- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Beach Albatros Resort mit viel Licht aber auch mit Schatten. Wir waren 10 Tage im Oktober im Beach Albatros. Das Einchecken verlief problemlos und wir konnten zeitnah unser Zimmer beziehen. Wir hatten ein Bungalowzimmer, was zweckmäßig eingerichtet ist und für unsere Belange ausreichend war. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung, nur der Balkon wurde etwas vernachlässigt. Was uns sehr gestört hat, war das sich die Eingangstüren zu den Zimmern nur sehr laut schließen lassen. Der Grund dafür ist, dass die Schließzunge vom Schloss immer ausgefahren ist und die Tür sich nur mit hohem Kraftaufwand schließen lässt. Dieses verursacht beim Türenschließen einen lauten Knall. Wir sind dadurch in der Nacht oft geweckt wurden wenn andere Hotelgäste in ihre Zimmer gegangen sind. Dieses Problem ist uns auch schon im Alf Leila Wa Leila aufgefallen und hat uns manche Nächte den Schlaf geraubt. Die Anlage ist weitläufig und gepflegt. An den Pools im hinteren Bereich war es in der Regel sehr ruhig und man bekam immer einen Liegenplatz. Im vorderen Bereich Richtung Strand sah das ganz anders aus. Dort war es sehr laut und nach 8 Uhr war es nicht mehr möglich am Pool einen Platz zu bekommen. Der Lärm wurde durch Bauarbeiten im Gebaute verursacht. Damit man den Baulärm nicht so mit bekommen sollte, wurde in diesem Bereich laute Musik abgespielt. Das war zwar gut gemeint, aber dadurch wurde es ja nur noch lauter. Zum Verweilen lud das nicht ein. Der Strandbereich war für uns der große Schwachpunkt von diesem Hotel. Um wirklich Relaxen zu können, musste man sich weit an den Rand legen, wenn man überhaupt einen Platz bekommen hat. Schon morgens um 6 Uhr waren die vorderen Reihen reserviert. Nach 8 Uhr waren keine Plätze am Strand mehr zu bekommen. Also musste man vor 7 Uhr an den Strand und auch reservieren. Für so viele Hotelgäste war der Strandabschnitt einfach zu klein. Was nun auch noch hinzukam, war das auch noch andere Hotels der Pickalbatros Kette diesen Strandabschnitt mit benutzten. Die Hotelgäste der anderen Hotels durften zwar die Liegeplätze nicht nutzen, aber den Strand. Das bedeutete, dass der Bereich am und im Wasser übervoll war. Viele Gäste der anderen Hotels haben sich auch auf ihren Handtüchern einen Liegeplatz am Strand geschaffen, obwohl es dort sehr eng war. Auch liefen diese Gäste durch die Liegebereiche vom Beach Albatros, was für noch mehr Unruhe sorgte. An den Liegeplätzen am Strand herrschte eine ständige Unruhe. Suchende Gäste nach noch vielleicht einer einsamen Liege, Renovierungsarbeiten an einem Geländer, Personal schleppen Liegen von A nach B, Personal baut Windschutz auf, Gäste anderer Hotels laufen durch die Liegeplätze ständig wird man von den Verkäufern angesprochen (Haareschneiden , Tauchen, Bootfahren usw.) und dann noch der große Anteil von lauten russischen Gästen, dass lässt wenig Entspannung zu. Der große Pluspunkt vom Beach Albatros ist die Gastronomie. 5 Themenlokale , die für jeden etwas zu bieten haben. Das Frühstück ist reichhaltig und den Kaffee kann man trinken. Die Lokale liegen dicht beieinander, sodass man überall mal reinschauen kann und sich das holen kann was man gerne haben möchte. Ob mexikanisch, deutsch italienisch usw. Auch hatte man einen sehr schönen Blick über die gesamte Bucht. Wir haben uns oft den gesamten Abend dort aufgehalten, solange es ging. Auch für zwischendurch war immer gesorgt. Snacks und guter Kaffee aus Espressomaschinen. Positiv war auch, dass man am Strand Getränke gebracht bekam. Ein großes Kompliment an das Personal, was in der Regel immer aufmerksam und freundlich war. Für uns war das Beach Albatros das dritte Hotel der Pickalbatros Kette. Das Dana Beach hat uns am besten gefallen, dann kommt das Albatros und hintendran das Alf Leila Wa Leila. Wir haben lange überlegt, ob wir eine Wiederempfehlung geben oder nicht. An sich ist das Hotel gut. Preis-Leistung ist gut, Essen ist gut und abwechslungsreich, schöne gepflegte Anlage, gutes Personal usw. Man möchte aber auch im Urlaub entspannen können. Doch durch die ständige Unruhe in der Anlage war das nicht wirklich möglich. Wir haben Ruhe und Erholung für diesen Urlaub erhofft, aber leider wenig davon bekommen. Die Hotelführung sollte doch mal darüber nachdenken, was man verbessern kann, damit die Gäste auch Ruhe finden. Unsere Verbesserungsvorschläge sind. 1. Andere Türschlösser einbauen, die leise schließen. 2. Umbau-und Renovierungsarbeiten in die Winterzeit legen, weil dann weniger Gäste im Hotel sind. 3. Wir sind mindestens 5x am Tag von den Verkäufern (Spa, Bootsturen, Tauchen usw.) angesprochen wurden. Man wurde sogar angesprochen, wenn man leicht eingeschlafen war, beim Lesen eines Buches usw. Das nervt total. In der Türkei darf kein Verkäufer in den Bereich der Liegeplätze. Die Hotelbetreiber haben erkannt, dass sich die Gäste davon belästigt fühlen ständig angesprochen zu werden. 4. Das Reservieren von Liegen sollte nicht nur mit Schildern untersagt werden, sondern auch vom Personal überwacht werden. 97% Weiterempfehlung bedeutet nicht zwingend, dass ein Hotel wirklich gut ist. Wir können auf Grund der ständigen Unruhe in der Anlage und überwiegend am Strand keine Weiterempfehlung geben.
Der große Pluspunkt vom Beach Albatros ist die Gastronomie. 5 Themenlokale , die für jeden etwas zu bieten haben. Das Frühstück ist reichhaltig und den Kaffee kann man trinken. Die Lokale liegen dicht beieinander, sodass man überall mal reinschauen kann und sich das holen kann was man gerne haben möchte. Ob mexikanisch, deutsch italienisch usw. Auch hatte man einen sehr schönen Blick über die gesamte Bucht. Wir haben uns oft den gesamten Abend dort aufgehalten, solange es ging. Auch für zwischendurch war immer gesorgt. Snacks und guter Kaffee aus Espressomaschinen. Positiv war auch, dass man am Strand Getränke gebracht bekam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holgi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement