Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Hotel für ein breit gefächertes Publikum
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe des Hotels ist überschaubar. Nach den Umbauarbeiten ist der Spa-Bereich des Hotels noch sehr neu und in einwandfreiem Zustand. Die allgemeine Sauberkeit ist mit "Gut" optimal bezeichnet. Im Zimmerpreis mit inbegriffen war das Frühstück. Halbpension ist aber auch möglich. Die Gästestruktur ist nicht genau fest zu machen. Für Veranstaltungen (Seminare, Feierlichkeiten, ...) bietet das Hotel größere Räumlichkeiten. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage auf der gegenüberliegenden Straßenseite, jedoch aber auch über ausreichend viele Parkplätze direkt vor dem Haus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nahezu angemessen. Auf das Wetter braucht man bei einem solchen Wellnessbereich aber getrost keine Rücksicht nehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers hätte für den an der Tür angeschlagenen Preis gerne etwas mehr sein dürfen. Dennoch ließ auch das Zimmer kaum Wünsche offen. Zum See gelegen, Safe, Minibar, Flatscreen, Radioempfang im Badezimmer. Schön wäre noch ein Balkon oder eine Terrasse sowie ein paar mehr Haken im Badezimmer gewesen. Die Sauberkeit im Zimmer war aber in keinem Fall zu Beanstanden. Die Zimmereinrichtung präsentierte sich in dunklem Holz und einem leichten Hauch des maritimen Gesamtstils.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Den Abzug der einen Sonne macht das Restaurant wieder wett. Die drei Restaurants und die zwei Bars sind stilvoll eingerichtet. Da die Küche nahezu zentral in das Hotel integriert worden ist kommt man nicht umhin auf dem Weg zu "Emily's Wave" den Kellner-Highway zu kreuzen. Alle Wünsche und Menüänderungen wurden sehr zuvorkommend behandelt und übertrafen sogar unsere Erwartungen. Küche wie Service verstanden es gleichermaßen gut, uns als Gäste zu verwöhnen. Unseren Wauwau durften wir ohne groß Aufhebens sogar mit ins Restaurant nehmen. Dort war sogar für den vierbeinigen Begleiter ein Napf gerichtet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist stets hilfbereit und freundlich gewesen. Wünschen kam man immer umgehend nach. Eine Sonne Abzug gibt es an dieser Stelle für die Zimmerreinigung. Mit Hund hatten wir extra an der Rezeption bescheid gegeben, dass wir "gassi" sind. Bei der Rückkehr nach 4 Stunden war das Zimmermädchen noch nicht im Zimmer gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand könnte kaum geringer sein, das Hotel liegt direkt am Bodensee, hat einen eigenen Anlegeplatz und einen eigenen Badezugang zum Bodensee direkt über den Spa-Bereich. Arborn ist eine gute Stunde zu Fuß entfernt und kann ganz einfach am See entlang "erwandert" werden. Bademöglichkeiten auf dem Weg dorthin gibt es viele. Leider sind die Behandlungsräume zur Straße hin gelegen. Dies birgt den Nachteil von Straßengeräuschen bei Massagen & Co.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Motivation den Fitnessraum zu benutzen konnten wir nicht aufbringen. Die Pool- und Saunalandschaft zog dagegen aber unsere ganze Aufmerksamkeit auf sich. Regendusche, Sauna mit direktem Blick auf den Wasserspiegel des Bodensees, Randloser Pool und Whirlpool im Freien sind nur einige Annehmlichkeiten. Die Sauberkeit und Pflege der einzelnen Bereiche war zu jeder Zeit sensationell. Saunatücher, Trinkwasser, Trockenfrüchte und Tee waren willkommene Goodies. Im Übrigen verfügt das Hotel über einen eigenen kleinen Kiosk an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:15