- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren vom 09. bis 16.Feb. zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal Gäste im Hotel Hemera. Wir haben die Woche sehr genossen und können dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Obwohl wir erst spät am Abend ankamen, wurden wir an der Rezeption sehr freundlich begrüßt. Das Einchecken ging ganz flink. Ich hatte unsere Ankunft und die Bitte um ein ruhiges Zimmer in einer Email angekündigt. In kürzester Zeit wurde unser Gepäck auf`s Zimmer gebracht und wir konnten unser DZ (1 Doppel- und 1 Einzelbett) mit MB und großer Terrasse (mit 2 Liegestühlen, Tisch und 2 Stühlen) beziehen. Die Einrichung des Zimmers würden wir als sehr geschmackvoll, voll funktionsfähig und neuwertig bezeichnen.Flatscreen-TV mit mehreren deutschen Programmen, Minibar (alk.frei) mit täglicher Auffüllung, kostenloser Safe (Nummerncodierung, kein Schlüssel) und individuelle Klimaanlage (im Winter als Heizung) sind selbstverständlich. Das Bad - große Dusche, Toilette, Waschbecken, Schminkspiegel,Föhn - hat viele Ablagemöglichkeiten. Die tägliche Zimmerreinigung war tadellos. Der Handtuchwechsel erfolgte täglich. Die Bettwäsche wurde in der Woche 2 mal gewechselt.. Auch wenn das Hemera schon zu den älteren Hotels in Side zählt ist es gut in Schuss. Die Hotelanlage, mit einer sehr schönen Pool- und Gartenanlage, ist nur durch die Strandpromenade vom Sandstrand getrennt. Liegestühle, Auflagen u Sonnenschirme stehen hier, am Pool und in der gesamten Anlage - sehr schöner alter Baumbestand auch mit schattigen Plätzen - bereit. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck. Selbst in der "kalten Jahreszeit" - wir hatten erstaunlich schönes Wetter mit viel Sonne und Temperaturen bis 19°C - kann man sich gut Draußen aufhalten, auch wenn der Pool (leider nicht beheizt) nicht genutzt werden kann. Für Wasserratten gibt einen kleinen Indoor-Pool. Für Wellnessfans gibt es natürlich entsprechende Einrichtungen (Sauna, Hamman). Das Hotel hat eine kleine Ladenzeile mit mehreren Shops (Optiker, Juwelier, Taschen, Bekleidung). Hier sind die Preise natürlich höher als in Side selbst., aber zur Orientierung für die Shoppingtour auswärts gut geeignet. Leider ist das Hemera aufgrund seiner Baulichkeiten nur eingeschränkt für Behinderte - vor allem Rollstuhlfahrer - geeignet. Im sehr langezogenen und verwinkelten Hauptgebäude gibt es nur einen Aufzug, so dass lange Wege z.B. von den Zimmern in`s Restaurant im Untergeschoss - in Kauf genommen werden müssen. Auch für Gehbehinderte kann es problematisch werden, da innerhalb des Gebäudes sehr viele Treppen überwunden werden müssen. Die Mahlzeiten wurden im Hauptrestaurant als Buffet angeboten. Der Tag begann morgens schon mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet - große Auswahl an Brot, Brötchen, süßem und herzhaften Gebäck, Käse- und Wurstauswahl, verschiedene Eierspeisen, Pancakes und Waffeln, Marmeladen und Honig, Müsli und Cerealien, Obst und warmes Gemüse, O-Saft etc. Das Abendbuffet war ebenfalls sehr umfangreich. Vor allem das Salat- und Vorspeisenbuffet war mit vielen typischen türkischen Speisen einfach fantastisch. Es gab i.d.R. 4 bis 5 warme Fleisch- und Fischgerichte und dazu passende Beilagen. Fleisch von guter Qualität, Fisch ebenfalls.Positiv aufgefallen ist, dass der Maitre de Cuisine immer im Restaurant anwesend war und sich bei den Gästen nach ihrem Befinden erkundigt hat und dass er den Umgang mit Gewürzen und Kräutern gar vorzüglich beherrscht, so dass jedes Abendessen ein Gaumenschmaus war. Zum Abschluss konnte man sich noch an einem sehr umfangreichen Nachspeisenbuffet - diverse Torten, Kuchen, Keksgebäck, Puddings, Schokocreme, Obst und Eis - ergötzen. Zum Mittagsbuffet kann leider nichts geschrieben werden, da wir um dieses aus Gewichtsgründen einen großen Bogen gemacht haben. Ab Mittag ist auch die Patisserie geöffnet. Hier gibt es ebenfalls die leckersten Kuchen und Törtchen, Sandwiches sowie Eiscreme. Zusätzlich bestand noch die Möglichkeit A-la-carte zu essen. Das Restaurant war aber nur an bestimmten Tagen z.B. am Valentinstag geöffnet und entsprechend gut besucht. Da uns das Buffetrestaurant sehr zugesagt hat, haben wir von A-la-carte keinen Gebrauch gemacht. Der Service im Restaurant war sehr gut. Die Kellner waren sehr aufmerksam und flink, aber nicht aufdringlich. Man hatte nie das Gefühl, das der Service vom Trinkgeld abhängig ist. Dies wurde, auch wenn man es einem Kellner direkt in die Hand drückte, von diesem in die aufgestellte Tippbox befördert. Dies haben wir direkt mitbekommen. Die Auswahl und Qualität der angebotenen nicht - und akoholischen Getränke (Softdrinks, Bier, Wein, Sekt, Longdrinks, Cocktails) war gut. Diese konnten sowohl tagsüber als auch abends an diversen Bars (Pool-, Strand-, Lobby- und Aquariumbar) konsumiert werden. Man konnte sich die Getränke an den Bars selbst holen, wurde aber auch bedient. Das Barpersonal war immer sehr aufmerksam und merkte sich sehr schnell Lieblingsgetränke. Vor allem abends in der Aquariumbar, wo es auch jeden zweiten Abend Livemusik gab, hatten wir viel Spaß mit den Jungs hinter der Bar, so dass wir auch hier unseren Beitrag für das gesamte Team in die Tippbox warfen. Das vom Hotel angebotene Freizzeitangebot einschließlich dem dafür anwesenden Animationsteam war sehr einfach. Tagsüber sollten laut einer Infotafel u.a. Aquagym, QuiGong, Darts, Boccia angeboten werden. Haben wir allerdings nichts von mitbekommen. Es gibt 2 Tennisplätze (sehr schlechter Belag) eine Minigolfanlage mit 6 Bahnen (ziemlich marode) und einen Fitnessraum (div. Geräte nicht näher inspiziert). Die Animateure waren tagsüber kaum als solche zu erkennen und verhielten sich sehr zurückhaltend. Erst am Abend in der Aquariumbar tauchten sie plötzlich auf und versuchten Stimmung zu verbreiten. Während unseres Aufenthalts gab es 3 mal Livemusic (sehr gut). Die Animateure waren permanent bemüht jeden weiblichen Gast auf die Tanzfläche zu zerren. Das dies nicht unser Ding ist, haben wir den Jungs ganz schnell klar gemacht und wurden daraufhin auch in Ruhe gelassen. Andere Gäste hatten sichtlich ihren Spaß dabei. An einem Abend gab es einen sogenannten Türkischen Abend mit Tanzvorführung einer Folkloregruppe. War ganz nett, aber auch nicht mehr. Alles in allem war die Abendunterhaltung etwas schwach, was wir aber auch auf die geringe Gästezahl im Hotel schieben. Last but not least danken wir allen Angestellten des Hotels für eine sehr schöne und erholsame Woche und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in Barut Hemera. Leider mussten wir beim Auschecken erfahren, dass das Haus im nächsten Winter wegen umfangreicher Renovierungsarbeiten geschlossen bleibt. Schade für uns, da wir immer dem Winter und dem Karneval in Deutschland entfliehen. Aber zum Glück gibt es ja noch das Barut Arum in Side, das nach Aussagen von Mitgästen mindestens genauso gut sein soll. Dann werden wir uns wohl im nächsten Jahr dort einquartieren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |