Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Sommerurlaub in angenehmem Ambiente
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Beach Albatros Resort ist eine gepflegte Anlage. Unser Zimmer befand sich im direkten Blick auf die innere Poolanlage und den Strand. Da wir unseren Urlaub nicht auf dem Zimmer verbracht haben, war das Zimmer nicht nur ausreichend sondern stets sauber. In unserem 14-tägigem Aufenthalt hatten wir immer die Möglichkeit zwischen Ruhe-Sonne-Wasser und u.a. Rutschen-Animation, es war nie langweilig oder zu voll. Unsere Buchung belief sich auf Allinclusive und das beinhaltete für unsere Begriffe das Rundum-Sorglospaket zum Wohlfühlen. Die Gästestruktur empfanden wir als angenehm. Von Singels, Pärchen bis Familien mit Kindern, von Russen, Österreichern, Schweizern, Niederländern und sogar Einheimische aus bspw. Kairo. Die Anzahl der Deutschsprachigen Nationen in der Summe ca. 40 % und die der Russen ca. 55 % zzgl. ca. 5 % Rest, eine runde Mischung die wir als angenehm empfanden. Taxifahrt ! Wer nicht vom Hotel direkt ein Taxi wählt ca. 5-7 € hin und zurück, der sollte aufpassen. Auch in Ägypten haben die stehenden Taxis untereinander eine Reihenfolge und auch wenn der eine auf der anderen Straßenseite stehen sollte und uns Touris anspricht, egal wie günstig er ist, wenn er nicht an der Reihe ist haben wir Touris eine Traube von streitenden Ägyptern um uns, einfach aufpassen denn egal wer Recht hat dort hat der Touri das nachsehen. Übrigens Verhandeln ist ehrensache und erwünscht, lasst Euch in angenehmer Atmosphäre das zeigen was Ihr wollt, wenn dann Euch ein Preis genannt wird mindestens nur das Viertel davon benennen selbst wenn dann mit einigem netten hin und her Ihr die Hälfte von dem genannten Preis bezahlt seid Euch bewusst ein Einheimischer zahlt immer noch weniger und Minus macht keiner. Eine Beleidigung wäre es nur nicht zu Verhandeln. Und wenn es zum Schluss doch nicht so tief ist dann verabschiedet Euch ... glaubt mir wenn man verkaufen will rennt man Euch hinterher.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie beschrieben völlig ausreichend mit: Klimaanlage, TV, Balkon, Dusche etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Restaurants haben ihren Charm nicht nur durch das abwechslungsreiche Angebot sondern auch durch das Personal die tlw. durch ihre individuell freundliche Note das Essen zu einem Erlebnis machen. Hierzu sei ganz besonders der Aufenthalt im "Kaiser" (2.OG) zu nennen wo Herr Urban nicht nur durch seine Kochkünste punktet sondern auch durch seine freundliche und begeisternde Art positiv ansteckt. Man sollte fairer Weise erwähnen das wir zur Zeit des Ramadan anwesend waren und trotz verständlicher Entbehrungen des Personals wurden wir stets nett und zuvorkommend ja sogar tlw. mit Charm und Witz begrüßt ("so wie es rein schallt so schallt es raus"). Das SiOmar sei neben den anderne Restaurants ebenso als eines unserer Lieblingsaufenthalte beschrieben. So kann man zwischen deutscher, arabischer, mediteraner, asiatischer und mexikanischer Küche unterscheiden. Egal wo wir waren, ob im Restaurant, im Moka (Crèpes/Eis) u.o. den Bars gutes Essen/Trinken und absolut netter Service. Wer hier hungrig bleibt oder mäckert kann einem nur leid tun und dessen Küche möchte ich mal zu Hause sehen. Die Mannschaft in diesem Hotel mach einen guten Job. Kleiner Tipp: es gibt genug zu essen und Zeit hat man im Urlaub auch, also kann man wie "lt. Knigge" kleinere Portionen auf seinem Teller legen und lieber öfter laufen... sieht nicht nur netter aus sondern würdigt auch das Umfeld, denn in und um Hurgharda haben wirklich nicht alle so viel wie wir Touris ... nicht einmal das Personal.


    Service
  • Sehr gut
  • Stets freundliches Personal mit unterschiedlichsten Fremdsprachenkenntnissen welches umgehend notwendige Änderungen vollzog (Tisch eindecken, abräumen, Bettlaken als Zudecke o.ä.) Die Beckenaufsichten machen einen guten Job, besonderns kann man den Rettungsschwimmer (graues Marathon-Outfit mit weisser Kappe) an den Rutschen/hinteres Kinderbecken nennen. Selbst in Deutschland würde ich einige weiterempfehlen. Unter den Rutschen gibt es einen kleinen Laden für Fotos und div. Plansch-Wasserzubehör. Wir nannten den Herrn "Mr. Lou Bega" einfach höflich und stets faire Preise mit Hilfeleistungen selbst bei einer defekten Luftmatratze. Die Mannschaft war nicht nur bemüht sondern erfüllte unsere Ansprüche an einen sicheren und angenehmen Wohlfühl-Sommer-Sonne-Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im Urlaubsgebiet von Hurghada wo man im Umfeld nicht nur andere Hotels sondern auch an den Hotels bzw. in ca. 1,5 km Entfernung Einkausmöglichkeiten findet. Ob per Fuß oder Taxi man findet den Weg zumal es immer nette Ägypter gibt die entw. Englisch oder Deutsch sprechen (sh. unter Tipps)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Kinderclub + Disco, Internetzugang, im Spa -Trainings/Fitnessgeräte, Wellnessprogramm etc. Abgesehen von ein Paar herumliegenden Wasserflaschen (leider auch im Meer) war alles sauber, selbst die Filter der Pools wurden tgl. gereinigt. Sonnenschutz in Form von variablen und festen Schirmen bzw. "kleine Sonnentempel" alles ist da und okay. Obwohl man natürlich keine Liege einfach so belegen sollte findet man so wie in Deutschland und der restlichen Welt das Phänomen, dass Liegen immer vor dem Frühstück bzw. der Badezeit mit Tüchern o.ä. belegt sind. Aber da man ja Urlaub hat sollte man ganz gelassen nach Möglichkeiten suchen, denn auch wir als Spätaufsteher fanden immer einen Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Jens, Vielen herzlichen Dank fuer ihre bewertung im Holidaycheck! Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Liebe Gruesse. Ihr Hotelmanagement