Alle Bewertungen anzeigen
Monika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Alles top, nur kleine Mängel!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich (20) war mit meinen Eltern für 2 Wochen in dem Hotel. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren vollstens zu frieden! Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat vollkommen gestimmt! Es waren ziemlich viele Menschen da, was sich aber im Hotel bzw. am Strand, am Pool und in den Restaurants ziemlich gut verlaufen hat. Als wir da waren lag der Altersdurchschnitt so bei ca. 28 Jahren. Es waren überwiegend junge Pärchen dort. Das Visum kostete für uns nun 16€. Wenn ihr in den Flughafen in Hurghada reinkommt, direkt links an der "Bank". Dort gibt es das Visum um einiges günstiger, als gerade aus am Schalter!!! Mit Handy telefonieren ist eindeutig zu teuer! 2 Min = 12€. Am günstigsten ist es, direkt an der Rezeption nach einem Telefonat zu fragen. Das sind knappe 2€/Minute. Oder eben eine ägyptische Simkarte kaufen. Ist auch relativ günstig. Wie bereits erwähnt: Nutzt auf keinen Fall die Kite- und Surfschule!!! Nehmt auf jeden Fall eine Unterwasserkamera mit! Es lohnt sich wirklich! Bei "Mogli" müsst ihr unbedingt die Delfin-Tour mitmachen! Wundervolle Erinnerungen, tolle Fotos, den ganzen Tag unterwegs und das für nur 50€/Person. Achtung! Vorher online buchen!!! Das Hotel war wunderschön und wirklich total luxuriös! Wir waren froh, dass wir kurzfristig umgebucht wurden. Besser hätten wir es wirklich nicht treffen können. Wer also nicht so viel Wert auf Animation liegt, ist hier genau richtig!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich wunderschön! Uns wollten sie erst in einen Bungalow "stecken", aber wir haben auch ohne Probleme 2 getrennte Zimmer bekommen. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder ne Terasse mit Blick auf den Garten, den Pool oder das Meer. Ich hatte 2 getrennte Betten, einen Flachbildfernseher, ein Telefon, einen Kühlschrank + Gefrierfach, einen Balkon mit 2 Stühlen, 2 riesige Schränke, einen Safe, eine Klimaanlage und im Bad war ne schöne Dusche und n Föhn. Toilette und Waschbecken ist ja selbstverständlich!!! Mein Zimmer wurde immer sauber gehalten!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 5 verschiedene Restaurants und einige Bars. Es gab ein deutsches, ein asiatisches, ein mediterranes, ein orientalisches und ein (sorry, vergessen!) Restaurant im Hauptgebäude vom Hotel. Draußen, direkt am Pool, hatten wir eine Poolbar zusammen mit dem "Poolgrill", an dem es auch eine gute Auswahl an Essen (nachmittags) gab. Direkt daneben gab es Crepes und Eis - Eis sogar für alle, nicht nur für Kinder!!! Es war wirklich eine super große und abwechslungsreiche Auswahl an Essen... für uns persönlich war es zu viel Auswahl; wir haben uns zum Schluss jeden Abend gestritten, weil jeder wo anders hin wollte. Achja: Jedes Restaurant hat auch ne Terasse bzw. Balkon, auf dem man essen kann!! Das Essen war überall super lecker und die Tische usw. wurden immer sauber gehalten. Hygieneprobleme gab es keine!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer super freundlich! Bei unserer Ankunft hatten wir ein kleines Problem, was aber super schnell und zufrieden stellend gelöst wurde - ohne mit der Wimper zu zucken. Bei Problemen konnte man immer Bescheid sagen und sie hatten immer sofort eine Lösung parat! Die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt.Auch die Reinigungskräfte waren super nett zu einem. Es gab zusätzlich einen Wäscheservice, einen Arzt und ganz in der Nähe auch eine Apotheke.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Pool zum Strand waren es keine 3 Schritte. Es führt ein schöner, kleiner Holzsteg vom Poolbereich zum Strand. Nur die letzten paar Meter geht man auf dem Sand. Das Hotel besitzt ein kleines Häuschen, in dem ein paar kleine Läden zum einkaufen sind. Die sind zu Fuß vom Hauptgebäude aus in ca. 5 Minuten zu erreichen. Was Ausflüge betrifft, laufen am Strand die üblichen lokalen Anbieter rum. Die Reiseveranstalter bieten aber auch selbst einiges an. Wir haben einen 1-Tag-Ausflug nach Cairo gemacht und einen 1-Tag-Ausflug zur Orange Bay Insel. Hat uns beides super gefallen und das Geld war es auch wirklich wert! Zu empfehlen ist der deutschen Anbieter "Mogli"!!! Ein paar Minuten entfernt (es fuhren immer Busse hin und zurück) war der "Havana Club". Im Hotel gibt es auch einen Plan, was wann los ist und was es kostet bzw. wann es kostenlos ist. Er ist auf jeden Fall mal eine Erfahrung wert!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war wirklich super! Genau wie der Strand! Es steht zwar überall, dass man nicht reservieren darf, um einen guten Platz zu kriegen, muss man aber trotzdem reservieren. Wir waren immer gegen 6 Uhr am Pool und haben reserviert; da gabs noch Auswahl! Das Hotel hat ein eigenes Riff, das wirklich schön zum schnorcheln ist! Sportangebote gab es einige, z.B. durch die lokalen Wassersportangebote (doch Vorsicht! Die Kite- und Surfschule möchte die Touristen gerne besch***en!!!!!!! Bloß nicht in Anspruch nehmen!!!) Das Animationsprogramm fand ich persönlich wirklich schlecht!!! Da war ich total enttäuscht. Abwechslung gab es im 15-Minuten-Takt; d.h. man muss sich quasi für 1 entscheiden und kann dann, wegen der knappen Zeit, nicht wo anders noch mitmachen. Fand ich sehr schade! Das Angebot an Animation war auch nicht soooo toll. Beim Volleyball mussten wir selbst den Platz wässern... Manchmal haben sie ein Sportangebot durchgesagt und nachher war denn kein Animateur dabei! Das Abendprogramm war auch nicht sonderlich toll. Dafür gab es im Hauptgebäude einen riesigen Unterhaltungsraum mit Billard, Airhockey, Tischtennis, Spieleautomaten usw. Draußen gab es einen Tennisplatz und einen Minigolfplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Monika, Vielen herzlichen Dank fuer ihre bewertung im Holidaycheck! Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Liebe Gruesse. Ihr Hotelmanagement