- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten aufgrund der der ungünstige Gebäudekonstellation extra seitlichen Meerblick gebucht. Bekommen hatten wir ein nach Zigarettenqualm stinkendes Zimmer im Erdgeschoß mit Blick auf den gegenüberliegenden Balkon (ca. 4m Abstand). Sofort zurück zur Rezeption und neues Zimmer gefordert. Wir bekamen ein Ausweichzimmer Gebäude 4 / 4ter Stock mit klitzekleinen Meerblick und direkter Einsicht in das gegenüberliegende Zimmer. Ein Zimmer auf der Außenseite zur Straße empfahl uns der Mann an der Rezeption aufgrund des lauten nächtlichen Buslärms nicht. Toll! Hätten wir vorher gewußt, das wir so ein Zimmer bekommen, hätten wir das Hotel niemals gebucht. Des Weiteren mußten wir mit einem Fahrstuhl leben, mit dem man öfter mal im dunkeln stehenblieb. Wenn man sich vorstellt, das man mit so einem Ding aus dem 4ten Stock herunterfährt, kommen einem bei jedem betreten so einige Gedanken. Positves läßt sich zur Sauberkeit, Strand, Grünanlage und dem Pool-/Strandbereich sagen. Auch die beiden zusätzlichen Essen im Fischrestaurant und beim Barbeque waren schön. Neben deutscherund russischer Sprache wurde italienisch, schwyzerisch und französich gesprochen. Das Personal beherrschte häufig die russische Sprache. Man kam aber auch mit der deutschen Sprache zurecht. Hauptsächlich haben Familien mit kleinen Kindern das Hotel gebucht. Nach diversen Türkeiurlauben war dies das schlechteste 5 Sterne Hotel. 3 Sterne kommen wohl eher in Frage. Um unseren Aufenthalt ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten, haben wir eine Fahrt nach Pamukkale& Hierapolis gebucht. Die Fahrt kostete 89 Euro und dauerte 2 Tage. Das Hotel dort war toll. Es hatte Pool und Thermalbäder. Die Kalkterassen und die römische Stadt waren ein unvergessliches Erlebnis. Genauso wie der Austausch des übermüdeten Fahrers durch die Polizei nach 1 Stunde Hinfahrt. Telefonieren am besten über Netbook / Skype. Wetter war super. 30 Grad und nicht zu feuchte Luft. Generell ist das Hotel eher für Familien geeignet. Jugendliche habe wohl eher weniger Spaß.
Zimmer modern und geräumig. Die Duschbadewanne finde ich allerdings grad für ältere Leute aufgrund des hohen Einstiegs für ungünstig. Den schon beschrieben "Ausblick" in gegenüberliegende Zimmer fanden wir allerdings nervig, da man immer aufpassen mußte, nicht im Adamskostüm vor offener Balkontür zu stehen.
Die beiden Sterne je für das gute Standardessen und die beiden Essen in den Restaurants. Eine Situationsbeschreibung: Man kam zum Essen und fand Tische vor, die nicht wieder gereinigt wurden nachdem die Vorgänger gegangen waren. Dann fehlte das Besteck und immer wieder die kleinen Löffel. Bzgl. Getränke mußte man sich häufig selber bemühen, wenn man den Wein oder das Bier nicht erst nach dem Essen bekommen wollte, es sei denn man begnügte sich mit Tee/Kaffee und Fruchtsaft aus den Automaten. Es war einfach zu wenig Personal da und die Vorgesetzten drückten sich eher an anderer Stelle herum, statt mit auszuhelfen. Eins konnten die Vorgesetzten allerdings gut. Man ging mit einem Tablett frischgepreßten O-Saft herum und fragte die Gäste, ob diese Saft haben wollten. Sagte man ja, bekam man kurze Zeit die Rechnung. Da vorher keine Rede vom Preis war, war der Ärger nachher groß.
Schlechtester Service den wir bisher in der Türkei erlebt haben. Positiv: Einzig die Guest Relation und die freundlichen Zimmerservices. Negativ: - einfach anderes Zimmer vergeben als gebucht. - Rezeption unfreundlich und unkompetent. 4 Tage haben wir immer wieder die leeren Batterien der TV-Fernbedienung moniert, bis dann der Mann an der Rezeption uns die Batterien durch einen Handgriff aus seiner Tresenschublade aushändigte. - Massage Personal war nur solange freundlich bis man gebucht hatte. - Bedienung Poolbar und Restaurant konnte häufig nur die jeweiligen Standardsätze zumindest in deutscher Sprache. - Im Gegensatz zu dem Chef des Kalimera Kaya Hotel, welches wir im Frühjahr gebucht hatten, sah man in diesem Hotel einen grimmig dreinschauenden Hotelchef, der keinen Blick oder freundlichen Gruß für die Gäste über hatte. Das sagt schon alles.
Hotel in Bogazkent nicht Belek. 10km abseits der Schnellstraße bei Serik. Landseitiges Flanieren nur zum Einkaufszentrum und zum Bazar am Mittwoch interessant. Leider kein Dolmusverkehr. Nur Taxi (teuer) oder halbstündigen Bustransfer nach Serik. Laut unserem Reiseleiter 8maliges Umsteigen um mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Antalya zu kommen. Direkt neben dem Hotel ist eine Hotelbaustelle die allerdings (noch) nicht störend war. Alles in Allem eine Lage, bei der der Hotelgast im Hotel bleibt. Lage war uns vorher bekannt. Gestört hat uns nur der fehlende Dolmus. Schön war der Blick bei schönem Wetter vom Strand Richtung Küste (ca. 60km) bei Kemer. Wahnsinn der Sonnenuntergang. Schön auch der flach abfallende Strand. Man konnte als Erwachsener noch ca. 20m ins Meer spazieren, bis man den Bodenkontakt verlor. Ein Weg zur Köprücay Mündung ist lohnenswert. Ca. 1 km Richtung Osten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kies-/Sandstrand, Poolbereich, kostenloses WLAN an der Lobbybar waren positiv. Disco war eher eine kleine Gruft die wir nicht genutzt haben. Die langweilige Animation wurde bestimmt durch Personen, bei denen man den Eindruck hatte, das Sie sich am Ende der Saison oder aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung nicht mehr sonderlich bemühen mußten. Noch nie hatten wir so wenig vom Animationsteam gesehen. Lediglich Hussein ließ sich häufiger sehen. Gerade bei der abgeschiedenen Lage des Hotels ist eine gute Abendunterhaltung einfach ein Muss. Eine besondere Erfahrung habe ich auch mit dem Juwelier gemacht. Aufgrund einer "Rabattaktion" hatte ich mir eine Uhr gegönnt. 3x war die Uhr schon nach kurzem Tragen defekt. Mal funktionierte die Automatik nicht, mal löste sich das Armband auf. Geld gab`s natürlich nicht zurück.. Beim 4ten Tausch, sagte der Juwelier, das es der letzte Tausch gewesen ist. Gelernt habe ich. Bloß keine Uhr in der Türkei kaufen. Nur Schrott egal wie die Dinger aussehen. Des Weiteren gab es noch einen Geschenk- und Zeitungsladen. Unfreundliche Bedienung. Außer Bildzeitung für 2 Euro keine weitere Lektüre. Die Bildzeitung wird von der Verkäuferin am 1 km entfernten Kiosk geholt. Dort kann sich auch der Hotelgast für 1,5 Euro die Zeitung besorgen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Karsten, Als ein İnternationales Hotel sind wir stets darauf bedacht die Wünsche und interessen unsere Gaeste bestmöglichst zu erfüllen. Unserer Qualitaetspolitik zugrunde werden alle kommenden Beschwerden von unserer Seite bearbeitet und sie für die Qualitaetsverbesserung von grosser Bedeutung eınsetzen. Daher bedanken wir uns auch bei İhnen recht Herzlich für İhre Benachrichtigung. Wir freuen uns darauf, Sie wieder einmal bei uns als VİP-Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen das Hotel Management