Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan-jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Das Hotel würden wir jederzeit wieder buchen.
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine am Hang gelegene gepflegte Anlage, im vorderen Bereich mit bis zu drei Etagen. Wir wohnten in der 2. Etage, die eine Etage unterhalb der Rezeption lag. Die Zimmer sind renoviert, großzügig ausgestattet. Das Doppelbett war mit einem Bettbezug ausgestattet, ein 2. wurde angefordert und sofort gebracht. Sauberkeit war bis in die Winkel gegeben. Der Kühlschrank wurde jeden Tag mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Seniorenfreundliche Anlage mit vielen Aufenthaltsmöglichkeiten. Die langen Gänge waren bei kühlem Wetter zugig. Wir können dieses Hotel mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Das Preis/leistungsverhältnis finden wir o. k.. Im November waren nur einige wenige Kinder in der Anlage. Eine Aussage für Familien ist so nicht möglich. Das Personal ist aber sehr kinderlieb. Bisher ist der Einkauf von Bekleidung und Ausstattung noch günstig (handeln!!!). Wir empfehlen, bei entsprechender Vorbereitung mit weniger Gepäck anzureisen, da sonst Übergepäck droht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer entsprach in allen Bereichen unseren Erwartungen und der Katalogbeschreibung. Von den benachbarten Zimmern haben wir nichts gehört, belegt waren sie. Safe kostenlos, Bademäntel, Föhn, Minibar, Möglichkeit Tee oder Kaffee zu kochen vorhanden, täglicher Handtuchwechsel. Strandhandtücher konnte die Urlauber täglich zu bestimmten Zeiten wechseln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ab November sind Fisch- und Türkisches Restaurant geschlossen (Außenbereich!). Das Internationale Restaurant war hervorragend, ebenfalls das Cafe mit sehr gutem Kaffee und Kuchen. Die Sauberkeit war in den Essen-, Aufenthalts-, Sport-, Wellnessräumen und Gängen gegeben. In den Bars waren die MitarbeiterInnen sehr bemüht allen Wünschen gerecht zu werden. Der Stil in den Restaurants, Küchen und an den Buffets ist europäisch elegant.


    Service
  • Sehr gut
  • Anteil der Frauen hat im Service zugenommen, was sich positiv ausgewirkt hat. Zimmerreinigung ohne Beanstandungen, Wäsche waschen lassen war kein Problem, wurde schnell erledigt. Informationen Wellnes, Arzt, usw. wurden geliefert. Nachfragen und Bitten wurden türkisch schnell erledigt, bzw. Ergebnisse schnell vorgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Altsstadt von Side gut zu Fuß am Strand entlang oder mit dem Dolmus sehr gut, auch für nicht geübte Fußgänger, zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung, in Manavgat (Bauernmarkt sehr zu empfehlen, wenn man so etwas mag), Side, Kumöy, usw. reichlich gegeben. Wir haben immer wieder festgestellt, dass, wenn man freundlich reagiert, mit den Anbietern gut ins Gespräch kommt und damit auch gute Ergebnisse beim Handeln erzielt. Dolmus/Tax vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport wurde vielfältig angeboten und von vielen auch in der Anlage und am Strand genutzt. Wellness und Spa-Bereich wurde von sehr vielen Gästen genutzt und individuell immer wieder angeboten. Beratungungen wurden jederzeit angeboten, die Angebote gegen Entgelt, wie z. B. Massagen, usw., wurden nicht "aufgezwungen". Die Entgelte für Massagen und Anwendungen, die nicht inklusiv waren, lagen zu hoch. Der Einkauf außerhalb der Anlage war vielfach günstiger, als innerhalb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan-jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:3