- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Bahia Principe ist ein nett angelegtes Hotel im Süd/Westen von Teneriffa. Die Anlage ist familienfreundlich und das Essen sehr vielfältig und gut.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Das Zimmer war ausreichend gross, die Betten sehr bequem. Alles aber etwas in die Jahre gekommen. Einen Balkon hatten wir ebenso. Das Bad war mit einer Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet. Der Duschvorhang war leider nicht mehr der allerneueste und riss uns nach der ersten Benutzung von der Decke. Dieses Problem wurde allerdings ohne Worte am nächsten Tag sofort durch den Hausmeister behoben. Ein Kleiderschrank befand sich ebenso im Zimmer, der allerdings hatte einen muffigen Geruch, welcher sich auf unsere Klamotten darin übertrug. Steckdosen sind in den Zimmern Mangelware. Es gab nur zwei Steckdosen an den unmöglichsten Stellen. Verlängerungskabel also unbedingt mit einpacken! Unser Zimmer befand sich im Haus Zwei namens " Gran Canaria", welches mit einem Fahrstuhl zu erreichen war. Der Blick von unserem Balkon war aber unschlagbar!! Ein wirklich überaus schöner Meerblick und Blick über die gesamte Hotelanlage. Das machte einiges wieder gut.
Zu den A-la-carte Restaurant ( Asiatisch, Italienisch, Spanisch und mexikanisch ), gab es natürlich das übliche Hotelrestaurant mit reichhaltigem Buffet, köstlichen Nachspeisen und frischem Obst und Gemüse. Ausserdem konnte man direkt am Pool an der Poolbar kleinere Snacks bestellen, die zügig zubereitet wurden. Auch Eis war jederzeit verfügbar. Es blieben also kaum Wünsche offen.
Der Service vom einchecken bis zum auschecken war einwandfrei. Das Personal war stets bemüht und freundlich. Mit gutem Englisch konnte man auch kleinere Probleme oder Fragen rund um die Uhr sofort klären. Die Kinderanimation war auch toll.
Das Hotel liegt südwestlich auf Teneriffa in Costa Adeje, einem etwas abgelegenem Ort. Leider gab es keinen Strand in unmittelbarer Umgebung. Es gab aber Steinstrände und " Klippen" über die man mit Leitern ins Meer steigen konnte. Die Umgebung lud zu Spaziergängen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation für Kinder Direkt am Pool fand meist zweimal täglich in Form von kleineren Spielen statt. Den Kindern hat es Spass gemacht. Aquagym wurde auch angeboten. Man konnte das Fitnessstudio nutzen, sowie eine Minigolf Anlage im dazugehörigem Nachbarhotel und es gab einen Spa-Bereich. Das Hotel verfügt über zwei grosse Pools. Einer davon mit direktem Meerblick. Ein Whirlpool gab es ebenso wie ein kleines Nichtschwimmerbecken. Leider gab es in der Hauptsaison zu wenige Sonnenliegen und noch weniger Sonnenschirme. Der Kampf jeden morgen ist inklusive. Die Liegen wurden teilweise schon nachts von vielen Urlaubern "reserviert". So das es zur eigentlich erlaubten Uhrzeit kaum noch Liegemöglichkeiten, geschweige denn Sonnenschirme gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine, Vielen Dank für Ihren ausführlichen Urlaubsbericht mit vielen Tipps über das Bahia Principe Costa Adeje auf Holidaycheck! Es freut uns, dass der Ausblick, das Essensangebot und der Service Ihren Ansprüchen entsprachen. Es ist toll, dass Ihre Kinder Spass an unserem Animationsprogramm hatten. Bzgl. der Handtuecher, es werden die, die vor 8 Uhr morgens Liegen “reservieren", von unserem Personal entfernt. Wir werden darauf achten das dies auch eingehalten wird. Ein neuer Besuch von Ihnen im Bahia Principe Hotels & Resorts würde uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Nicole Bartsch Bahia Principe Tenerife Resort