Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole & Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3 Wochen • Strand
Super Urlaub mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das 2. Mal in diesem Hotel und können es sehr weiterempfehlen. Die Hotelanlage teilt sich in einen „alten“ und einen „neuen“ Part. Der alte Part sind die Gebäude rund um den Empfang, der neue Teil ist rund um den Ruhepool mit teilweise direktem Zugang zum Swimmingpool. Wir hatten zuerst ein Zimmer im alten Teil, jedoch war es dieses Jahr abends so schwül, das wir es bei nur teilweise laufender Klimaanlage nicht ausgehalten haben. Die Split-Klimaanlage läuft nämlich nur Stundenweise. Das bedeutete, dass wir morgens in unserer eigenen Suppe wach wurden und auch nach unserer Sportrunde gar nicht so viel duschen konnten, dass wir herunter kühlen konnten. Wir haben dann nachgefragt, ob es möglich sei ein Upgrade zu machen und konnten am gleichen Tag direkt in ein schönes Zimmer am Ruhepool umziehen. Das Zimmer war auch geräumiger als das alte, obwohl wir kein Sparzimmer oder so gebucht hatten. Zusätzlich hatten wir noch einen Jacuzzi auf dem Balkon der einfach nur herrlich war, nach einem schönen, sonnigen Tag am Strand. Das Hotel geht mit Reklamationen äußerst professionell um, was wir sehr gut fanden.


Zimmer
  • Gut
  • Das erste Zimmer war sehr klein für zwei Personen und auch dunkel. Die 2 Schränke waren ca 60-80 cm breit und konnten durch den Safe und abgelegte Decken nur zur Hälfte benutzt werden. Zusätzlicher Stauraum war im Schrank unter dem Fernseher. Auch wenn wir nur zu zweit waren, hatten wir ein 3. Bett im Zimmer, das einfach nur Platz weggenommen hat, da das Zimmer nicht wirklich groß war. Dafür gab es in beiden Zimmern eine große, ebenerdige Dusche, das Badezimmer hatte eine ausreichende Größe. Das zweite Zimmer war schön groß, hatte zwar auch ein 3. Bett mit drin, aber das störte aufgrund der Größe des Zimmers überhaupt nicht. Die Schränke waren auch größer und zusätzlich hatten wir einen sehr schönen, großen Balkon mit Jacuzzi. Sehr zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist wirklich sehr gut. Es gibt sogar 1x die Woche Speck zum Frühstück. Wir waren ganz erstaunt. Uns ist Essen immer sehr wichtig und hier stimmen die Präsentation und die Qualität überein. Wer hier nichts findet ist wirklich selber schuld. Aaaaber: bei den Themenrestaurants muss einiges nachgebessert werden. Das Essen ist in jedem der Themenrestaurants sehr gut bis auf das Europäische. Hier fehlt es an jeglicher Würzung und auch ist das Essen fast kalt, wenn man es bekommt… Nicht sehr schön. Im Fischrestaurant ist das Essen wirklich super, dafür wartet man ewig drauf. Normalerweise halten wir uns selten länger als 30 -45 Minuten beim Essen auf, hier waren wir fast 2 (!) Stunden und leider auch fast allein. Warum keine anderen Gäste hier waren, ist uns unverständlich es sei denn sie wussten, das man so lange warten muss. Der Italiener ist vom Essen her sehr zu empfehlen, leider verjagt der „Chef“ der Kellner die einzige Katze, die sich traut hier herum zu laufen ständig mit einem lauten „tz tzzzz tz“, wobei die Katze bzw. der Kater wirklich nicht so aufdringlich ist wie die anderen Katzen am Hauptrestaurant. Wir lieben Katzen und fanden die Art und Weise wirklich nicht schön. Des Weiteren hatte ich Geburtstag während meines Urlaubs und dafür haben wir extra beim Italiener reserviert. Leider wurde die Geburtstagsüberraschung direkt genommen, denn als wir unser Essen inkl. Dessert bestellen wollten, wurden wir vom „Chef“ unterbrochen, dass wir kein Dessert bestellen bräuchten, wir bekämen ja den Geburtstagskuchen…. Prima Überraschung. Der Kuchen kam dann auch – wirklich schön gemacht und sehr schmackhaft – leider haben wir jeder nur ein kleines Stück bekommen. Ich nehme an, dass der Rest weggeworfen wurde. Wir hätten ihn gerne mitgenommen und mit anderen Urlaubern die wir dort kennengelernt haben geteilt. So war der schöne Abend doch etwas kaputt gemacht worden… Auch war der Caesar’s Salad nicht das, was wir uns unter einem Caesar’s Salad vorstellen. Weder stimmte das Dressing noch die Scheibe Brot, die auf den Eisbergsalat gelegt wurde – was soll so etwas? Die Lasagne und die Meeresfrüchte Pizza waren aber sehr lecker. Uneingeschränkt empfehlen können wir das türkische Restaurant. Dort ist das Essen wirklich spitze! Das Personal ist 1a. Total aufmerksam, nicht abgehoben und die Katzen die es dort natürlich auch gibt, werden nicht verscheucht. Einziges Manko, dass das Restaurant direkt an der Beachbar ist, wo abends die Unterhaltung stattfindet. Aber wenn man früh genug da ist, bekommt man davon nichts mit.


    Service
  • Gut
  • Auch hier nur 4 von 5 Sternen, weil wir eigentlich begeistert sind vom Service. Die Gästebetreuung ist sehr nett und das Personal vom Empfang macht einen wirklich guten Job. Natürlich gibt es das ein- oder andere, was nicht 100% funktioniert. Man sitzt manchmal und wartet ewig darauf, dass man bemerkt wird um etwas zu trinken zu bestellen oder man setzt sich im Hauptrestaurant an einen freien Tisch (ohne Getränke oder sonstige persönliche Gegenstände) und wird dann – zwar nett aber doch bestimmt – darauf aufmerksam gemacht, das der Tisch reserviert ist und 10 Minuten später kommt dann jemand anderer, der an den Tisch geleitet wird. Das fanden wir doch sehr seltsam. Seltsam fanden wir auch die Musikauswahl in den Restaurants. Im Fischrestaurant laufen italienische Opern, beim Italiener läuft Panflötenmusik, im Hauptrestaurant läuft immer dieselbe Musik und teilweise so laut, das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Nur beim Türken –wie gehabt – alles super. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Das Personal an den Bars ist sehr nett und erfüllt auch außergewöhnliche Wünsche (Aperol Spritz kennen sie dort nicht ;-)) Empfehlen können wir persönlich den Baileys, der mir besser schmeckt als in Deutschland der echte und natürlich den Raki auf Eis. Die Damen, die sich um die Zimmer kümmern sind sehr nett und machen ihren Job sehr gut Was man wissen sollte: Die Geschäfte im Hotel gehören nicht ZUM Hotel. Sie versuchen einem echt das Geld aus der Tasche zu ziehen. Beim Spa soll man noch die eine oder andere Behandlung machen, am besten den ganzen Urlaub lang, weil das ja gesund für Körper und Seele ist. Echt nervig. Der Zeitungsladen verkauft zwar die Bildzeitung (mit 6 Seiten oder so), will aber das 1,5 fache von dem haben, was als Preis aufgedruckt ist. Einzig der Klamottenladen ist zu empfehlen. Die Beratung ist super, die Preise angemessen und wenn etwas nicht in der richtigen Größe oder Farbe vorhanden ist, wird es innerhalb von ein paar Stunden besorgt. Hier geben wir eine klare Empfehlung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 2-3 Kilometer von Side Stadt entfernt. Wir haben gerne Spaziergänge an der Promenade dort hin gemacht, man kann aber auch direkt vor dem Hotel mit dem Dolmusch fahren. Wenn man aus dem Hotel Richtung Strand nach rechts abbiegt, kommt man nach ca 1. Kilometer zum „süßen Eck“ von Nafi und Bianca. Wir haben dorthin immer unseren Strandspaziergang gemacht, ein oder zwei Effes getrunken, einen mega leckeren Erdbeerbecher mit Vanilleeis gegessen und uns den Wind um die Nase wehen lassen. Sehr empfehlenswert. Auch was wir vom Essen dort gehört haben, kann man es empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, daher können wir kein Urteil darüber abgeben. Der Fitnessbereich ist ausreichend groß und Vhoula (die Fitnesstraininerin) macht einen super Job dort. Sorgt für Handtücher zum Schweiß abtrocknen, sorgt auch dafür, das immer kaltes Wasser in Flaschen vorhanden ist und gibt Tipp wie man sein Training verbessern kann. Außerdem achtet sie darauf, dass man seine Geräte sauber hinterlässt. Auch nicht immer üblich. Eine Waage ist auch vorhanden, wenn man Angst hat, bei dem leckeren Essen zu viel zuzunehmen ;-) Es wird Aquatraining und Bogenschießen, Tischtennis und noch einiges anderes als Freizeitaktivität angeboten. Was wir an Unterhaltung mitbekommen haben, hat uns leider nicht vom Hocker gerissen. Das Bühnenprogramm ist nett, aber das war es auch. Bingo ist doch so etwas von überholt und ganz ehrlich: Wer möchte denn einen Spa-Gutschein gewinnen, bei dem einen noch mehr aufgeschwatzt werden soll. Im Endeffekt immer dasselbe nur mit anderen Personen und anderen Mottos. Ausnahme: es gab einen 70er Abend, der war Klasse (und das sage ich nicht, weil wir selber 70 sind ;-)) Die Unterhaltung an der Poolbar war teilweise einfach nur schlecht. Ein Trio wo der Sänger einfach nicht singen konnte und Null – also wirklich gar keine – Stimmung aufkam. Der war dann auch noch 2x die Woche da und wir haben schon gemunkelt, dass der Sohn des Chefs mit seiner Schülerband auftritt. Da wollten noch nicht einmal die angeheiterten Russen drauf tanzen. Vielleicht macht man sich doch mal Gedanken, das es nicht immer Schlager sein muss, auch Rockmusik (gerne auch in Türkisch), Jazzmusik oder andere Genres könnte für die jüngeren Gäste die keine Show sehen wollen interessant sein. Dann hätte man wenigstens mal Abwechslung vom Schlager.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, Vielen Dank für die tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem Hotel genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Hotel Barut Hemera begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Şahin Akgül Generaldirektor

    Offizielle Hotel Homepage