- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Aufgrund der guten Hotelbewertung (86%) entschieden wir uns für das Hotel Albatros Beach Resort. Im Nachhinein mussten wir feststellen, dass das Hotel den Bewertungen nicht entsprach. Direkt am Ankunftstag gab es für uns die erste negative Überraschung. Im Frühstücksraum sah es aus, als ob gerade eine 200 köpfige durchreisende Gruppe den Saal verlassen hätte. Geschirr, Besteck, verbrauchte Servietten, Krümel und der Tisch klebte. Krümel auch auf den Sitzen. Na, toll! Der erste Eindruck ist bekanntlich immer der beste, sagt man. Der Zustand änderte sich auch in den verbleibenden Urlaubstagen nicht. Abendessen bis 21 Uhr im Casablanca Restaurant. Wenn man nach 20 Uhr erschien, konnte man nur noch die Reste (lauwarm, verkocht) bekommen. Sitzplätze wurden nicht wieder neu eingedeckt, sondern der Einfachheit halber schon für das Frühstück mit den liegen gelassenen Stoffplatzsets vorbereitet und die Tische nicht gesäubert. Bei der Zubereitung und Anrichten der Speisen wurde es auch nicht mit der Hygiene so ernst genommen. Frische angelieferte Hähnchenschenkel wurden mit bloßen Händen entnommen und auf den Grill gelegt und anschließend wusch man sich die Finger in der Kasserolle, worin die Hähnchen angeliefert wurden. Dazu passten dann auch die angekohlten Hähnchen, die es anschließend noch gab. Kein Wunder, dass sich durch so sorglosen Umgang mit Hygiene Darmprobleme bei vielen Gästen einstellten. Im Allgemeinen lies die Sauberkeit im ganzen Restaurantbereich zu wünschen übrig, da waren dreckige Sitzbezüge und verstaubte Streben an den Stühlen. Die Servicekräfte waren im Allgemeinen mürrisch, unwillig und zum Teil respektlos den Gästen gegenüber. Zum Beispiel bei der Bestellung eines Cappuccinos an der Cappuccinobar wurde im hohen Bogen ein Kaugummi in eine 120 Liter Müllltonne gespuckt. (Ungewöhnlicher Standort für so ein Behältnis). Wir hatten den Eindruck, dass die Kellner, die eventuell Verantwortung trugen, nur damit beschäftigt waren, den Gästen ihre Folkloreabende anzudrehen, die wöchentlich zweimal gegen Entgelt stattgefunden haben. Ging man auf diese Angebote nicht ein, verflog die aufgesetzte Freundlichkeit und sie drehten sich wortlos ab. Negative Ereignisse gab es auch im Strandbereich. Bei der Ankunft gab es ab 14 Uhr keine Strandtücher mehr. Unverständlich, denn die müssten eigentlich immer verfügbar sein. Am nächsten Morgen erhielten wir zersplissene und fleckige Strandtücher, die so alt waren, dass man sie schon vor Monaten hätte entsorgen müssen. Die Strandtücher passten zu den fleckigen Auflagen und maroden Liegen, die einem 1-Sterne-Beach-Hotel gerecht würden. Nebenbei wurde vom Strandservice für die gern zahlenden Gäste morgens schon um 6 Uhr die Liegen reserviert. Toll! In anderen Hotels wird so etwas nicht geduldet. Fazit: Wir haben Ägypten in einem 4-Sterne-Hotel schon anders kennen gelernt. Schade, für so ein schönes Hotel, vor allem die neue Poollandschaft und die erstklassige Lage des Hotels. Das dieses Hotel unter schweizerischem Management steht, ist für uns unverständlich.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement