Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne - definitiv nicht!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde von November bis April größtenteils neu renoviert; leider blieben zum Beispiel die 4 Lifte hier außen vor. Während unseres 11-tägigen Aufenthaltes gab es genau 3 Tage, an denen wirklich alle anstandslos funktionierten. Die Größe mit ca. 350 Zimmer war für uns genau richtig. Zu beachten ist, das selbst auf der hoteleigenen Homepage sowie bei den Reiseveranstaltern einfach falsch sind - das Hotel ist nicht mehr erdbraun sondern in einem dunklem Grau der Außenfassade gehalten. Die Allinclusiv-Leistungen sind ok, wurden jedoch während unseres Aufenthaltes trotz mehrfacher Aufforderung nicht vollständig umgesetzt. Hierzu gehörten das Auffüllen der Minibar sowie der Turndown-Service. Die Zusammensetzung der Gäste war sowohl von den Nationen ( Deutschland, Holland, England und Russland ) wie auch altersmäßig ( 30 - 70 Jahre ) für uns in Ordnung. Das kostenlose Wlan war bist auf unsere letzten 2 Tage anstandslos funktionstüchtig - die Ausnahmen hierzu bildeten die Liege / Plätze in unmittelbarer Wassernähe und auf den Stegen. Achtung: Für Allergiker eher ungeeignet - das Hotel nimmt an einem Programm der dortigen Tierhilfe teil - Katzen sind im Hotel ausdrücklich toleriert und marschieren auch auf dem gesamten Gelände und Hotel herum - da wir selbst 3 Stubentiger haben - war dies für uns eine willkommene Überraschung. Die Parkanlage war aber trotzdem sehr sauber gepflegt. Zusammenfassend gesagt - Ein älteres Gebäude, dass durch die Renovierung ungleichmässig aufgepimpt wurde und es noch viele Verbesserungen bzw. Nacharbeiten geben sollte. Ein Zimmer zur Berg-Strassenseite würde ich nicht empfehlen - wenig Sonne und Straße mit Verkehr. Die Standardzimmer haben meist seitlichen Meerblick von relativen kleinen Balkonen - hier bitte nicht allzuviel bitte erwarten. Aufgrund der Lage des Hotels am Taurusgebirge würde ich als Reisezeit eher Ende Mai / Anfang Juni empfehlen, da während unserer Reisezeit 12. - 23. Mai 2015 es ab ca, 20/21 Uhr doch teilweise eher unangenehm kühl windig wurde. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt unserer Ansicht nicht ganz - da müsste im Hotel vor allem der Service kräftig nachziehen. Völlig daneben sind die Zuzahlungen für die 3 sogenannten a la carte Restaurant, da noch nicht mal das Prinzip von a la carte verstanden wurde. 5 Sterne - nein - auch definitiv nicht - für 5 Sterne erwarte ich wesentlich mehr. Da es an unseren letzten beiden Urlaubstagen Ansätze zu Verbesserungen gab, würden wir dem Hotel vermutlich eine zweite Chance geben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht hatten wir eine "renovierte" Juniorsuite mit Meerblick. Sehr gut war die Größe des Zimmers, die Aufbewahrungsmöglichkeiten und die riesige Terrasse sowie die Ausstattung mit Wasserkocher, Tee, Kaffee, Badutensilien und der meist täglich mehrfache Tausch der Handtücher. Auch gut war das zeitlose Loungestil der Einrichtung, die zwar auf Bildern eher kühl wirkt, vor Ort aber mehr als angenehm war, Das Bett sowie die enorm grosse Zusatzcouch und der Blick über den Park und Richtung Meer waren der Hammer! Wo Sonnenschein - da auch Gewitter: Die "tägliche" Auffüllung der Minibar sowie der Turndown-Service funktionierten selbst trotz mehrfachen freundlichen Hinweisen und nachdrücklicher Hinweisen an der Rezeption definitiv nicht. Die "Renovierung" der Zimmer hat Ihre Spuren hinterlassen - eine Grundreinigung nach Renovierung war nicht erfolgt ( überall noch Farbschlieren ) , eine Schublade fiel uns aus dem Schrank und die Schuhschränke waren gar nicht nutzbar, da die Klappen sich nicht öffnen liesen. Auch war einer Sonnenstühle auf der Terrasse defekt. Das Sieb für den Bodenabfluss im Bad war nur aufgelegt, da jemand die Fliesen falsch ausgeschnitten hatte; ebenso gab es im Eingangsbereich Löcher bzw. Spalte im Laminat. Hier fällt die Zusammenfassung auch mit gemischten Gefühlen aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jetzt wird es noch enger für das Hotel - hier muss definitiv zwischen den einzelnen Bereichen unterschieden werden. Buffetrestaurant "La Noblesse": Sorry Leute, aber das geht für ein 5 Sterne Hotel gar nicht! Der Service lies grösstenteils sehr zur Wünschen übrig, war unaufmerksam und Handy und internes BlaBla standen selbst beim "Navigator" eher im Vordergrund als den Gästen Aufmerksamkeit zu schenken. Die Auswahl an Speisen war ok, jedoch nach einer Woche zu langweilig und zu wenig Abwechslung. Ein Dank geht an die sehr freundliche und aufmerksame Köchin mit Kopftuch - Ihr merkte man als eine der wenigen Spass an Ihrem Beruf an. Jetzt zu den sogenannten" a la Carte Restaurant" - Wie der Name schon sagt - sollte man aus der Karte auswählen dürfen - und hier bitte vollständig alles, nicht nur zwischen 3 - 5 Hauptgängen und 2- 4 Dessert! Safran: Liegt im unterem Drittel des Parks. Hier wird zur Mittagszeit auch ein kleineres Büffet und Gegrilltes angeboten - sehr gut. Zum Abendessen wird türkische Küche angeboten - geschmacklich und zusammen mit dem tollen Service und dem Ambiente der Hammer und der absolute Gewinn für uns! Lotus (*): Asiatische Spezialitäten, im Haupthaus untergebracht - von uns nicht getestet Seasons International (*): Eher versteckt Im Hauptgebäude seitlich gelegen und mit kleinere Außenterasse - von uns nicht getestet Sunset: Tagsüber Bar und Snacks direkt am Strand - Abends sehr gute Küche, toller Service in ebenso absolut toller Atmosphäre - unser zweiter Platz! Santa Fe (*): Da wir doch vom Essen Abwechslung haben wollten, gingen wr ins Santa Fe - der ABSOLUTE FLOPP! Zum einen ist das "Restaurant" erst mal so gut wie gar nicht zu finden - ist es doch einfach nur eine Art größere Hütte neben dem Sunset und wird von der dortigen Küche auch mit bedient. So gut die Küche des Sunset ist - das Essen im Santa Fe war grauenhaft und hatte mit mexikanischer Küche absolut nichts zu tun! Kleine Hütte mit Pfannkuchen: Haben wir nicht getestet Die mit (*) gekennzeichneten Hotels sind kostenpflichtig und kosteten 15 Euro pro Person und Besuch !!!! Bar/Chillout-Terasse: Unser absoluter Dank geht an Büsra, Mesut und Mehmet - die mit Ihrem tollen, unterhaltsamen und aufmerksamen Service viel für das Hotel gerettet haben und den Gästen die Zeit sehr kurzweilig erschienen ließen! Im Gegensatz hierzu stand die Qualität der Cocktails - Leute!!! Eine Caipirinha besteht aus Limetten und nicht Zitronen!! Auch die Dekorationen der Cocktails - das kann jeder Barkeeper in einem 3 Sterne Haus in der Karibik besser !!! Liebes Management: Schickt Eure Barkeeper bitte DRINGEND auf eine Cocktailschulung ! Zusammengefasst: Ein sehr durchwachsenes Ergebnis für die Gastronomie.


    Service
  • Eher gut
  • Jetzt wird es für das Hotel eher eng - hier muss man definitiv zwischen den einzelnen Bereichen ( siehe auch Gastronomie ) unterscheiden. Die Mehrheit des Personals war sehr freundlich und hilfsbereit - auch wenn die Aufmerksamkeit aufgrund leichter "Aroganz-anwandlungen", Beschäftigung mit Handy oder einfacher Unlust litt oder die geäusserten Wünsche einfach auch mal vergessen wurden bzw. alternativ einfach nicht umgesetzt wurden. War man allerdings langjähriger Stammgast - dann änderte sich das zum größten Teil. Die Fremdsprachenkenntnisse waren größtenteils auf englisch, französisch und russisch beschränkt - deutsch bildete eher schon mal die Ausnahme. Die durchgeführte Zimmerreinigungen waren größtenteils ok, auch wenn das Zimmer und die Terasse regelmässig nur oberflächlich geputzt wurde ( außer im Bad - da scheint man Wert darauf zu legen ) - einem mehrtägigen Besuch der Hoteltester würde die Reinigung aber wohl eher nicht standhalten. An der Rezeption eingereichte Bitten oder Beschwerden wurde nur bedingt nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Aufgrund aktueller Baustellen in Antalya sowie unserem Ankunftszeitpunkt ( 19:30 Uhr )während des Berufsverkehrs dauerte der Transfer zum Hotel fast 1 Stunde - war aber völlig in Ordnung. Die Lage des Hotels am Fuße des Taurusgebirges ist toll - jedoch wurde es abends dann eher kühler, da die Sonne früher hinter dem Gebirge unterging. Nightlife und Shopping außerhalb des Hotels ist eher eingeschränkt - außer man fährt nach Kemer oder Antalya - wobei die gesamte Gegend zwischen Antalya und Kemer doch extremst auf russische Urlauber ausgelegt ist. Beide Städte sind durch die Kleinbusse gut zu erreichen. Taxis sind Vergleich dazu doch eher teuer, doch kann man dem Fahrer während der Fahrt den einen oder anderen Ratschlag entlocken :-) Sowohl links wie auch rechts des Hotels befinden sich weitere Hotels, was sich leider abends in der doch sehr extrem lästigen Lautstärkezunahme der sehr russischlastigen Animation und Disko des rechtsseitigen bemerkbar machte. Das linke Hotel hatte während unseres Aufenthaltes geschlossen. Hier sollten definitiv Massnahmen ergriffen werden. Bei den vor Ort angebotenen Ausflügen sollte man etwas Vorsicht bei der Auswahl walten lassen, außer man möchte von einer Verkaufsveranstaltungen zur nächsten transportiert werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel werden sportliche Aktivitäten durch Subunternehmer angeboten - Die Auswahl ist ok. Der Strand selbst besteht aus 2 Abschnitten und wird durch das Sunset geteilt. Der Boden besteht aus einer Sand-Kies-Mischung. Sehr erfreulich: Ein Holzsteg verläuft mittig und macht das erreichen der Liegen sowie der zwei Pier mit Sonnenterasse und Sitzsäcken sehr einfach und angenehm. Liegen waren auch im unteren Bereich der Grünflächen sehr grosszügig verteilt und müssten für alle Gäste auf jeden Fall ausreichen. Defekte Liegen oder stark verschmutzte Auflagen sind und nicht aufgefallen. Die Liegen standen teilweise unter schattigen Bäumen, kleine Hütten oder im vorderer Strandbereich direkt am Wasser gab es Sonnenschirme. Die Duschen schienen ebenfalls komplett neu zu sein. Kinderclub: Mangels eigener Kinder konnten wir keine Erfahrungen hier sammeln HauptPool: Sehr grosszügig und mit 3 Wasserrutschen Ruhepool: Liegt in der Nähe des Haupthauses aber etwas abgeschirmt, sehr angenehm. Abendanimation/Disco: Aufgrund einer architektonischen Fehlleistung - Die Bühne zeigt Richtung Haupthaus und Chillout-Terrasse - wurde das gesamte Hotel mit der Abendanimation "bedient" - eher unangenehm laut. Das Animationsteam selbst war gut, eher diskret und unaufdringlich. Die Disco wurde von uns nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Steffen, Thank you for your detailed feedback and that you have taken the time to describe your impressions. As we pride ourselves on delivering a memorable hotel experience during your travels, we have unfortunately fallen short of our goal during your recent stay. Please accept our sincere apology for your dissatisfaction. We have shared your feedback with the appropriate hotel team to ensure that this was an isolated issue. The Management has immediately evaluated in the interim to each Department Manager, to take all corrective action. Upholding our commitment to provide a memorable experience with exceptional service, we hope to have an opportunity to better your experience with us whenever your travels bring you back to Antalya. Best Regards, Kismet Deveci Manager on Duty

    Offizielle Hotel Homepage