- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große saubere Anlage, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich; freundliche, genügend große ansprechende Zimmer, Hotelanlage ist zwar etwas älter, jetzt aber neu renoviert und macht richtig Appetit auf Urlaub, Gästestruktur ist sehr ausgewogen. Außerhalb von Ferienzeiten ist es wohl als normal zu betrachten, wenn etwas ältere Gäste zahlreicher vertreten sind. Das Hotel bietet All Inclusive in allerbester Qualität. Wer gerne die Nacht zum Tage machen möchte, der kann an der Lobby-Bar die Nacht verbringen, denn die hat 24-Stunden-Service. Die Kinderfreundlichkeit wird durch ein kompetentes Animationsteam in entsprechend ausgebauten Räumen unterstrichen. Im Bereich der Rezeption wurde durch einen Aufzug die Behinderungsfreundlichkeit des Hotels gefördert. Lediglich im unteren strandnächsten Teil wäre ein Aufzug dringend nötig. Für Behinderte mit Rollstuhl oder auch ohne wäre dieser Teil mit Sicherheit zu anstrengend. Während unseres Aufenthalts im März unmittelbar nach Ostern waren neben einer großen Zahl an Deutschen auch einige Engländer vertreten. Russen waren nicht vertreten. Wir brachten in Erfahrung, daß diese Nationalität kontigentiert auf max. 50 Personen sein sollen. Wir sind mittlerweile schon das zehnte Mal im Hemera. Die Barut-Administration ist stets sehr bemüht, den Standart zu verbessern und das Hotel zu einem überaus ansprechenden Urlaubsziel werden zu lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in jedem Fall angepasst und entspricht dem Dargebotenen. Unsere bevorzugte Reisezeit mit den geringsten Wetterproblemen hatten wir in all den Jahren Ende März, Anfang April sowie im November/Dezember.
Die Unterbringung im Hotel ist sehr ansprechend, obwohl fast die gesamte Anlage schon etwas älter ist. Im Januar ist die Anlage in den Gängen noch etwas zugig. Es wird jedoch immer noch daran gearbeitet, alle von außen offenen Flächen dicht zu bekommen. Die Badezimmer sind renoviert und zufriedenstellend ausgestattet. Der tägliche Handtuchwechsel und der Zimmerservice machen den Aufenthalt sehr angenehm und stressfrei. Bereitgestellte Bademäntel sind ebenso vorhanden. Die Minibar wird mit dem Zimmerservice täglich ergänzt. Positiv ist darüberhinaus auch das Vorhandensein von einer 1, 5 Liter-Flasche Wasser zu vermerken.
Das Restaurant ist stets sehr sauber. Die Bereitstellung der Speisen ist sehr ansprechend, hygienisch einwandfrei und sehr, sehr reichhaltig und vielseitig. Die Qualität des Essens ist ebenso hervorragend. Das Küchenpersonal ist sehr rege, wenn es drum geht, in den Bereitstellungsbehältern genügend Vorat zu halten. Das Essen ist sehr geschmackvoll zubereitet. Die Vielseitigkeit ist täglich zu bewundern, gleich ob es sich um die Salate mit frischen Kräutern, kalte Vorspeisen, Suppen, Hauptspeisen oder gar das Dessertbuffet handelt. Wer gerne auf Desserts steht, der kann täglich auch neben dem Buffet von einem Koch frisch zubereitet spezielle Desserts erhalten. Wem dies bei den Hauptmahlzeiten noch nicht reicht, der kann sich von morgens 10 Uhr bis spätnachmittags 17 Uhr im Cafe in der Nähe des Speiserestaurants mit köstlichen Kaffees und allerlei mehr oder weniger süssen Köstlichkeiten kulinarisch vergnügen.
Der Service ist in diesem Hotel außergewöhnlich groß geschrieben. Das fängt schon an der Rezeption an. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Rezeptionspersonals, des Kofferträgers und der überaus engagierten Gästebetreuerin lassen keine Wünsche offen. Herausragend ist auch das Bedienungspersonal im Restaurantbereich. Ali und Ahmed und viele andere, die namentlich nicht genannt werden können, sind feste Größen im Restaurant. Ihr Engagement prägt das Image des Hotels im Besonderen. Nicht vergessen werden darf der Zimmerservice, der akurat und zuverlässig tagtäglich ausgeführt wird. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals, das mit den Gästen direkt in Kontakt lässt zu keiner Zeit das Gefühl aufkommen, dass man Ausländer ist.
Das Hotel liegt sehr zentral. 3 km sind es bis Side am Strand entlang. Außerhalb der Hauptsaison ist der gesamte Bereich sehr ruhig, das viele Grün der Anlage sehr erholsam. Wem das alles nicht reicht, der kann über der Hauptstraße genau gegenüber der Hoteleinfahrt in der Linda- oder Fizzbar tagsüber einen gesunden Saft trinken oder in der Nacht auch mal außerhalb des Hotels das Tanzbein schwingen, ohne entfernungsmäßig weit vom Hotel entfernt zu sein. Beiderseits dieser Bars ist die kleine Einkaufsmeile, in der ohne strapaziöses Handeln gute und faire Preise für die angebotenen Artikel verlangt werden. Der Strand am Hotel ist schnell zu erreichen (ca. 150 Meter) und ist stets sauber und aufgeräumt. Der Strandman des Hotels ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich ist man im Hemera bestens versorgt. Der Strand lädt ein zum Strandlauf entweder in Richtung Side (3 km) oder in die andere Richtung in Richtung Cholakli. Die beste Zeit ist so zwischen 7. 30 Uhr und 9. 00 Uhr. Das Spätaufsteher-Frühstück ist dann immer noch ausreichend groß dimensioniert vorhanden. Ein hervorragend ausgestatteter Fitnessraum beim Wellnessbereich bietet auch denen ausreichend Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen, ohne km-verzehrend den Strand abzulaufen. Das Animationsteam bietet auch jede Menge Betätigungsmöglichkeiten an. Der Strand bietet neben absoluter Sauberkeit auch neuwertige Liegestühle mit Sonnenschutz-Schirmen. Die Auflagen kosten keinen Aufpreis, ebenso die Handtücher, die bei Bedarf täglich getauscht werden können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst & Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |