzliche Bezahlen am Strand. WICHTIG - Uns wurde jedoch gesagt das Avena dran ist das ganze zu einem eigenem Hotelstrand nur für Gäste umzustellen. Ich vermute stark das man hier auf die Genehmigung wartet, weil das an den Alanya Stränden fast überall normal ist das diesen jeder benutzen kann. Die Liegen und Schirme sind runtergekommen und ebenso gibt es derzeit niemanden der die Schirme für einen aufstellt. Deswegen auch hier nur 2 Sterne und ich hoffe das dies verändert werden kann, weil der Strand von der Qualität null zum Hotel passt. Ebenso sollte man noch ansprechen das auch das Strandpersonal an der Bar nicht sehr bemüht ist, was daran liegen kann das es ein "Subunternehmen" ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3