Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in sehr gutem Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach einem doch recht anstrengenden Flug kamen wir am 9. Februar 2008 im Hotel Baan Khao Lak Resort an. Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Superior-Zimmer Nummer 401 gebracht. Das Gepäck wurde auch sofort angeliefert. Der erste Eindruck war super. Das Zimmer und auch das Bad waren sehr groß und sauber. Außerdem hatten wir das Glück, dass unser Zimmer ebenerdig war und keine direkte Sonnenbestrahlung den ganzen Tag hatte. So konnten wir die etwas laute Klimaanlage nachts ausstellen. Das Hotel ist nach dem Tsunami neu gebaut worden und deshalb auch noch nicht verwohnt. Wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir 2002 bereits in Thailand (Kamala Beach) waren und wussten, wie lecker und günstig man hier essen kann. Das Frühstück im Hotel war, wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, nicht so toll! Man konnte sich aber daran gewöhnen. Wir waren im Februar im Baan Khao Lak Resort und hatten täglich Sonne pur! Abends hatten wir zweimal einen kräftigen Regenschauer. Das hat aber nicht weiter gestört. Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. In den 7-up-Läden kann man sich eine günstige Prepaidkarte fürs Handy kaufen. haben wir leider zu spät erfahren. Geldwechsel ist kein Problem. Entweder man tauscht seine Euro-Scheine in Bath oder holt an einem der Geldautomaten sein Geld. Das geht problemlos mit der MAESTRO-Bank-Karte. Wie gesagt, war das Hotel super und wir würden es jedem empfehlen und auch wieder hinfahren. Was uns aber sehr gestört hat, war der schrecklich laute und hektische Ort an einer 4-spurigen Straße. Schlimm! Ich kann nicht verstehen, das dies hier noch keiner so richtig beschrieben hat. Die Tage waren super schön und entspannend, aber abends war man nur genervt, wenn man durch diesen schrecklichen Ort ging um etwas zu essen. Die Straße zu überqueren war schon nicht einfach und auf den Bürgersteigen musste man aufpassen wohin man trat, damit man sich nicht die Knochen brach. Überall im Ort Läden mit den gleichen Sachen (Schuhe, T-Shirts, Souveniers usw.), viele Optiker, Schneider und einige Restaurants. Alle paar Meter wurde man mit dem Wort: "Taxi?" angenervt. Schlimm! Man hat uns aber erzählt, das der Ort vor dem Tsunami sehr viel schöner und ruhiger war! Schade! Wir haben deshalb auch öfters abends im Hotel gegessen. Hier sass man ruhig und schön am Meer! Traumhaft!


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits geschrieben, war das Zimmer (Superior) sehr groß, neu und sauber. Wir hatten ein riesiges Kingsize-Bett, einen großen Schrank mit Safe, eine Truhe mit Schubladen, einen Schreibtisch mit Schubladen, einen großen Spiegel mit einer Art Schminktisch davor, ein großes Sofa, welches man auch als Bett hätte nutzen können. Außerem hatten wir einen schönen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Das Bad war auch sehr groß und besonders die Dusche war sehr geräumig. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Ein Fön war auch vorhanden. Es war eine Minbar im Zimmer, die man sehr gut als Kühlschrank für eigene Getränke benutzen konnte. Der einzige Nachteil war die doch sehr laute Klimaanlage. Lärmbelästigung hatten wir keine. Nachts war es sehr ruhig im Hotel. Wir waren mit unserem Superior-Zimmer sehr zufrieden und waren froh, das Geld für einen Bungalow in der ersten Reihe gespart zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügte über einen Frühstücksraum und das Beach-Restaurant. Wie schon erwähnt, war das Frühstück nicht so abwechslungsreich. Die Speisen im Beachrestaurant dagegen waren köstlich und vom Preisleistungsverhälnis sehr gut. Wir haben öfters abends dort gegessen. Es war zwar etwas teurer als in den Lokalen im Ort, aber das Ambiente war viel schöner und die Portionen waren auch größer.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist hervorragend genau wie die Hilfbereitschaft. Die Kompetenz und besonders die Sprachkenntnisse lassen dagegen etwas zu wünschen übrig. Der Check-in hat hervorragend und vor allem sehr schnell geklappt. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut. Als Serviceleistung standen jeden Tag 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer - super! Ausserdem klappte das Wechseln der Handtücher für den Strand täglich hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Strand (man kann stundenlange Strandwanderungen unternehmen - toll!) und in umittelbarer Nähe zum Ort. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool- und Strandbereich war sehr gepflegt und schön. Das einzige was hier nervte waren die Liegenreservierer. Man war leider gezwungen das unmögliche Spiel mitzuspielen, sonst bekam man nach 9 Uhr schon keine Liegen mehr! Sehr schade! Animation fand keine statt, was wir sehr begrüßt haben. Leider waren in unserer Zeit sehr viele Kinder im Hotel, was die Ruhe am und im Pool etwas störte. Das Hotel verfügte über einen Internetraum mit 3 PC. Man konnte hier für 100 Bath 70 min ins Internet. Außerdem war in diesem Raum ein Schrank mit vielen Büchern und Zeitungen in englisch, skandinavisch oder deutsch. Ganz toll waren auch die angebotenen Massagen. Für 300 Bath (ca. 6 EUR) konnte man sich z. B. eine Stunde bei einer Thaimassage entspannen - super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:46-50
    Bewertungen:92