- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel wie im Katalog beschrieben. Wunderschön angelegte weitläufoge Parklandschaft, die wirklich sehr gepflegt ist. In der gesamten Anlage wird nach und nach alles renoviert und auf Vordermann gebracht. In unserer Reisezeit wurden die Restaurants gerade neu gestaltet, deswegen "nur" 3 Restaurants offen. Wer Urlaub in Ägypten verbringt, sollte wissen was ihn erwartet. Wir wollten einen schönen Strandurlaub verbringen. Dies haben wir gehabt und das zu einem super Preis/Leistungsverhältnis. Empfehlenswert ist ein Bootsausflug zum schnorcheln. Wir haben eine 3 stündige Tour gemacht. 10,-- Euro p.P. war ein akzeptabler Preis und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir hatten ein Bungalow Zimmer. Sehr schön gelegen und ausreichend geräumig. Bad sehr sauber. Schöne Terasse ins grüne gelegen. Für 2 Personen und 1 kl. Kind völlig ausreichend.
Zu unserer Reisezeit 3 Restaurants geöffnet. Asiatisch (sehr lecker und sehr gut gewürzt), Mediteran und Omar Sharif. Auswahl sehr vielfältig und lecker. Wer hier nichts passendes findet, ist unserer Meinung nach selbst schuld. Zu den Hauptessenszeiten kann es manchmal etwas voll sein. Sehr zu empfehlen ist auch immer mal ein Blick auf den Grill am Strand zu werfen. Zusätzlich kann man tagsüber auch an der Strandbar kleine Snacks (Nudeln, Pizza, Pommes) zu sich nehmen. Getränkeangebot ist für AI ok.
Konnten uns über die Freundlichkeit des Servicepersonals nicht beschweren. Ob Kellner, Roomboy, Gärtner und Rezeption, es waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Grundsätzlich kann der Einsatz von USD manchmal sehr hilfreich sein, aber die gibt man ja auch gerne.
Lage des Hotels direkt am Strand. Je nachdem wo man untergebracht ist hat man 1-10 Minuten Fußweg. Entfernung zum Flughafen sehr nah, von daher kurzer Transfer (mit kleinem Kind sehr schön). Fluglärm empfanden wir nicht als störend. Urlaub in Ägypten spielt sich größtenteils in der Anlage ab. Ausflugsangebot über die zahlreichen Anbieter aber gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Kinderclub, etc. haben wir nicht genutzt. Es wurde aber einiges angeboten. Sehr schön für unseren kleinen (2 Jahre) war die Kinderdisco abends. Strand sehr schön. Liegen meistens morgens um 06.00 Uhr schon reserviert. Poolanlage im hinteren Bereich sehr schön. Vorsicht beim Rutschen. Die dicken Schwimmreifen sind schon sehr nützlich. Kinderpool im vorderen Bereich ist eher renovierungsbedürftig und sehr rutschig. Schnorcheln im Umkreis der Anlage ist so la la. Viel ist leider von den Touristen kaputt getrampelt. Schade!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |