Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Falsche Katalogangaben und Hotelinformationen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Falsche Katalogangaben und Hotelinfos Laut Katalogbeschreibung ist ein eigener Fahrradverleih im Hotel vorhanden. Sogar eine E- Mail Bestätigung des Hotels vor unserer Buchung bestätigte uns einen eigenen Fahrradverleih. Vor Ort mussten wir jedoch feststellen, dass dies leider nicht stimmt. Ein Autoverleihservice bot uns alte vergammelte, nicht verkehrssichere Räder im Auftrag des Hotels an. Bezahlung vor Übergabe!!! Marke Bianci. Defekte Bremsen und an der Schaltung funktionierten gerademal nur 3 von 24 Gängen. Nach einigen Pannen und Reparaturen und vielen Gesprächen mit der Gast Managerin räumte man die Fehler ein, aber unser Geld für die miesen Räder bekamen wir jedoch nicht erstattet. Es sah so aus als wolle man im Vorfeld unbedingt unsere Buchung für den Hotelaufenthalt bekommen. Das Hotel allgemein ist gut bis sehr gut, aber leider auch mit großen Mängeln. Es ist sehr schön gelegen zwischen der Hauptstraße Side - Kumkoy und dem feinem Sandstrand gelegen. Die große Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Auch das Restaurant war sehr groß übersichtlich und nett eingerichtet. Das Essen wird als Buffet angeboten mit sehr vielfältiges Angebot an Salaten, Vor-Haupt und Nachspeisen. Vieles wird Live gekocht und immer wieder frisch aufgefüllt. Der Getränkeservice überall im Haus klappt eigentlich zügig und reibungslos. Auch das Personal ist stets sehr freundlich. Die Zimmer sind groß geräumig und wir hatten Poolblick mit Balkon. Allerdings sind die Kleiderschränke sehr klein. Fernseher mit 7 deutschen Programmen, sowie Bademantel und eigene Schlappen, Strandtasche u.v.m. sind vorhanden. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Der Zugang zu den Zimmern in den Nebengebäuden jedoch ist eine derartige negative Zumutung…Man läuft vom Haupthaus kommend durch ein langes Labyrinth von Gängen teilweise seitlich offen, (am Abend im Winter sehr kalt) und es gibt dort keine Aufzüge. Bei den Treppenaufgängen ist an der ersten Stufe die Höhe zur Decke nicht mal 1.90 cm. Das bedeutet man rennt sich ständig den Kopf bzw. man verkratzt man sich am Tage die hochgesteckte Sonnenbrille. Der Spa Bereich lässt auch sehr zu wünschen übrig. Viel zu klein (2 Duschen, 1 Toilette kein Umkleideraum) und zu eng. 1 Dampfsauna, 1 ne 90 Grad trocken Sauna (manchmal nur 50-60 Grad) für ca. 6 Personen. Die Biosauna wird aus Kostengründen nicht aufgeheizt, obwohl es am späten Nachmittag in der Osterwoche viele Gäste in die Sauna wollten. Ein reklamieren bei der Gast Managerin ist sowieso meist immer erfolglos….Das Personal im Spa Bereich kontrolliert viel zu wenig auf Ordnung und Sauberkeit und schaut nicht auf die Temperaturen. Man beschäftigt sich hinter dem Tresen mit hochgelegten Füßenl ieber mit dem eigenem Handy….Auch das Hotel Personal nutzt an den freien Tagen den Saunabereich und belegt leider die viel zu wenig vorhandenen Liegen. Der Leiter der Sauna ist leider kaum im Spa Bereich anwesend, da er am Strand und im Haupthaus nach neu ankommenden Gästen sich umschaut um sehr aufdringlich Massagen und Anwendungen zu verkaufen. Ein großes Lob jedoch geht an den Chefkoch der seinen Küchenbereich und das Personal im Griff hat und sehr leckere Speisen zubereitet auch fürs Auge toll dabietet und immer ein offenes Ohr für Anregungen und Wünsche hat. Auch die Kellner an der Bar und im Restaurant sind superfreundlich sehr umsichtig und fleißig. Auch die Reinigungskräfte im Haus (Zimmerreinigung und Haus und Toilettenreinigung sind sehr sehr ordentlich und arbeiten vorbildlich. Auch der Kaffeeshop der ab Mittag geöffnet ist, ist mit vielen Leckereien bestückt. Die Animation ist unserer Meinung nach sehr gut besetzt. Die meisten Mitarbeiter sprechen 4 Fremdsprachen, sind sehr freundlich, jeder hat seinen eigenen Einsatzbereich am Tage. Für viele Gäste ist immer etwas an angebotenen Spielen oder Sportevents dabei. Auch die Kinder haben tagsüber im Miniclub, sowie am Abend in der Minidisco ihren Spaß. Am Abend wird entweder tolles Theater aufgeführt, oder bei der Livemusik für tolle Stimmung gesorgt. Leider sind in der Osterwoche sehr viele Engländer angereist, die sich sehr sehr lautstark unterhalten und sich auch dementsprechend im Hause negativ aufführten. Keiner im Hause fühlt sich für etwas mehr Ruhe im Haus zuständig. Der Pool war mit 14 Grad sehr kalt. Einige Nachbarhotels erwärmen wenigstens 1 nen Außenpool auf angenehme Temperaturen, da die Hallenbäder allgemein leider sehr klein sind. Der Strandbereich grenzt direkt an den Hotelgarten und der Strandbar. Es gibt ausreichend Liegen, Matten werden zur Verfügung gestellt, Sonnenschirme sind vorhanden. Der Strand allgemein ist sehr sauber und feinsandig. Das Meer ist flach abfallend, für Kinder ideal. Das Wasser war mit ca 16 Grad zwar kalt, aber bei ruhigem meer kann man am Nachmittag schon ganz gut schwimmen. Wir haben uns als Radurlauber den Aufenthalt etwas anders vorgestellt. Wir wollten alle Sehenswürdigkeiten per Rad anfahren und besichtigen. Viele schöne Radwege wurden bereits dafür angelegt. Auch Straßenbegleitend gibt es immer wieder Radwege. Leider ist die Qualität der Hotelräder (Fragwürdiger Schrott Rad händler), um solche Touren ( 40 – 80 km täglich) durchführen zu können, sehr schlecht. Über die falschen Angaben des Hotels sind wir natürlich maßlos enttäuscht. Trotzdem habe ich versucht bei der Bewertung (wie immer) sehr fair alle Punkte des Hotels zu bewerten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:70