- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handlet sich um ein relativ großes Hotel, das in einzelne Häuser untergliedert ist. Lifte für maximal 5 Etagen sind in jedem Haus vorhanden. Auch Behinderte sind anscheinend gut untergebracht und im Hotel mobil, denn es waren einige Rollstuhlfahrer während meines Aufenthaltes dort. Für sie sind auch Plätze im Restaurant reserviert. Es gibt ein Buffet-Restaurant mit einer sehr großen und guten Speisenauswahl und verschiedene Spezialitätenrestaurants. Die allgemeine Sauberkeit ist sehr gut, allerdings gibt e in den Fenster losen Badezimmern etwas Schimmel. Die Pools sind sauber und gepflegt, ebenso die Gartenanlage rund um die Pools. Leider sind die Sanitäreinrichtungen rumd um die Pools etwas dürftig ausgefallen - viel zu wenig Toiletten für die Gäste. Es handelt sich um ein AI-Hotel mit sehr guten Speisen und Getränken. Der Service ist prima. WiFi ist vorhanden, allerdings sehr teuer (6€/Tag; 20€/Woche). Gäste allen Alters sind vertreten, ebenso viele Nationalitäten. Kinder werden betreut. Es gibt viele Angebote für Ausflüge. Wenn mal allerdings mit FTI reist, wird man mit dem Bus nicht am Hotel selbst abgeholt, sondern muss den steilen Berg zur Bushaltestelle hinaufgehen. Handyempfang ist gut.
Die Zimmer sind landestypisch ausgestattet, verfügen über eine Klimaanlage, Minibar (jeden Tag eine Dose Fanta Orange, Fanta Lemon, Cola Bier und eine Flasche Wasser sind im Zimmerpreis enthalten!), ein TV-Gerät, Telefon. Das Bad ist mit Badewanne Toilette und Bidet und 2 Waschbecken ausgestattet. Toilette und Bidet sind mitPendeltüren vom restlichen Bad getrennt. Leider gibt es im Bad wegen des fehlenden Fensters leichte Schimmelbildung.
Es gibt ein Buffet-Restaurant und mehrere Spezialitätenrestaurants (spanisch, mexikanisch, kanarisch, italienisch....). Ein Essen in den Spezialitätenrestaurants muss vorhergebucht werden (unkompliziert). Das Buffet ist riesig, reichhaltig und das Essen ist qualitativ sehr gut. Auch die Getränke sind von guter Wualität. Es ist sehr sauber, nachjedem Gast wird die Tischdecke gewechselt. Wenn man das Restaurant betritt, sollte man sich die Hände mit einem bereit gestellten Gel desinfizieren, was aber leider nicht alle Gäste tun. Das Küchenpersonal trägt Handsschuhe.
Die Freundlichkeit des Personal ist sehr groß, allerdings ist es manchmal nicht ganz einfach, sich verständlich zu machen. Die Zimmerreinigung ist ok.In den Zimmern gibt es Klimaanlagen, die gut funktionieren.
Das Hotel ist ca. 25 km vom Südflughafen von Teneriffa entfernt. Es gibt keinen Strand, aber eine großzügige Poollandschaft. Das Hotel liegt abseits der Touristenhochburgen Los Christianos und Playa de las Americas, die aber mit dem kostenfreien Shuttle täglich zu erreichen sind. Der Linienbus fährt in der Nähe des Hotels ab, man muss allerdings einen steilen Berg zur Bushaltestelle hinauf gehen. Abends ist am Hotel immer ein Unterhaltungsprogramm organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sehr sauber und gepflegt. Es gibt Animation an den oberen Pools, ich habe mich nur am unteren Pool (ohne Animation) aufgehalten, daher kann ich über die Qualität keine Aussage treffen. Es gibt einen Kinderklub. Die Liegestühle sind gut, ewrden aber schon früh morgens von den Gästen reserviert, obwohl es nicht gestattet ist. Die Sonnenschirme nicht genügend vorhanden und außerdem teilweise nicht ganz in Ordnung. Personal hilft beim Suchen von Sonnenschirmen, die noch nicht reserviert wurden und bringen sie auch zu den Gästen. Umkleidekabinen habe ich im Poolbereich nicht entdecken können und auch die Toiletten sind nur in sehr geringer Anzahl vorhanden. Es gibt einen Spa mit Trainingsgeräten und der Möglichkeit für Massagen, Pediküre, Maniküre, allgemeine Kosmetikbehandlungen etc..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uschi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Ursula, wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung bei Holidaycheck und dass Sie sich so gut bei uns erholen konnten. Ihr Lob an unser freundliches Personal, die gute Küche und die Sauberkeit im gesamten Komplex geben wir gerne an unsere jeweiligen Abteilungen im Haus weiter. Es wird dazu beitragen dass wir weiterhin alle unser Bestes geben werden unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Was die Reservierungen der Sonnenliegen betrifft sind wir bemüht dies zumindest vor 08:00Uhr zu unterbinden und auch unsere Sonnenschirme werden immer wieder aufgestockt. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder im Bahia Principe Costa Adeje begrüssen zu dürfen! Mit sonnigen Grüssen aus Teneriffa, Eva Behr Bahia Principe Tenerife Resort