- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem frisch renoviertem und top Zustand...Das Hotel wird aus unserer Sicht von sämtlichen Nationalitäten besucht...zu unserer Reisezeit überwiegend Deutsche einige Russen, sowie Engländer, Türken und Nordeuropäer...Die gesamte Anlage ist top in Schuss und sehr sauber...besonders in den Toiletten und in der Lobby ist dies zu spüren...Leider funktioniert das freie Wlan nur in der Lobby unmittelbar vor der Tür und an den vorderen Tischen am Poolbereich...ansonsten sind pro Nacht 2 Euro fällig um überall Wlan zu haben...dieses halte ich für völlig unnötig und überzogen, da sämtliche Hotels der nahen Umgebung sogar freies Wlan am Strand bzw der Strandbar anbieten!!! Trotzdem bekommt dieses Hotel von mir 5 Sonnen auch wenn der Raki in diesem Hotel einer der billigsten des Landes ist :) Der dunkle große Hund am Strand sollte nicht beängstigen!!! Er scheint dazu zugehören!!! Für uns war es der einzige noch aktive Animateurangestellte im Hotel :) er hat einige Gäste auf Trapp gehalten mit seinen Ballspielchen am Strandbereich... Im November sollte man mit einigen Abstrichen rechnen bezüglich Service und Poolbereich...Dieser war bei uns wie ausgestorben,,,am Strand jedoch war es jeden Tag gut besucht und angenehm ...man konnte im Meer noch sehr gut baden!!! Immer zwischen 20-25 Grad im Schatten was sich am Strand deutlich wärmer anfühlte...leider wird es ab 16 Uhr dann doch recht schnell dunkel und deutlich kühler ... LG AN AHMET UND CHRISTIANE BETTY MICHAEL UND LUKAS :)
Auch hier sieht man dass das Hotel gerade erst frisch renoviert wurde... Die Zimmer waren sehr schön sauber neu und groß!!! Auch der Balkon hatte eine angenehme Größe... Das Bad ist auch sehr schön und sauber mit einer großen Dusche (inkl. Regendusche)... leider roch es bei uns jeden Tag aus dem Duschausfluss nach dem Duschen ein wenig nach Gammel!!! Andere Reisende hatten dieses Problem nicht berichtet, jedoch andere kleinere Probleme... Alles nicht gravierend, da die Sauberkeit stimmte und das Zimmer, Bad und der Balkon einen sehr sauberen neuen Eindruck machten... Die Minibar ist gut bestückt jedoch VÖLLIG überteuert...schade auch das tut nicht nötig!!! 2 Flaschen 0,25l Mineralwasser und eine große Flasche stilles Wasser wird aber jeden Tag aufgefüllt... Ein Wasserkocher ist vorhanden ...Kaffeesticks in allen naheliegenden kleineren Supermarkets zu bekommen für wenig Geld :)
Im November hatte das A la carte Restaurant sowie die Patisserie (soweit es Sie denn überhaupt gibt) leider schon geschlossen :/ In der Lobby steht eine kleine Theke, die immer mit Keksen bestückt war...auch die Pool Snack Bar war leider schon geschlossen sowie die Bar am Strand wo wohl Snacks und Mittagessen sonst geboten wird...Getränke konnte man dort jedoch noch erhaschen...Wasser und Kaffee umsonst ansonsten viel zu teuer mit 8 lira für ein Bier und 2 Euro für Softdrinks! In Märkten kurz vor dem Strand auf dem Weg deutlich billiger ! Die Sauberkeit des Restaurants wie oben schon beschrieben war einwandfrei!!! Leider musste man bei dem Kaffeeautomat am Strand immer aufpassen, dass man keinen Ameisencocktail bekam...dies passierte uns zweimal danach aber nicht wieder... vielleicht sollte dort etwas mehr auf Sauberkeit geachtet werden...oder es wurde schon vernachlässigt auf Grund der weniger werdenden Gäste am Strand... Das Essen hat uns nicht immer geschmeckt aber es war für diese Reisezeit und der Anzahl an Hotelgästen doch noch erstaunlich viel Auswahl in allen Bereichen (Hauptspeisen,Nachspeisen,Salatbuffet)... Themenabende gab es leider keinen einzigen...etwas Besonderes hat mir persönlich für die Größe dieses Hotels gefehlt...aber das Essen war trotzdem für uns immer völlig ok... besonders beim Frühstücksbuffet war ich mit der großen Auswahl sehr zufrieden :) Am angenehmsten war für uns der Aussenbereich des Restaurants, da es dort etwas ruhiger zuging und zum Teil etwas open air flair aufkam :) auch das Rauchen war dort möglich und so alles etwas geselliger... An der
Die Angestellten sind sehr aufmerksam und freundlich verstehen jedoch so gut wie kein Wort deutsch!!! Leider auch sehr schlecht Englisch...schade das gilt es zu verbessern, denn ansonsten war das Service Personal doch sehr freundlich... Die Zimmerreinigung erfolgte täglich ...jeden Tag saubere Handtücher,gegen etwas Trinkgeld auch mal eine schicke Bettdeko :) Beschwerden hatten wir während unserer 10 Tage keine!!! An meinem Geburtstag, während des Aufenthaltes, wurde mir ein dekorierter Tisch geboten mit Torte und kleinem Ständchen :)
Die Umgebung ist nicht sonderlich schick aber auch nicht schockierend! Im November waren leider schon sämtliche Läden und Bars in unmittelbarer Nähe geschlossen, sowie die meisten Hotels! Schade, das ist auf der anderen Seite des Burgberges (am Kleopatrastrand) ganz anders! Die Entfernung zum Strand ist kurz, eine Zigarettenlänge und man ist da :)...man läuft eine Straße herunter und wählt entweder die Überquerung der Küstenstraße oder nimmt die Unterführung! In die Stadt kommt man für 2 türkisch Lira nicht mal 1 Euro recht günstig und unkompliziert in 10 Minuten mit dem Bus an der Küstenstraße. 3 Sterne auf Grund der doch fast toten Umgebung zu unserer Reisezeit wofür das Hotel nichts kann...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war ausreichend groß und mit vielen Liegen bestückt jedoch wurde er im November so gut wie garnicht mehr besucht und genutzt...da Tage zu kurz Sonne zu früh weg(etwa14Uhr am Poolbereich)... Am Strand hielt man sich meist nach dem Frühstück den halben Tag dann auf... Ich habe leider nichts davon gehört, dass Dieser verschönert bzw. erneuert werden soll, aber es kam hier in einigen Bewertungen vor, das Gäste schrieben dass hier deutlich verbessert werden soll nach dieser Saison, was unserer Ansicht nach auch getan werden muss. Leider sind wirklich fast alle Liegen alt und beschädigt... Es gibt keine kostenlosen Getränke ausser Wasser und Kaffee und kein Wlan am Strand was an anliegenden Strandabschnitten fast überall vorhanden ist. Der Strandabschnitt passt irgendwie nicht ins Bild mit dem Hotel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Michael, wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung , für Ihre Mühe und für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Alle Kommentare unserer Gäste die zu positiven Veränderungen oder zu Verbesserungen helfen werden von uns sehr hoch geschätzt, daher freuen wir uns auch sehr über ihr Feedback . Unsere Poolbar steht İhnen zwischen 10:00 und 23:30 zur Verfügung und der Snack am Pool zwischen 11:00 und 16:00 Unsere Lobby Bar steht İhnen 24 Stunden zur Verfügung. Ab 23:30 Uhr sind alle Getraenke ausser Kaffe und Tee,kostenpflichtig. Unsere Gaesteschichten sind international, daher spricht unser Personal überwiegend Englisch. Einige Mitarbeiter beherrschen die russische und die deutsche Sprache. Unsere Kundenbtreuung (Guest Relation) beherrscht mehrere Sprachen überwiegend Deutsch. Wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Hause empfangen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Avena Resort & Spa Hotel Guest Relations