- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage ist im Allgemeinen ok. Weitläufig, schön grün, sauber... Der Friseur ist wie jedes Jahr hervorragend und kompetent. Waren mit 7 Personen da und alle waren rundum zufrieden. :) Auch der Wellnessbereich hat dieses Jahr wieder geglänzt. Auf Wünsche wird eingegangen und man wird vor, während und nach der Massage super versorgt. Der Supermarkt war wieder große klasse. Haben auch wieder einiges einkauft. Immer freundlich und immer gut gelaunt und zu Kindern immer super nett.
Dieses Jahr mussten wir uns das erste Mal über unsere Zimmer beschweren. Das hatte zur Folge, dass wir mit unseren 10 Mann 4 neue Zimmer bekamen. Diese waren dann auch besser. Die Zimmer sind immer sauber und werden top gereinigt. Da kann man nix meckern. Leider wurden dieses Jahr nur die Hygieneartikel nicht nachgefüllt (Wattepads, Shampoo, Seife, Tee...) Das muss sich bitte wieder ändern. Ansonsten sind die Zimmer jetzt sogar mit Flat-Screens ausgestattet.
Das Essen war wie immer sehr gut und abwechselungsreich, außer bei den Vorspeisen (hier wiederholte sich dieses Jahr einiges). Silvester: Hier war das Essen leider in keinster Weise 5 Sterne tauglich. Zum Einen war es das vollkommen identische Menü zum Vorjahr und zum Anderen auch noch deutlich schlechter. Die Vorspeise war kalt, als sie serviert wurde (Zwiebelsuppe, Spinattörtchen). Außerdem war es mehr eine Zwiebelbrotmatsche, als Suppe, da die Suppe direkt ins Brot geschüttet wurde. Der Salat hatte keine Dressing. Der ist scheinbar vergessen worden. Es wurden Dosenananas verwendet, statt frischen, was in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren sollte. Die Hauptspeise war der absolute Horror. Diese wurde erst um 22:45 an unserem Tisch serviert. Außerdem war die Qualität der Hauptspeise mangelhaft und die versprochenen Pilze haben wir alle vergeblich gesucht. Der Nachtisch war das einzig erfreuliche an diesem Abend. Um 00:00 Uhr gab es dieses Jahr keinerlei gefüllte Sektgläser zum Anstoßen und auch keine weiteren Getränke oder Pralinen wie im Vorjahr. Diese sind scheinbar nur an ausgewählte Tische verteilt worden. Einige Gästen bestellten aufgrund der chaotischen Verhältnisse ihr Essen von Außerhalb. Wir waren an diesem Abend mehr als enttäuscht, da es bereits unser 4. Silverster in diesem Hotel war.
Im Allgemeinen ist der Service sehr freundlich. Es gibt jedoch folgende Mängel: bei den Mahlzeiten muss man seit neustem lange auf seine Getränke warten und dann noch hoffen, dass das richtige Getränk gebracht wird. Beim Frühstück muss man nach einem zweiten Kaffee mehr als einmal fragen. Leider werden die Tische auch nicht schnell genug abgeräumt, so dass man zunächst keinen freien Platz erkennen konnte. In der Aquariumbar bestanden ähnliche Probleme. Die Getränke mussten sich zum großteil selbst geholt werden, was bei 10 Personen durchaus schwierig war, da an der Bar auch leider nicht immer ausreichend Personal vorhanden war. Uns kam es im Allgemeinen so vor, als sei das Personal drastisch reduziert worden, so dass die gewohnten Leistungen nicht mehr erbracht werden konnten.
Die Anbindung nach Side und Manavgat ist gut. Einkaufsmöglichkeiten sind auch auf der anderen Straßenseite vorhanden. Es gibt auch Möglichkeiten zum Ausgehen in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier waren wir wirklich enttäuscht. Es gab schon wieder neue Animateure. Die Damen kennen wir auch leider immer noch nicht, da diese nicht in der Lage waren sich vorzustellen. Außerdem sprach keine von Ihnen Deutsch. Was zur Folge hatte, dass keines unserer Kinder in den Miniclub gegangen ist, da sie dort ja nicht verstanden wurden. Außerdem war die Minidisco schlecht. Vermisst wurden gängige Kinderlieder. Stattdessen gab es komplizierte Choreographien, die für kleine Kinder viel zu schwierig waren. Wir hatten während unseres Aufenthaltes 3 1/2 Tage Regen. In dieser Zeit viel es der Animation besonders schwer sich etwas auszudenken. Vorschläge wie zum Beipsiel: Indoor-MiniGolf, Tischtennistunier, Billardtunier... etc... wurden von der Animaiton ignoriert, mit der Aussage, da würde ja eh keiner mitmachen, oder es kostet Geld (bezogen auf Billard). Der Animationsmanager glänzte durch Abwesenheit. Informationen über das Abendprogramm erfuhr man nur, wenn man Aufzug fährt, da keinerlei Infos von den Animateuren im Restaurant verteilt wurden. Leider war dann jedoch auch nie erkenntlich, ob es im Nightclub, in der Aquariumbar oder sonst wo statt finden wird. Für manche Shows hätten wir uns ein wenig mehr Niveau gewünscht. Boccia und Dart waren unser Meinung nach die einzigen Aktivitäten die regelmäßig statt fanden und bei denen man auch gefragt wurde, ob man mitmachen möchte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |