- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Barut Hemera hat 376 Zimmer, verteilt auf einen Gebäudekomplex mit 4-5 Etagen und 3 kleineren Häusern die aber unmittelbar am Haupthaus liegen. Somit hat man hier absolut keinen Nachteil da die Nebenhäsuer perfekt in die Anlage integriert sind. In der kompletten Anlage gab es Wlan, welches auch einwandfrei funktioniert hat. Das Hotel bietet einen Arzt Service an. Von 8 bis 17 Uhr ist eine Krankenschwester vor Ort und zweimal am Tag für jeweils 1 Std der Arzt. Wir haben den Arzt Service nicht gebraucht. Wir hatten all inclusive gebucht und waren damit absolut zufrieden. An Gästen gab es hauptsächlich Briten und Russen, vereinzelt Deutsche und Schweizer.
Das Zimmer hatte insgesamt ca 20 qm. Ausgestattet mit Badezimmer mit Dusche, Bett, Couch, kleinem Tisch, Schreibtisch, einer Kommode auf der der Fernseher steht. Die Schränke fand ich persönlich wahnsinnig klein. Es gibt für einen längeren Aufenthalt als 1 Woche nicht genug Schrank Flächen um den Koffer gut auszuräumen. In jedem Zimmer gibt es einen Wasserkocher, sowie Tassen und Tee und Kaffee. Desweiteren einen Zimmersafe, TV mit 7 deutschen Programmen usw. Die Klimaanlage ist stets auf 24 Grad gestellt und kann beliebig ein oder aus gestellt werden. Wir hatten ein Zimmer zur Pool Seite. Wenn man die Balkontür zugemacht hat, hat man von draußen wirklich nichts mehr gehört so dass man auch hier seine Ruhe hatte. Das Bett war wahnsinnig bequem. Ich habe selten so ein gutes Bett in einem Hotel gehabt. Die Zimmerreinigung war ebenfalls einwandfrei.
Es gibt ein Hauptrestaurant, 4 kulinarische Restaurants und eine Patisserie. Im hauptrestaurant gibt es das Frühstück (7 bis 10 Uhr ), das Spätaufsteher Frühstück ( 10 bis 11 Uhr, das Mittagessen ( 12:30 bis 14 Uhr ) und das Abendessen ( 19 bis 21:30 Uhr ) sowie den Mitternachtssnack ( 24- 1 Uhr ). Es gibt bei jeder Mahlzeit eine wirklich große Auswahl. Man findet immer etwas zu essen. Es wird stehts frisch zubereitet. An einem Front Cooking Bereich kann man den Köchen beim Braten usw über die Schulter schauen. Die Gerichte wechseln täglich, wiederholen sich jedoch spätestens alle 2-3 Tage. Unser Favorit war der türkische Abend ( immer Samstags). Man kann sich in der Lobby über die Zimmerkarte an einem Terminal in den Restarants einbuchen. Die Speisekarten liegen daneben aus, so das man sich vorher anschauen kann welches Restaurant einem zusagt. Man kann zwei Tage im voraus reservieren, was man auch unbedingt machen sollte, da das Fisch-restaurant und der Italiener schnell ausgebucht sind. Wir haben uns für den Italiener entschieden. Dazu hätte es noch ein Meeresfrüchte Restaurant und ein Osmanisches Restaurant gegeben. Man kann sich im restaurant eine Vorspeise und eine Hauptspeise und eine Nachspeise aus der Karte aussuchen. Hier gibt es keine vorgeschriebene Menüfolge. In der Patisserie bekommt man Mittags Kuchen und Eiscreme. Es wär überall sehr sauber und der Service war auch gut. Im Hauptrestaurant kan es zu Stoßzeiten etwas laut werden. Man wird in allesn Restaurants mit Getränekn bedient.
Das gesamte Personal im Barut Hemera ist sehr freundlich. Leider gab es ab und zu ein bisschen Verständigungsprobleme. Man versteht zwar Deutsch aber auch mit Händen und Füßen ;) Desweiteren wird etwas English und Russisch gesprochen. Hier würde ich mir wirklich noch eine Verbesserung wünschen. Wir hatten des öfteren das gefühl, dass russische Gäste hier wesentlich besser voran kommen. Der Service war überall gut. Egal ob bei der Zimmerreinigung, im Restaurant, im Hauptrestaurant, an den Bars, Rezeption usw. Es wurde sich stest bemüht alles zufreiden zu stellen. Wir haben bei der Anreise leider ein etwas lautes Zimmer direkt an einer Wasseraufbereitungsanlage bekommen und baten am nächsten Tag um ein leiseres Zimmer. In dem Fall war es kein Problem und wir konnten wechseln. Leider ist man da bei der Abreise eher unflexible. Wir haben bereits 3 Tage vor Abreise um eine Verlängerung des Check Outs gebeten, da wir erst um 16 Uhr abgeholt wurden. Man sagte uns erst am Abreisetag, dass das nicht gehen würde. Wir könnten ein anderes Zimmer haben, müssten aber ab 12 Uhr für das Zimmer einen Stundensatz bezahlen. Das hat uns sehr geärgert, denn bei den russischen Gästen war die Verlängerung ohne Bezahlung möglich.
Das Hotel liegt ca 1 Std vom Flughafen Antalya entfernt. Wir waren das letzte von 6 angefahrenen Hotels uns waren nach 1 Std und 20 min an unserem Ziel. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Basar mit ca 20-30 Geschäften. Man kann hier ganz gut einkaufen gehen. Es gibt die üblichen Läden sowie diverse Apotheken. Desweiteren ist unmittelbar vor dem Hotel ein taxistand, sowie ein Dolmushaltestelle. Man ist also bestens angebunden. In Side-Kumköy gibt es viele Basar. Der große Basar ist in Manavgat. ( ca 20 min entfernt ) Zu den Tagesausflügen, die ja von allerlei Reiseanbietern angeboten werden hat man je nach Ziel eine Transferzeit von 30 bis 60 min. Also alles noch im Rahmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animationsmöglichkeiten leider nicht genutzt und können daher hierzu leider keine Angaben machen. Es gibt einen Miniclub, wo die kleinen betreut werden können. Ebenso verschiedene Rutschen, einen Kinderpool usw. Es gibt in der Anlage mehrere Pools. Am Hauptpool wird tagsüber Musik versch. Arten gespielt. Dort stehen die liegen auch leider etwas eng aneinender. Direkt daneben ist der Kinderpool, die Rutschen und eine Relaxpool. Etwas weiter in der Anlage findet man einen Ruhepool. Hier stehen die liegen nicht so eng und man hat herliche Ruhe. Man kann sich also aussuchen wo man hin möchte. Der Strand ist direkt an der Anlage und nur durch die schön angelegte Stranpromenade ( die Abends mit einem Blick auf das Apollotheater in Side zum Spazieren einlädt ) getrennt. Der Strand ist ein Sandstrand. Das Meer hat vereinzelt Steine aber die sind eher rar gesäht. Man kann bis zu 40 Meter ins Meer reinlaufen und bei einer Größe von 1,80 m immernoch problemlos stehen. Es gibt keinen großen Wellengang somit kann man super planschen. Der Strand war immer super sauber. Liegen und Sonnenschirme gab es immer ausreichend. Handtücher sind inklusive. Man bekommt die Strandhandtücher in einer vom Hotel geschenkten Strandtasche im Zimmer bereit gestellt. Liegen reservieren war hier absolut nicht notwendig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Patricia, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Die Erfahrungen und die Zufriedenheit unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Es freut uns, dass Sie hier im Hotel Barut Hemera einen gelungenen Urlaub verbracht haben und dass wir Sie in der kürzesten Zeit wieder sehen werden. Bis bald! Mit freundlichen Grüßen, CRM, Hotel Management