- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein sehr gut durchorganisiertes Hotel. Vom Empfang bis zur Abreise hat bis auf wenige Kleinigkeiten alles prima geklappt. Das Essen war sehr gut, Die Poollandschaft und Strand sauber und toll. Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Danke an alle, die uns einen tollen, unbeschwerten und erholsamen Urlaub beschert haben. DANKE Ismael, Gokan, Elvis, Saygin, Asim, Alpey und sein Animationsteam und Aishe Bei geplanten Ausflügen und Touren sollte man am besten auch außerhalb des Hotels bei den freien Reiseveranstalten nachschauen. Dort gibt's die gleichen Ausflüge für weniger als die Hälfte Geld und oft ohne die lästigen Werbeveranstaltungen. (Raftingtour über deutschen Reiseveranstalter 42€, außerhalb des Hotels 18€ Phantomreisen Kumköy) Hamam mit Massagen im Wellnesscenter Kumköy war sehr gut. (25€ incl. Abhol- und Bringservice) Wir hatten einen Mietwagen für drei Tage. Den bekamen wir übers Hotel. Wir wählten einen Diesel, weil Diesel über dreißig Cent pro Liter billiger ist. Wenn man mit Mietwagen unterwegs ist, sollte man genug TL dabeihaben, da man sonst beim Tanken mit Euro besch... wird. Da kosten zwanzig Liter schon mal sechs Euro mehr. Der Eintritt in Nationalparks muss in TL bezahlt werden. Euro werden z.T. nicht akzeptiert. Dolmusch ist, in TL bezahlt, billiger. Die Ruinenstadt Phaselis ist eine Mietwagenreise wert. Badeschuhe sind aber in dieser wunderschönen, idyllischen Bucht empfehlenswert. Die Chimaera liegt in der Nähe. Toller Familientipp! Aus dem Berg schlagen kleine Flammen. (Wie kleine Lagerfeuer. Deshalb Grillsachen nicht vergessen.) Es ist sehr romantisch, speziell mit Kindern, am Feuer kleine Würstchen am Spieß oder Stock zu grillen. Auch Gemüse in Alufolie geht. Auf dem Markt in Manavgat und den einschlägigen Textilgeschäften das Handeln nicht vergessen. Die Hälfte des ersten Preises ist noch zuviel. Es gibt auch Geschäfte in den größeren Städten, in denen man echte Türkische Markenware- auch ohne Handeln - günstig kaufen kann. Damenjeans für 5- 15€, T-Shirt ab 2,5 € Qualität ist gut.
Sauber, ordentlich, modern, geräumig, in dunkelbraun und beige gehalten. Es ist aber umständlich, wenn man für ein Familienzimmer, das man mit vier selbständigen Personen bewohnt, nur eine Zimmerzugangskarte bekommt. Oft mussten wir uns gegenseitig in der Anlage suchen, um die Karte für das Zimmer zu bekommen. Die Karte fürs Zimmer muss man beim Betreten des Zimmers in einen Kartenschacht stecken. Erst dann hatte man Strom und Licht im Zimmer. So mussten wir nachts unsere Akkus für Kamera etc. aufladen, denn am Tage ohne Karte ging das nicht. Diese (Stromspar) Lösung ist aber verständlich.
Es gab ein Hauptrestaurant, in dem sich eigentlich das tägliche Geschehen abspielte. Dazu gab's fünf A la card Restaurants (Osmanisch, Mediteran, Chinesisch, Fisch und BBQ. Wir durften uns einmal pro Woche A la Card anmelden. Das ist wirklich eine tolle Abwechslung zum Hauptrestaurant und sollte unbedingt genutzt werden. Aber frühzeitiges Anmelden ist wichtig, da man sonst auch Pech haben kann und nichts mehr bekommt. Das Hauptrestaurant hatte eine Terasse, wo man auch sitzen und essen konnte. Es waren genügend Plätze da, sodass jeder im angebotenen Zeitraum essen konnte. Es ist irgendwo logisch, dass man nicht bei bspw. 600 Betten auch 600 Stühle ins Restaurant stellt. Das Problem liegt bei den Gästen, die so eingefahren sind, dass sie unbedingt zwanghaft pünktlich um 19:00 Uhr ihr Essen haben müssen und dann aber bitteschön auf dem Wunschplatz. Wir hingegen gingen immer gegen 19:30 Uhr oder später hin und bekamen zu 100% sogar draußen auf der Terasse einen Tisch und auch noch alles zu essen. Zu dieser Zeit ließ dann auch das hektische Treiben der eiligen Gäste nach und es wurde ruhiger und verträglicher. Aber wir konnten merken, dass deutlich zu wenig Kellner beschäftigt waren. Oft dauerte es länger, bis das Geschirr abgeräumt wurde und manchmal stapelte es sich sogar auf unserem Tisch. Aber jeder einzelne Kellner malochte und rannte was das Zeug hielt. Die Getränke kamen mäßig schnell.
Das Personal war komplett freundlich und hilfsbereit. Täglicher Tausch der Handtücher auf dem Zimmer. Unser Zimmermädchen "Aishe" gab sich sehr viel Mühe. Ab und zu zauberte sie uns mit den Handtüchern hübsche Kreationen auf unsere Betten. Vielen Dank dafür!!! Auch der Balkon wurde an Regentagen gewischt. Das Personal an der Rezeption, einschließlich der Pagen waren sehr hilfsbereit und halfen, auch mit persönlichem Einsatz, wo es nur ging. Man konnte gute Tipps für Ausflüge von ihnen bekommen, da wir auch viel auf eigene Faust gemacht haben. Unser Sohn (11) hatte sich mit Asim und Saygin angefreundet und überraschte uns zum Ende des Urlaubs besonders in der Gaststätte, wenn er anfing mit den Kellnern einige Sätze auf Türkisch auszutauschen. Animation nicht nur vom Animationsteam. Der größte Teil des Personals spricht sehr gut deutsch und ist bemüht, das zu verbessern. Täglich frische Strandtücher.
Das Hotel liegt im Ort Evrenseki, direkt am feinen, flach abfallenden und breiten Sandstrand. Dadurch, dass es ganz gleichmäßig und sehr langsam tiefer ins Wasser geht, ist es bestens für kleine Kinder geeignet. In ca. 100m Entfernung befindet sich die Ortsdurchgangsstraße von Evrenseki, (ist nicht die Hauptstraße nach Antalya) die gesäumt ist von einigen Textilgeschäften und Apotheken. Im großen und ganzen ist das eine ruhige Gegend, aber ab ca. 18.10. begannen Bauarbeiten auf dem direkten Nachbargrundstück. Dort entsteht ein neues Hotel. Vom Pool aus konnte man die Bauarbeiten zum Teil hören, aber vom Strand nicht. Wir befanden uns, wenn wir im Hotel waren, meistens am Strand. Links und rechts des Hotels waren viele weitere Hotels entlang des Strandes und auch in zweiter Reihe angesiedelt. Leider sind die Zeiten der alleinigen idividuellen Strandlage vorbei. Der Zugang des Strandes war nur durch eine toll angelegte Promenade getrennt, die zu ausgedehnten Spaziergängen einlud. Ich nutzte sie regelmäßig zum joggen am Morgen. Am Strand gibt es ein Wassersportanbieter, der die wichtigsten Sachen anbot, was man so am Meer machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein dickes Dankeschön an das Animationteam gleich vorweg. Es wurde nach unserem Geschmack genau die Menge und Intensität betreut, die man als Gast braucht. Was sich den ganzen Tag über am Pool abspielte, wissen wir nicht, da wir fast nur am Strand waren. Dort wurde Volleyball und Boccia angeboten. Es gab in der Anlage auch noch Wasserball, Dart und Luftgewehrschießen. Wenn man jemanden vom Animationstem begegnete, gab's immer ein freundliches Wort oder ein kleines Schwätzchen. Es gab am Abend Minidisco in alt bewährter Manier und dann gegen 21:45 Uhr die tägliche Abendshow. Man konnte schon sehen, dass man keine professionellen Schauspieler vor sich hatte, aber jeder einzelne gab sich große Mühe. Es gab immer was zu lachen. Manche Show grenzte schon ein bisschen an bizarr und abgedreht, aber das machte einen neugierig auf den nächsten Tag, was da wohl wieder auf der Bühne ausfressen wird. Es sind genügend Liegen am Pool vohanden. Wenn man aber seine Traumliege haben möchte muss man morgens um sechs aufstehen und sie besetzen. Am Strand gab's nur Liegenknappheit an heißen Tagen, kurz nach Mittag. Das ist aber auf das ständige Liegenreservieren zurückzuführen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r Gast Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.Es wäre uns eine große Freude, Sie in der Zukunft wiederholt als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Aydın Bey King`s Palace & Spa Team