- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ca. 3 Jahre alt und hat in 4 verschiedenen Gebäuden die alle miteinander verbunden sind etwa 230 Zimmer. Die Gebäude haben alle 4 Stockwerke und sind mit Fahrstühlen ausgestattet, sodass es dieses Hotel in meinen Augen behindertenfreundlich gebaut worden ist. Es gibt einzelne Mitarbeiter die für die Sauberkeit rund um den Poolbereich, am Strand oder in der Lobby verantwortlich sind und diese ihre Arbeit auch wirklich gut machen. Leider waren zu unserer Zeit viele Gäste aus dem Ostblock vertreten, wobei man auch sagen muss, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann und viele von diesen Gästen auch wirklich nett und zuvorkommend sind. Die Telefonkosten sind denke ich normal (10. Minuten nach Deutschland telefonieren etwa 4,-Euro). Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist auch jederzeit gegeben. Die beste Reisezeit ist für uns Europäer denke ich ist Mai/Juni und September/Oktober, dann sind dort etwa 30 Grad, dies lässt sich dann gut aushalten. Was man mitnehmen müsste um ins Meer zu gehen wären Badeschuhe, da der Strand doch ehr kieselig ist.
Die Zimmer haben alle ca. 30 qm, ich denke für ein Doppelzimmer völlig ausreichend. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, wo sich auch sagen lässt das alle 2. Tage der Balkon ausgiebig gewischt worden ist, sowie die Bettwäsche auch alle 2. Tage gewechselt worden ist. In dem Zimmer gibt es eine Klimaanlage, sowie einen Fernseher mit deutschsprachigem TV-Programm. In dem Badezimmer gibt es eine Badewanne mit intrigierter Dusche, sowie einen Haartrockner jedoch nicht mit soviel Watt. Die Stromversorgung ist leider etwas schlecht, man benötigt um Strom zu bekommen eine Karte diese benötigt man jedoch auch um ins Zimmer zu gelangen. Sprich wenn man aus dem Zimmer raus geht ist die Stromversorgung unterbrochen. Dadurch wird es in dem Zimmer auch sehr warm, da die Klimaanlage nicht eingeschaltet werden kann. Was sehr positiv ist, dass alle Zimmer einen seitlichen Meerblick haben.
Es gibt ein großes Buffetrestaurant, sowie ein A la Card Restaurant, welches man einmal in der Woche nutzen darf. Weiterhin gibt es im Außenbereich eine Poolbar, ein Restaurant das tägl. zwischen 12-18 Uhr geöffnet hat und kleinere Snacks anbietet, sowie eine Dame in einer Art Zelt die so etwas ähnliches wie türkische Pizza vor den eigenen Augen backt. Zu der Qualität der Getränke lässt sich sagen, dass echte Markenprodukte wie zum Beispiel Coca Cola, Fanta etc ausgeschenkt worden sind. Die Speisen sind breit gefächert, so lässt sich auf dem Buffet Pommes und Nudeln finden, jedoch auch ganz landestypische Speisen. Zum Frühstück lässt sich sagen, dass es bestimmt 6 verschiedene Brotsorten gibt. Bei der Nachspeise konnte man sehen, dass wirklich sehr viel Mühe in diese hinein gegeben wurde. So konnte man jeden Tag eine andere Torte auf dem Buffet entdecken. Schade war nur, dass in diesen sehr viel rum gemanscht worden ist. Es wäre schöner, wenn dort ein Mitarbeiter von der Küche stehen würde und den Nachtisch zu teilen würde. Es wurde sich schnell bemüht die Tische wieder ordentlich ein zu decken, jedoch ist es selbstverständlich wenn die Tische wie ein Schlachtfeld verlassen werden brauchen auch Kellner ein paar Minuten um Tisch und Boden zu reinigen. Zu den Trinkgeldern lässt sich sagen, dass jeder Kellner über jeden Euro dankbar ist und es versucht dem Gast auch irgendwie wieder ein bisschen zurück zugeben. Bsp. Tischreservierung bei festen Sitzplätzen, Getränke werden an den Tisch gebracht etc.
Wir haben im April 2007 einen besseren Service erhalten, jedoch darf man auch nicht vergessen dass wir in der Nebensaison verreist sind. Die Freundlichkeit im gesamt Hotel kann sich doch sehen lassen. Jeder Mitarbeiter ist bemüht die Gäste schnell zu bedienen und den Gast zufrieden zustellen. Was sehr schade ist, dass es im Restaurant eine Art Selbstbedienung bei den Getränken gibt. Sprich man geht selber zur Theke um sich sein Getränk zu holen, außer beim Wein dieser steht abends direkt auf dem Tisch. Leider ist die Rezeption gefühlt ein wenig überfordert oder möchte den Gast nicht wirklich bedienen. So konnte man oft erleben, dass man als eine Belastung behandelt wurde und wenn man dann nicht in der Lage war türkisch oder russisch zu sprechen war es gleich noch viel schlimmer. Dieses konnte man auch gleich bei der Ankunft feststellen. Die Zimmerreinigung war wie man es in einem Hotel erwartet gut, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt egal ob sauber oder schmutzig. Manchmal konnte man auf seinem Bett auch einen Schwan oder ähnliches aus Handtüchern gefaltet vorfinden. Bei Beschwerden wurde versucht diese möglichst schnell zu erledigen und den Gast auch wieder zufrieden zu stellen. Strandhandtücher kann man an der Rezeption erhalten (10,-Euro Pfand, bei Bedarf waschen 1,- Euro). Außerdem gibt es jetzt auch einen Wäschereiservice zu diesem kann ich jedoch nichts sagen, da ich diesen nicht in Anspruch genommen habe.
Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, sodass es zum Strand wirklich nicht weit ist (ca. 2 Minuten auf dem Hotelgelände). Der nächste Ort ist Belek in etwa 8 km Entfernung, wobei diesen mit einem Bus zu erreichen sich schon als etwas schwierig darstellt. Da empfiehlt es sich den Taxistand direkt vor dem Hotel zu nutzen und mit ein wenig handeln bekommt man dort auch einen fairen Preis geboten. Bis zum Flughafen Antalya sind es ca. 50 Minuten. Bogazkent selber befindet sich im Moment noch ehr im Aufbau, in den letzten 2 Jahren sind dort mehrere neue Hotels entstanden und ein neuer kleiner Bazar der sich in ca. 10 Minuten Fußweg erreichen lässt. Im Juni soll dort auch noch ein Ledergeschäft ganz neu eröffnet werden. Immer mittwochs gibt es einen Markt auf diesem kann man Kleidung, Lederwaren, Obst erwerben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam wurde nach den ersten zwei Tagen ausgetauscht, was auch gut war denn die Animation wurde von Tag zu Tag schließlich besser. Am Tag wurde mehrmals Volleyball, Dart, Gymnastik etc. angeboten. Am Tag war der Mini Club geöffnet, wo sich nach meinen Augen gut mit den Kindern beschäftigt worden ist. Abends gab es eine Mini Disco und anschließend jeden Tag ein verschiedenes Abendprogramm. Der Pool ist in einem guten Zustand, was ich super fand es gibt ein separates Kinder- und Rutschbecken. Die Wasserqualität im Pool (wurde mehrmals kontrolliert) und auch im Meer war wirklich gut. Liegen sind am Strand und am Pool mit Auflagen ausreichend vorhanden. Was ich gut fand, dass das Hallenbad trotz hoher Temperaturen geöffnet hatte. Ein Wellnessbereich ist auch vorhanden, was ich wirklich empfehlen kann sind dort die Massagen zu nutzen. In den Boutiquen lässt sich auch sehr gut einkaufen ist vielleicht ein bisschen teurer als auf dem Bazar jedoch darf man auch die Mietkosten im Hotel nicht vergessen. Ein Internetraum ist auch vorhanden (1 Std. 3,- Euro).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung sowie für die detaillierte Beschreibung. Es freut uns sehr, dass Ihr Euch bei uns erneut rund um wohlgefühlt habt. Gerne lesen wir, dass alles perfekt war und unsere Mitarbeiter dazu beitragen konnten, dass Ihr eine schöne Urlaubszeit hattet. Auf das nächste Wiedersehen freuen wir uns schon, bis dahin alles Gute und sonnige Grüße von Aydınbey Famous Team