Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschender Urlaub
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Anlage direkt am Meer mit Haupthaus und mehreren Nebengebäuden, gepflegte Gartenanlage, Fitnesseinrichtungen, Minigolfanlagen, Baskedballplatz, Tennisplätze. Tauchschule direkt am Strand vor dem Hotel. Mehrere Poolanlagen mit Poolbar unter anderem auch ein sehr kleines Hallenbad, große Wasserrutsche nur mit Schwimmreifen zu benützen.(da man sich sonst die Badehose kaput macht). Ist natürlich auch käuflich zu erwerben. Zur Sauberkeit: War in unserem Urlaub nicht gerade groß geschrieben - sehr beeinträchtigt durch Bauarbeiten und unaufmerksames Personal All inclusive: Frühstück- Mittag- Abendessen, Getränke (Limonaden, Wasserflaschen, alkoholische Getränke), Badetücher und Liegeplatz. Nicht inbegriffen waren: Minigolfschläger, Tennisschläger und alle anderen Sportartikel. Urlaubsgäste: Es waren alle Nationalitäten vorhanden, größten Teils aber Russen. Wenige Deutsche, Österreicher und Franzosen Alterdurchschnitt: Eltern mit Kindern aller Altersgruppen, eher wenig Jugentliche und ältere Personen. Kaufen Sie auf keinen Fall sofort in einem Geschäft irgend etwas - immer handeln oder Preise mit einem anderen Laden vergleichen. Fragen Sie auch andere Urlauber was diese bezahlt haben, wenn sie die möglichkeit dazu haben. Zu beachten ist auch: Nicht zu spät zum Essen gehen das meist schon eine halbe bis dreiviertel Stunde früher als im Zeitplan angegeben abgräumt wird, einen sitzplatz bekommt man dann auch nicht mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Zimmer war ok. Das Bad könnte jedoch etwas größer sein. Möblierung ist geschmackssache, Weichholz mit Funier nur an sichtbaren Stellen. Kühlschrank ist leer und eigentlich nur da um seine Wasserflasche kühl zu halten. Klimaanlage ist im Zimmer vorhanden. Bei unserem Zimmer gab es eine Terasse die jedoch nur mit billigen Plastikgartenmöbeln bestückt war. Safe war im Zimmer nicht vorhanden aber man konnte gegen Gebühr seine Wertgegestände an der Rezeption einschließen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Normalerweise gibt es 5 Restaurants im Hotel, wovon 1 in unserem Urlaub auf Grund von Bauarbeiten im gesamten 1. Geschoß geschlossen waren. 1 der 4 übrig gebliebenen war ein All a card Restaurant das nicht im All inclusive Programm enthalten ist. Egal in welches der 3 überfüllten Restaurants man ging (Asiatisch,Orientalisch,Mediteran), es gab jeden Tag das gleiche und auch die verschiedenen Speißen schmeckten im Prinzip fast alle gleich. Das Ambiente drinnen war wie in einem SB-Großrestaurant. Draußen konnte man den Fortschritt der Baustelle begutachten. Meiner Partnerin wurde nach der Eigeninitiative das Besteck selber zu holen dieses vom Personal, auf halben weg zum Tisch zurück gleich wieder weg genommen. Mit der Ansage: "This is my work" :) Um es uns dann großzügig wieder anbieten zu können. Nachdem wir schon lange mit voll beldadenem Teller ohne Besteck am Tisch saßen. Coktails waren einfach 3 zusammen gemischte Zutaten, die aus folgendem bestehen: Whisky, Ägyptischen Wodka, Tetrapackrotwein, Rum, Fruchtsaft aus Konzentrat oder so. Ja im großen und ganzen fast keine Abwechslung an Coktails, wenn man diese so nennen kann.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit und Arbeitsmoral des Personals spiegelte sich in einem immer runter hengendem Gesicht wieder. Fremdsprachenkenntnisse waren sehr mangelhaft, nur wenige Brocken Englisch so gut wie kein Deutsch. Manche Angestellte (z.B. der Zimmer-Reinigungsdienst) haben überhaupt keine Fremdsprachenkenntnisse. Umgang mit Beschwerden: Fand sozusagen nicht statt, da auf einmal keiner mehr Deutsch oder Englisch verstand und auch nie eine zuständige Person anzutreffen war. Auch der Reiseleiter war eher nur für Veranstaltungen als für anderes zuständig. Täglich wurden Handtücher und Bettwäsche gewächselt, jedoch war die Renigungsart gewöhnungsbedürftig. Möbel wurden mit Handtüchern sauber geschlagen :) sowie auch der Balkon von Sand freigeschlagen wurde. (Nach Sandstürmen) Gegen Gebühr konnte man seine Kleidung reinigen lassen. Ein Arzt ist am Gelände vorhanden, der ist aber sehr teuer! Wie wir bei anderen deutschsprachigen Urlaubern erfahren haben. (z.B. Für einen einfachen Verband am Fuß schlappe 300€)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Hauptgebäude aus ist man sozusagen fast direkt am Strand. Wenn man in einem Nebengebäude weiter hinten wohnt muss man max. 7 Min gehen. Die Busverbindung nach Hurghada ist gut, mit mehreren Personen ist es jedoch billiger ein Taxi zu nehmen. Der Flughafen ist ca 20 Min. vom Hotel entfernt dadurch ist man ununterbrochen Fluglärm ausgesetzt - auch Nachts. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl im eigenen Hotel als auch in anderen Hotels und in Hurghada. Man sollte jedoch immer gute Nerven mit bringen da Verkäufer aufdringlich werden können. Man muss dazu auch wissen das für jede Nationalität und jede Person ein anderer Preis gemacht wird. Verkäufer sind meist die einzigen Personen die perfekt Deutsch können und so ihr vertrauen erlangen wollen. Zur Unterhaltung gibt es am Gelände eine Disko und jeden Abend Animationen die aber eher für Kinder und ihre Eltern interessant sind. Zu den Ausflugsmöglichkeiten: Diese kann man beim Reiseleiter buchen, aber auch am Strand oder Pool bei diversen einheimischen Personen die umher gehen und Leute bequatschen. Bei ihnen zu buchen ist nicht empfehlenswert da: keine Versicherung. Egal ob Tauchen, Bootsausflug oder der Besuch einer eher nicht amüsanten Tanzshow und Führung im Hotel 1001 Nacht. Also wenn nur beim Reiseleiter buchen!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir keine genutzt. Da diverse Anlagen sehr in mitleidenschaft gezogen waren. Auch Animationsprogramme haben wir keine genutzt, da diese fast ausschließlich für Kinder waren. Poolanlagen waren bis auf den Pool des Haupthauses dringend zu reparieren (z.B. kaputter Pooleinstieg, Schimmel an Rändern sowie kaputte Poolböden-Verletzungsgefahr) Auch die Liegestühle waren mit Vorsicht zu genießen (Bruchgefahr). Der Strand war grobkörnig, teilweise mit Bauschutt versehen (Badeschuhe nötig). Wer im Meer schöne Korallenriffe erwartet wird enttäuscht sein da diese von Touristen total zertreten sind, weil es bis auf einen sehr kleinen Steg keine anderen Möglichkeiten gibt um über das Riff ins Meer zu gelangen. Auf jeden Fall ist ein hoher Sonnenschutz zu empflehlen da durch ständigen Flugverkehr die Ozonschicht sehr angegriffen und dadurch die Sonne extrem agressiv ist. Schirme sind nicht verstellbar. Wer aufs WC muss, muss sich wieder anziehen und ins Haupthaus gehen oder mit 1000 anderen Leuten ein einziges WC am Strand benützen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1