Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Nichts für Erholungssuchende
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich ist schön angelegt mit einer großen Gartenanlage in denen die Bungalow Zimmer zu finden sind. Das Haupthaus ist eher klotzig. Zu unserer Reisezeit waren es wirklich extrem viele Russen mit sehr vielen kleinen Kindern, die leider keine gute Erziehung genossen haben. Ich war schon öfters in Hotels mit Russen aber so negativ sind sie mir noch nie aufgefallen. Drängeln am Buffet, Kindergeschrei den ganzen Tag, kämpfen um Liegen und Tische beim Essen. Es war schon nach ein paar Tagen einfach nur noch anstrengend! Erholung findet man hier definitif nicht! Das Haus ist außer im Dezember und Januar immer ausgebucht. Der Fluglärm war etwas extremer als ich gedacht hatte, war jedoch kein Problem, dass wusste man ja vorher. Und Achtung egal bei was. Wenn man Hilfe beansprucht (Liegen rücken, Foto machen, Gepäck tragen) immer Trinkgeld dabei haben. Selbst wenn man keine Hilfe will wird man bedrängt. Ein Shuttle nach Hurgahda fährt für 2 EUR pro Person hin und zurück. Für Familien vielleicht toll aber Ruhesuchenden würde ich das Haus nicht empfehlen. Für das Geld war ich schon in 5 Sterne top Hotels in der Türkei, wo Service und alles andere wirklich groß geschrieben wird. Manche Bewertungen kommen mir hier vor als wenn sie nie von Gästen geschrieben worden sind. Ich war schon in so vielen Hotels die viel besser waren, arbeite selbst an der Rezeption einer renomierten Hotelkette und habe wirklich nur Ansprüche im Preis-Leistungsverhältnis. Optisch ist es wirklich schön nur durch die vieln Russen ist über die Jahre hin viel kaputt gegangn denke ich. Einfach Massenabfertigung. Als Ausflugsziel ist Luxor ein Tip. Nur sehr heiß und anstrengend als Tagestrip.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zum Glück den Bungalow gebucht. In mitten der schönen Gartenanlage sehr ruhig und gut ausgestattet. Leider gab es keinen Safe! Diesen kann man für 1.50 EUR am Tag an der Rezeption mieten. Sauberkeit war OK. Halt etwas oberfläclich aber man muss ja nicht in die Ecken kriechen. Das Haupthaus ist vielleicht tollwegen dem Meerblick aber nichts für Ruhesuchende.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich wähle grundsätzlich nur Hotels aus die mehrere Restaurants haben, damit es etwas abwechslungsreicher ist. Leider ist es diesmal nicht aufgegangen. Es gab Sachen die Standard waren und die es jeden Tag gab. Pizza-, Nudel-,Brotstation diese waren auch sehr lecker. Nach 2 Wochen nur auch irgendwann nicht mehr so toll. Die Gerichte in allen Restaurants haben sich nach ein paar Tagen immer wiederholt. Das schlimmste war jedoch, dass Vordrängeln und Anstehen. Wir sind vor 20:30 gar nicht esrt essen gegangen damit es etwas ruhiger ist nur leider wurde um 21 Uhr dann schon nichts frisches mehr an den Stationen zubereitet und abgebaut, obwohl das Abendessen bis 21:30 ging. Um diese Zeit wurde man auch freundlich hinausgebeten. Gemütliches Essen ist einfach das A und O im Urlaub. Leider war es drinen durch die Lautstärke (Kantinenatmosphäre) kaum aszuhalten und draußen mustte man um einen Tisch kämpfen. Auch mal was positives: Das Frühstücksbuffet. Frische Croissants, Pfannkuchen, Eierspeisen sehr lecker. Ich empfehle die beiden oberen Restaurants zum frühstücken da ist es ruhiger und es gibt das gleiche Buffet. Die Kelnner sind auch nicht so gestresst.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sorry, aber ich bin selbst gelernte Hotelfachfrau und weiß das es sehr anstrengend sein kann jeden Tag hunderte von Gästen zu bedienen aber ein bisschen Frundlichkeit gehört nun mal zum Job. Es gab wirklich nur wenige Kellner die ein Lächeln auf ihren Lippen hatten. Die Herren an der Rezeption waren durchweg ignorant und mit Ihren Sachen beschäftigt. Wenn man was wollte musste man erstmal warten und öfters auf sich aufmerksam machen damit man beachtet wurde obwohl sonst kein anderer Gast da war. Man kam sich vor al ob man störte. Bei Beschwerden wird man mit blöden Sprüchen abgspeist. Hier einfach hartnäckig und geduldig bleiben und auf den Empfangsleiter oder Direktor bestehen. Deutsch kann nur ein Teil des Personals aber mit Englisch kommt man weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man informiert sich ja vorher über die Lage und Umgebung eines Hotels also gibts hier nichts zu mekern. Zum Flughafen sinds nur 15 Minuten sowie in die Stadt von Hurghada. Zu Fuß gibts leider nichts zu erreichen außer die Nachbarhotels. Hurghada an sich ist keine schöne Stadt aber natürlich gut zum shoppen. Wenn Sie den Hotelshuttle oder Taxi nutzen auf keinen Fall die Läden betreten an denen man rausgelassen wird. Es gibt alles in jedem Laden viel günstiger! Die Händler sind zwar sehr aufringlich aber in der Türkei ist es schlimmer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure an sich waren ganz OK. Leider war das Abendprogramm ziemlich langweilig. Es kamen meistens Tänzer oder sonstige Entertainer von außerhalb. Die selbst inszinierte Comedy Show war amateurhaft. Schön wären Musicalaufführungen oder Wahl zur Mr&Mrs Albatros Beach gewesen. Grade weil einm am Abend nicht viel übrig bleibt was anderes zu unternehmen. Ich habe in anderen Hotels schon so gute Programme gesehen...Das Tagesprogamm ist das übliche. Beachvolleyball, Gymnastik, Boccia etc. Leider war der Pool für die vielen Frauen bei der Wassergymnastik schon zu klein. Habe ich noch nie erlebt. Billard war leider gegen Gebühr. 10 Min. 4 EUR schon ziemlich teuer. Die Live Music am Abend ist sehr schön. Fand nur unter den Zimmern im Haupthaus statt, also Achtung wer früh schlafen will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement