- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Beach Albatros ist eine große, aber überschaubare Hotelanlage, etwas älter, stellenweise könnte saniert werden, aber die gesamte Anlage ist sauber und man fühlt sich wohl. Das Personal ist freundlich, sehr bemüht und wir können die Erfahrung nicht teilen, dass man nur mit Trinkgeld nett behandelt oder bedient wird, vielleicht hatten wir aber auch einfach nicht die Erwartung rundum bedient zu werden. Essen und Trinken holt man sich vom Buffet selbst, abgeräumt wird von den Kellner prompt. Es gibt verschiedene Themenrestaurants (orientalisch, asiatisch, italienisch, mexikanisch, deutsch), das Angebot war vielfältig und hat sehr gut geschmeckt! Favorit: Grill auf der Terrasse! Die Animation war vorhanden, für meinen Geschmack genau richtig dezent, mitgekriegt hat man´s am Pool, am Strand fast gar nicht, am hinteren Strandabschnitt überhaupt nicht. Leider wars abends doch recht kühl und die Abendshows draussen auf der Terrasse waren dadurch nicht wirklich gut besucht. Sie waren für uns jetzt aber auch nicht "der Hammer". Für Kinder gibt's einen eigenen großen (!) Kinderpool, zwei Wasserrutschen gibt's für die Erwachsenen. Auch zu unserer Zeit waren viele Russen im Hotel, die einen fielen mehr, die anderen gar nicht auf. "Leider" bestand auch das Animationsteam ausschließlich aus Russen, die sich mit Englisch oder Deutsch schon schwer getan haben, was speziell für die Kinder nicht sehr angenehm war. Freundlich, motiviert und engagiert waren aber alle!
Unser Zimmer war eher klein, aber ausreichend, wichtiger jedoch immer sehr sauber, der für uns zuständige Reinigungstrupp mit Chef Mahmoud war sehr zuvorkommend und bemüht. Wasser zum Zähneputzen wird bereitgestellt. Fernseher war klein und leider kaum Programme, da gerade alle irgendwie umgestellt wurden, ging aber nicht ab, da wir kaum im Zimmer waren. Unser Zimmer war im Haupthaus direkt über der Terrasse, auf der die Abendshows stattfanden, daher wars bis ca 22.30 / 23.00 Uhr recht laut.
Viel Auswahl, verschiedene Themenrestaurants, Kinderecke, Diätecke. Hauptspeise in Buffetform, an verschiedenen "Stationen" frisch und auf Wunsch zubereitet (Pizza, Nudeln,...), frische Früchte, Obstsalat, Salate roh und gekocht, Grill auf der Terrasse, Softeis, Dessertbuffet. Trinkgelder gabs von unserer Seite erst am letzten Tag in die allgemeine Kasse, wird wurden deshalb aber nicht anders oder gar schlechter behandelt. Wie gesagt, unsere Erwartung war auch nicht, dass man uns die Getränke bringt, sondern dass wir sie, wie auch das Essen, am Buffet selbst holen (Getränkeausschank Cola, Fanta, Wasser, Sprite; andere Getränke an der Bar) Freundliches Personal, die Restaurants sauber.
Alles bestens. Ständig wird geputzt und gewischt, die Restaurants sind sauber, das Personal freundlich. Bestens war die Zimmerreinigung. Zu den Kindern total lieb!
Flughafen ist ca. 10 Minuten entfernt, Flugzeuge überfliegen das Hotel im Anflug. Die Ausflüge, die wir im Hotel gebucht haben (Quadtour), hat bestens geklappt und war eine tolle Sache! Hurghada Zentrum ist mit dem Taxi ca. 15 - 20 Minuten entfernt. Rund ums Hotel ist nicht viel... Shoppingmöglichkeiten (Schmuck, alltägl. Bedarf, Souvenir) in der Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool beheizt, großer separater Kinderpool. Genügend Liegen am Strand. Animation selbst eher dezent, das kenne ich anders, das war angenehm. Trotzdem kommen mehrmals am Tag diverse Angebote (Massage, Freizeitangebote wie Tauchen, Safaritours, Parasailing etc) auf einen zu, das kann nervig sein. Sie akzeptieren aber schnell ein "Nein" und sind dann auch nicht unfreundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Beach Albatros Gast, wir moechten uns an dieser Stelle fuer Ihren Besuch im Beach Albatros Resort & Spa und Ihre positive Rueckmeldung bedanken. Auch fuer Ihre Verbesserungsvorschlaege/Anregungen bedanken wir uns an dieser Stelle. Nur durch die Mithilfe der Gaeste kann das Managment Verbesserungen (sofern diese umsetzbar sind) durchfuehren. Wir wuerden uns freuen Sie erneut als Gaeste bei uns begruessen zu duerfen und verbleiben mit freundlichen und sonnigen Gruessen Ihr Hotelmanagment