Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3 Wochen • Strand
Freundliches Hotel am Rand von Kuta
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage des Hotels befindet sich am Rand der Stadt Kuta, welche man gut zu Fuß erkunden kann. Die Rezeption ist nach außen offen und nicht klimatisiert. Die meisten der Hotelangestellten sprechen englisch und versuchen sogar oft Deutsch zu sprechen. Die Zimmer haben keinen Meerblick. Es gibt Einzelbungalows, die sich im gepflegten Garten des Hotel befinden. Wir bekamen ein Zimmer mit Blick auf die Hinterhöfe von Kuta. Auf Nachfrage, ob wir unser Zimmer nicht mit einem Zimmer mit Blick auf den Garten tauschen könnten, war man sehr bemüht. Nach ein paar Tagen konnten wir wechseln. Im Zimmer befand sich ein Schranksafe, den wir kostenfrei nutzen durften. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt + Handtuchtausch. Für den Pool und Strand gibt es am Pool extra Handtücher, die man jeden Abend wieder abgeben muß. Der Pool ist am Abend mit schwimmenden Laternen dekoriert. Um zum Meer zu gelangen, muß eine wenig befahrene Straße überqueren. Ruhesuchenden kann ich dieses Hotel nicht empfehlen, da die Liegewiese des Pools direkt an einer Zufahrtstraße zum Strand liegt. Hier gibt es einen Aufpasser oder Parkwächter, der die meiste Zeit, mit dem Pfeifen auf seiner Trillerpfeife verbringt. Weiterhin sind die Australier, die hier auf Bali, sehr gern einen über den Durst trinken und auch die meisten der Gäste, im Hotel Mandira stellen, sehr laut. Auch das Reinigungspersonal beginnt schon gg. 07.00 Uhr, geräuschvoll, die Metallaschenbecher auf den Gängen zu reinigen. Sonnenschirme am Pool sind Mangelware. Dort wo sich welche befinden, wird schon am frühen Morgen, durch ein Handtuch reserviert. Im Hotel kann man Geld wechseln (aber nicht zu empfehlen, da weit unter Kurs) und auch Ausflüge buchen. Dies wurde von uns nicht genutzt, die zwei, im Hotel befindlichen Restaurants bieten jeden Abend unteschiedliche Themenessen an (relativ teuer). Jedes Zimmer kann vom Hotel kostenloses Wireless Lanes nutzen, zudem gibt es noch einen Internet/Bücherraum.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:10