- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Auf den ersten Blick wirkt das B&B für zwei Sterne recht komfortabel, typische Business-Ketten-Hotel-Style, was ja nichts Schlechtes heißen muss. Zimmer und Frühstücksraum prinzipiell in Ordnung, Sauberkeit im Zimmer teilweise bedenklich - gelbe Spritzer an der Wand bei der Toilette. Sehr ärgerlich: Trotz langfristiger Buchung im voraus mit Bitte um Nichtraucherzimmer stank das Zimmer wie eine Eckkneipe. Dickes Minus. Da wegen Messezeit ausgebucht, war auch die Bitte um einen Zimmerwechsel zwecklos (habe ein entsprechendes Gespräch an der Rezeption beim Eichchecken mitverfolgt). Auch sonst war das Personal wenig flexibel und hilfsbereit - ich wollte meinen Rückflug online bestätigen, was am (kostenpflichtigen) öffentlichen Internetterminal nicht funktionierte (kein Acrobat, keine Druckfunktion). Es wäre sicher nicht zuviel verlangt gewesen, mir anzubieten, den Online-CheckIn an einem Rechner der Rezeption durchzuführen, zumal in einem Hotel, das sich primär an Business-Kunden richtet. Generell scheint das Personal nicht vom Fach zu sein. Die Lage ist praktisch, wenn man schnell zur Messe will (Pkw: 3 min.), ansonsten eher ungünstig weil buchstäblich nichts drumherum ist (Lage in Gewerbegebiet) - kein Restaurant, kein Supermarkt, keine Tanke... Man braucht also den Pkw bzw. den ÖPNV (Bus hält tagsüber vorm Hotel). Ein Manko des Zimmers: Kein Sichtschutz von außen bei Tag. Entweder man steht im "Schaufenster" oder im Dunkeln (Abdunkelungsvorhänge). Fazit: Es wird das Nötigste geboten, aber kein Stück darüber hinaus. Das Servicedefizit steht in gewissem Widerspruch zur durchschnittlich-hochwertigen Optik und der primären Zielgruppe (Geschäftsleute). Der Normalpreis ist eher hoch und vermutlich dem Standort München geschuldet. Die Messerate (89€) ist dagegen nur durch die messenahe Lage zu halten und findet kein Gegengewicht in Qualität und Service. Zwei Sterne ok, aber keinesfalls mehr.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |