- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
An Pfingsten haben wir ein Familienzimmer All Inclusive plus in leider anfangs mäßigen Zustand für ein Woche bezogen. Morgens um ca. 3.00 h angekommen, hat die Klimaanlage nicht funktioniert. Beim Zimmersafe waren die Batterien leer. Dies wurde dann aber anstandslos ca. 20 Minuten nach Beanstandung vom zuständigen Hotelpersonal instand gesetzt. Ansonsten waren die Zimmer sauber und auch sehr geräumig. Am nächsten Morgen hatten wir beim großen und reichhaltigen Frühstücksbuffet dann das erste AHA- Erlebnis mit den andern Hotelgästen. Wie die Geier sind die vorwiegend aus Russland, Ukraine und Kasachstan angereisten Gäste innerhalb von 20 Minuten über das Buffet hergefallen. Das haben wir wirklich noch nie so erlebt. Das Hotelpersonal ist trotz vollstem Einsatz mit dem Abräumen der "Essens- Reste ", die sicher für die gleiche Anzahl der Gäste gereicht hätte fast nicht nachgekommen. Das schlechte Verhalten und die Respektlosigkeit gegenüber dem Hotelpersonal von ca. 70 Prozent der Gäste, hat sich dann leider die ganze Woche sowohl beim Frühstück als auch Abendessen durchgezogen. Auch an der Poolbar und teilweise sogar am Strand war das Verhalten anderer Hotelgäste echt daneben. Der Altersdurchschnitt liegt schätungsweise zwischen 30 und 40 Jahren. Es sind auch viele Familien mit kleineren Kindern unter den Hotelgästen. Der Zustand des Hotels allgemein war gut. Die Bereiche Pool, Gastronomie, SPA und Strand wurden fortlaufend, mit sehr großem Einsatz des fleißigen Hotelpersonals in Schuss gehalten. Die Leistungen / SPA- Bereich kann ich hier besonders empfehlen. Die Hotelbetreuung war sehr gut. Wir hatten in Hatiche eine sehr kompetente, engagierte, nette und hilfreiche Ansprechpartnerin für alle Belange. Wirklich super und nochmals großes Komplimnet ! Solche Mitarbeiter kann sich nur jedes Hotel wünschen. Auch gibt es einen sehr engagierten und guten Fotographen der sehr gute Strand- Bilder von Hotelgästen macht. Die Animation ist ebenfalls gut.. hier wird rund um die Uhr etwas geboten. Tagsüber am Pool und Strand und am Abend gibt es diverse Veranstaltungen. Für Sport am Strand gibt es auch genügend Möglichkeiten. Hier wird u.a. auch Parasailing angeboten. Die Ereichbarkeit mit Handy / sowie Internet ist gut. Das allgemeine Preis- Leistungverhältnis für die Reise ist ebenfalls gut. Ich denke dass die beste Reisezeit dann doch etwas später ist... Mit dem Wetter Ende Mai / erste Juni Woche hatten wir Glück und tagsüber Sonnenschein bei um die 30 ° Ansonsten ist hier alles gesagt. Wir können das Hotel, so gut die Leistungen und das Personal auch sind, aufgrund der Ess- Situation und des allgemein schlechten Verhaltens der überwiegend anderen Gäste leider so nicht weiterempfehlen. Hier ist wirklich dringend Handlungsbedarf vom Managment angesagt.
Das Zimmer hat ein komfortable Größe, ist gut eingerichtet und mit SAT- TV, Minikühlschrank, Safe und Klimaanlage ausgestattet. Sowohl ein Haartrockner mit Direktwahltelefon gehören hier zur Standardausstattung. Das Badezimmer ist schön, mit Badewanne und intergrierter Dusche ausgestattet. Der Balkon bietet für 2 Personen ausreichend Platz Der Zustand der Zimmer ist gut.
Es gibt ein großes Restaurant mit mehreren Räumen und Außenterasse sowie 2 a-la -carte Restaurants im Hotel. Dann gibt es noch die Strandbar in der man mittags ebenfalls warm essen kann. Die Qualität und Quantität er Speisen ist sehr gut. Das Personal sehr engagiert und immer fleißig. Die Speisen werden sowohl landestypisch als auch europäisch präsentiert. Es ist für jeden Gast und Geschmack gesorgt. Die Atmosphäre ist aus bereits genannten Gründen durch das Verhalten der anderern Gästen leider gar nicht gut. Es ist auch zwansgläufig sehr laut und durch die dann leider entstehende Hektik des Nachräumens leider auch nicht gemütlich, wie man sich das doch gerne im Urlaub vorstellt. Auch finden wir es nicht in Ordnung daß vom Hotelmanagement zu wenig auf die Kleiderordnung geachtet wird. Die Leute laufen teilweise mit Bademode und auch of mit Baedschlappen im Restaurant rum. Da ist auf jeden Fall Verbesserunsgbedarf für ein 5- Sterne Hotel erfoderlich.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich, sehr engagiert und immer hilfsbereit. Das ist absolut 5 Sterne wert ! Mit Deutsch oder Englisch kommt man immer weiter. Die Verständigung ist also kein Problem. Die Zimmerreining war immer TOP gereinigt - ebenfalls ein ganz großes Kompliment. An zusätzlichen Serviceleistungen gibt es Alles mögliche im Hotel. Es gibt eine Lobby und Bar, Restaurant mir Außenterasse, zwei a- la- carte Restaurants / allerdings Reservation erforderl., separates Kinderbecken und diverse Wasserrutschen. Zu erwähnen ist auch das alle Liegen, Auflagen und Sonnerschirme am Strand kostenfrei sind.
Die Lage und Umgebung ist sehr schön, abgesehen davon daß aktuell gegenüber ein noch weitaus größeres Hotel gebaut wird. Der hoteleigene Strand ist in Sichtweite, ca 50 bis 100 Meter entfernt. Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt ca. 40 km ( 35 Min. Fahrtzeit ) Dann gibt ´s ca. 10 Fußminuten entfernt eine Flaniermeile mit etlichen Geschäften sowie 2 Apotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Sport wird Beach- Volleyball, Darts und Tischtennis angeboten. Dann gibt es die Möglichkeit zu verschiedenen Wassersportarten. Es gibt W-LAN im Lobby bereich. Auch ein türkisches Bad. eine Sauna und diverse Animationprogramme werden angeboten. Ein MIniclub für Kinder zwischen 4 bis 12 Jahren rundet das Angebot hier noch ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Volker, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Hatice Karakuzey Aydınbey Famous Resort Hotel Gaestebetreuung Manager