Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Zur Abwechslung mal die Wahrheit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nun zu Anfangs möchten wir sagen, dass wir schon in mehreren 4*- 5* Hotels in verschiedenen Ländern waren, was heißt, das Vergleichsmöglichkeiten durchaus vorhanden sind. Bei 97% und einer Bewertung von 5,6 Punkten haben wir uns ein ähnliches Hotel wie beispielsweise das Delphin Palace in Lara vorgestellt, welches eine ähnliche Bewertung hat. Aber weit gefehlt. Das Aydinbey Kings Palace ist unserer Meinung nach nicht mehr, aber auch nicht weniger wie ein 4* Hotel mit 80% Weiterempfehlung bei vielleicht 4,3 Punkten. Die Gründe dafür werden wir noch aufführen. Die Eingangshalle im Hotel ist eher dunkel und die meisten Pflanzen im Hotel sind künstlich. So auch ein angelegter Kunstgarten im Hotel, der mehr als Müllhalde dient und wenig edel wirkt. Die Sauberkeit im Hotel, ist OK bis mangelhaft. Dies zeigte sich zum Beispiel, dass ein Bleistift der uns im Zimmer auf den Boden fiel, erst nach 11 Tagen vom Reinigungspersonal aufgehoben wurde. Auch beobachteten wir eine Szene an der Poolbar, wo einem Kind, die Kekse (die als Kuchenbuffet zwischen 16:30 und 17:30 Uhr angeboten wurden....immer die gleichen Kekse, so gut wie nie Kuchen!!!) heruntergefallen sind und auf dem Boden verteilt und zerbröselt wurden, nach 30 Minuten obwohl es mindestens 3 Kellner und der Barkeeper gesehen hatten, nicht beseitigt wurden. Die Tischdecken im türkischen Zelt, werden beim Mittagessen nach den Besuchern nur kurz ausgeschüttelt und dann schmutzig für die nächsten Gäste wieder daraufgelegt. Das zum Thema Sauberkeit. Wie auch schon öfters erwähnt sind im Hotel nur die Zimmer, Speisesäle, Rezeption und Bars gekühlt, sonst ist es überall extrem heiss und dunkel. Es gibt 2 Aufzüge im Hotel, was für die Vielzahl von Gästen absolut nicht ausreichend ist. Die Zimmer sind eher klein, mit einem Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet, für 2-3 Personen ist das gut aber wir haben auch mitbekommen dass 4 Personen (2 Erw. und 2 Ki.) solch ein Zimmer bekommen haben. Die Gästestruktur ist gemischt, also nach Alter und auch Nationalitäten. Was ganz schlimm ist, dass die Liegen schon 7 Uhr morgens am Pool schon so gut wie alle besetzt sind. Das wichtigste hätte ich jetzt beinahe vergessen, unter den Angestellten herrscht das Thema Holidaycheck.....da weiß ich doch auch nicht wie diese 97% zustande kommen..... verdient hat es das Hotel meiner Meinung nach auf keinen Fall!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ziemlich klein und auch schon etwas veraltelt. So war beispielsweise die Bank in unserem Zimmer völlig zerkratzt und auch die Türe am Schreibtisch wo die Minibar darin ist, hing ein Stück herunter, wurde aber nach 10 Tagen schon repariert! Die Badezimmer sind ebenfalls klein aber es ist alles darin was man braucht. Die Balkone sind mit Plastikstühlen und einem kleinen Plastiktisch ausgestattet, Safe ist vorhanden. Die Klimaanlagel war egal ob wir sie auf 18 Grad oder 22 oder 25 Grad gestellt hatten gleich eingestellt, anscheinend irgendwie zentral gesteuert. Der Teppich löste sich an manchen Stellen am Boden auch schon leicht ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Kings Restaurant, so heißt das Hauptrestaurant ist relativ groß und laut, was daran liegt, dass sehr viele Familien mit Kindern im Hotel sind, aber das ist schon ok! Was zu Bemängeln ist, sind die künstlichen Blumen auf dem Tisch, bei 5 Sternen erwarte ich da schon Echte, und die Beleuchtung, es ist unglaublich dunkel darin! Die Auswahl an Speisen ist auf den ersten Blick recht groß, da die Gerichte täglich mit anderen Namen benannt werden. Schmecken und Aussehen tun sie jeden Tag gleich. Nach einer Woche taten wir uns schon schwer etwas zu finden, da wir uns abgegessen hatten. So gab es zum Beispiel an einem Tag Kalbsbraten, am nächsten hieß es Kalbsragout und am nächsten Kalbsgulasch.....alles in der selben Sauce, wo ohnehin sehr gegeizt damit wird. Eiskaffee oder ähnliches gab es nicht. Der Cappucino ist Kaffee mit Kakaopulver darauf, der Latte ist Kaffee mit einer künstlichen Creme darin. Die Portionen an der Strandbar sind eher gering und manchmal wird man schon frech angesprochen, wenn man sich eine 2. Portion bestellt. Dort gibt es Hamburger, Cheeseburger, Pizza, Spagetti, Nudeln mit Pilzsauce, Hot Dog, Sandwich und Döner, welcher aber Fleisch im Brot ist, Salat muss man sich selbst hineintun, Sauce gibt es nicht, ebensowenig Gewürze.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auf den Service der hier bei den Bewertungen ja so groß geschrieben war, haben wir uns sehr gefreut. Wurden aber zum Teil bitter enttäuscht. Im Hauptrestaurant ist der Service sehr gut, man bekommt schnell etwas zu trinken und die Kellner sind sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich Suleyman, er war der netteste und freundlichste und aufmerksamste Mitarbeiter des Hotels! Das Kompliment mit dem guten Service kann ich noch die Mitarbeiter der Irish Bar weitergeben aber dann hört es schon auf! An der Strand bzw. Poolbar waren wir schon froh wenn wir nach 5 Minuten einmal beachtet wurden. Wenn dann auch noch das richtige Getränk oder die richtige Mahlzeit kam, war das schon Grund zur Freude. Von Freundlichkeit war erst gar nicht zu träumen! Auch laufen die Kellner, vor allem an der Strandbar den ganzen Tag mit verschmutzen Kleidern herum was auch nicht sonderlich appetitlich ist. Bei Beschwerden ist es dann mit der Freundlichkeit ganz dahin, man wird sogar noch pampig angesprochen, als wir uns beschwert hatte, dass auf der türkischen Pizza im Türkischen Zelt, reiskorngroße Knochen darauf waren. (4 Pizzas 17 Knochen) Ich hatte 2 tagelang Zahnschmerzen, weil man dies ja schließlich nicht erwartet und freudig hineinbeißt. Auch wurde sich bei der Reservierung für die Spezialitätenrestaurantes sich keine Mühe gegeben, sondern wir wurden einfach pampig abgefertigt. Auch war es so, dass die Ice Slushmaschine 4 tagelang kaputt war, anscheinend gibt es in der Gegend keine Mechaniker die dies reparieren können..... Was man aber sagen muss, als alleinstehende junge Frau hat man keine Probleme mit dem Service, da scheren sich die Mitarbeiter nur so darum. (Meine Frau war zu Beginn des Urlaubs einmal alleine an der Bar, daher weiß ich dies.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mit vielen anderen Hotels in einer Reihe direkt am Strand. Es sind nur wenige Meter durch eine kleine Grünanlage bis man an den Strand gelangt, welche so mit Liegen vollgestopft ist, dass man sich kaum noch rühren kann. Dort gibt es einen Lifeguard, welcher wirklich sehr nett ist, er ist aber für die Liegen zuweisen, die Auflagen verteilen, reinigen des Strandes und für die Sicherheit zuständig. Dies kann unserer Meinung nicht funktionieren, falls doch einmal etwas passieren sollte ist zu bezweifeln dass er es mitbekommt. Er ist völlig überlastet trotz eines Gehilfen. Der Strand ist Sauber und im Meer kann man leicht 100 Meter hineingehen, bevor das Wasser zu tief wird. Dies ist ebenfalls recht sauber und klar. Es gibt ca. 600 Meter entfernt eine große Einkaufsstraße welche in alle Richtungen führt. Dort ist das Einkaufen empfehlenswert, da die Geschäfte günstiger sind wie beispielsweise in Side oder Colakli. Bars und Restaurantes sind vorhanden, haben wir aber nicht getestet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So nun kommen wir zum Highlight des Hotels, die Animation. Die Animateure im Hotel sind sowas von peinlich und niveaulos, dass ich fast das Wort unsozial wählen könnte. Sie machen sich an mit blöden Sprüchen an die Urlauber ran, oder gießen einem kaltes Wasser über den Rücken, schmeißen sich mit einer Luftmatratze auf den Rücken der Gäste, welche gerade am Strand schlafen usw. Das schlimmste aber ist, dass Sie sich sexuell extrem an Urlauberinnen heran machen, gerade an solche welche ein weißes Bändchen haben (weiß bedeutet unter 18 Jahren, Schwarz darüber) Besonders negativ hervorheben möchte ich den Animateur M., welcher die Grenzen vom guten Geschmack überhaupt nicht kennen scheint. (Ein Spruch von ihm: " Werft euren Frauen (zu meinem Schwager und mir) Tabletten in den Drink, dann kommt ihr mit uns zum Party machen und andere Weiber aufreißen") Desweitern machen die Animateure gar nicht bei den Aktivitäten mit, sondern setzen sich zum Teil in die Bars und lassen die Urlauber machen. Die Abendanimation ist ok, wenn sie von Ausserhalb kommt ansonsten wenn sie von den eigenen Animateuren war, haben wir sie bewusst gemieden da sie peinlich und niveaulos ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Florian, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager