Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
2 Sterne, keinesfalls mehr
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auf den ersten Blick wirkt das B&B für zwei Sterne recht komfortabel, typische Business-Ketten-Hotel-Style, was ja nichts Schlechtes heißen muss. Zimmer und Frühstücksraum prinzipiell in Ordnung, Sauberkeit im Zimmer teilweise bedenklich - gelbe Spritzer an der Wand bei der Toilette. Sehr ärgerlich: Trotz langfristiger Buchung im voraus mit Bitte um Nichtraucherzimmer stank das Zimmer wie eine Eckkneipe. Dickes Minus. Da wegen Messezeit ausgebucht, war auch die Bitte um einen Zimmerwechsel zwecklos (habe ein entsprechendes Gespräch an der Rezeption beim Eichchecken mitverfolgt). Auch sonst war das Personal wenig flexibel und hilfsbereit - ich wollte meinen Rückflug online bestätigen, was am (kostenpflichtigen) öffentlichen Internetterminal nicht funktionierte (kein Acrobat, keine Druckfunktion). Es wäre sicher nicht zuviel verlangt gewesen, mir anzubieten, den Online-CheckIn an einem Rechner der Rezeption durchzuführen, zumal in einem Hotel, das sich primär an Business-Kunden richtet. Generell scheint das Personal nicht vom Fach zu sein. Die Lage ist praktisch, wenn man schnell zur Messe will (Pkw: 3 min.), ansonsten eher ungünstig weil buchstäblich nichts drumherum ist (Lage in Gewerbegebiet) - kein Restaurant, kein Supermarkt, keine Tanke... Man braucht also den Pkw bzw. den ÖPNV (Bus hält tagsüber vorm Hotel). Ein Manko des Zimmers: Kein Sichtschutz von außen bei Tag. Entweder man steht im "Schaufenster" oder im Dunkeln (Abdunkelungsvorhänge). Fazit: Es wird das Nötigste geboten, aber kein Stück darüber hinaus. Das Servicedefizit steht in gewissem Widerspruch zur durchschnittlich-hochwertigen Optik und der primären Zielgruppe (Geschäftsleute). Der Normalpreis ist eher hoch und vermutlich dem Standort München geschuldet. Die Messerate (89€) ist dagegen nur durch die messenahe Lage zu halten und findet kein Gegengewicht in Qualität und Service. Zwei Sterne ok, aber keinesfalls mehr.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:14