- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist groß, aber übersichlich, etwas älter, aber sehr sauber. Es wird immer und überall geputzt und revoviert, was aber nicht störend ist. Während unseres Aufenthaltes wurden bei unserem Zimmer das Sofa gewechselt, die Fernseher gewartet und eine Wand gestrichen. wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus gebucht und problemlos bekommen ( Suite 17, leider mit Blick auf eine Mauer, da wir im EG im Seitentrackt waren, aber wer braucht schon Meerblick auf der Tesasse, wenn es um 19. 00 Uhr dunkel ist und man den ganzen Tag am Meer war ? ). Wir hatten im Vorfeld vom Überbuchungsproblem gehört. Deshalb hat unser Reisebüro sich die Zimmerreservierung 3 Tage vor Abreise nochmal per Email bestätigen lassen. Somit gab es beim Check-in keine Probleme. Wir hatten erst Bedenken im August nach Ägypten zu Reisen. Die Temperaturen lagen tagsüber bei 35-47 °C, Nachts nicht unter 30 °C. Es war aber alles sehr verträglich. Ein leichter Seewind ließ einen die Hitze nicht so sehr spüren. Wir haben unseren Urlaub nicht bereut und kommen auf jeden Fall wieder !!!
Unser Zimmer war sehr groß und geräumig, zweckmäßig ausgestattet. Das Mobiliar ist zwar alt, aber heil und sauber. Das Bad ist mit Duschwanne, Bedee und Fön ausgestattet. Jedes Zimmer hat einen Kühlschrank in dem man sich Wasserflaschen ( kekommt man soviel man will in der Lobbybar ) kühl lagern kann. Leider verfügen die Zimmer nicht über einen Safe. Den muß man sich kostenpflichtig an der Rezeption anmieten. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich gereinigt. Die Klimaanlage ist sehr laut, daran gewönt man sich aber spätestens nach 2 Nächten
Wir haben zwar alle Bars, aber nicht alle Restaurants genutzt. Gegessen haben wir faßt immer im El Kassr. Dort waren wir sehr zufrieden. Wir haben gleich am Anfang zwei Kellnern ( Grüße an Hassan und Mohammed ) ein Trinkgeld gegeben. Diese brachten uns dann den ganzen Urlaub die Getränke an den Tisch, die man sich sonst selber zapfen muß. Aber auch die anderen Kellner waren ohne Trinkgeld freundlich zu uns. Das Essen war super, reichlich, abwechslungsreich und schmackhaft. Wer bei 16 Sorten Brot und Brötchen, morgens mittags abends Kuchenbüffets vom Feinsten, zum Frühstück Salatbüffet, Käse, Wurst ( super lecker ), Crepes, Eier in allen Varianten, Cornflackes, Quark, Jogurt, verschiedenes Obst, zum Mittag und Abend Fisch, Rindfleisch, Kalbflisch, Huhn ,Lamm, Pizza, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Pommes, Salaten, ilalienischen , orientalischen, deutschen, chinesischen Abend,... noch meckert. Da weiß ich nicht welche Auswahl derjenige zu Hause hat. Plätze, Besteck und Teller sind zu jeder Zeit reichlich vorhanden. Bei Stoßzeiten kekommt man aber nicht unbedingt seinen Lieblingsplatz ( logisch ). Das Beachrestaurant als Snackbar ist sehr zu empfehlen. Super Pizza. In der Cappucinobar gibt es leckeren Kaffe, ansonsten ist der gewöhnungsbedürftig. Uns hat es an nichts gefehlt. Zum Thema Tringeld. Viele glauben mit einen All inclusive Angebot auch bedingungslosen Service mitgebucht zu haben. Natürlich kann man Freundlichkeit erwarten, die man auch kekommt. Aber von den vielen Hunderten Euro die diese Reise kostet, bekommt das Hotelpersonal einen Hungerlohn. Diese arbeiten z. T 10 - 16 Std am Tag. Wir haben Trinkgelder gerne verteilt. Somit kommt das Geld wenigstens direkt an.
Wie mann in den Wald hineinruft,.... Wir haben den Service als überdurchschnittlich gut empfunden. Die Mitarbeiter an der Rezeption wirken oft gestresst, wenn man seine Anliegen freundlich vortägt, wird man auch dort freundlich bedient. Wie gesagt hatten wir auch keine Probleme beim Check-in. Wir wurden auch von denen freundlich behandelt, denen wir keine Trinkgelder gegeben haben. Gleich am Anfang hatten wir Probleme mit unserem Zimmerschlüssel und der Klimaanlage. Es wurde sich sofort gekümmert, wobei ägyptische 5 Minuten durchaus etwas länder dauern als in Deutschland !!! Viele Mitarbeiter verstehen deutsch, wobei man mit Englischkenntnissen Vorteile hat. Schließlich müssen die Kellner, Reinigungskräfte, Barmixer,... englisch, französisch, deutsch, italienisch, holländisch, russisch und noch viele andere Sprachen in diesem Hotel anwenden. Die Zimmer wurden täglich top rereinigt, Handtücher und Bettwäsche täglich gewechselt.
Da Hotel liegt etwas ausserhalb von Hurghada direkt am Strand. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel waren für uns ausreichend, wenn auch etwas überteuert. Eine gute Apotheke gibt es ca 10 Min. zu Fuß ausserhalb der Anlage. Dort bekommt mann gute Durchfallmittel und Sonnenmilch und andere Kosmetikartikel, die nicht so überlagert wirken, wie in den Hotelgeschäften. Super Beratung inklusive ! Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca 15 Minuten. Die Flugzeuge fliegen täglich mehrmals über die Anlage. Wir fanden das eher interessant als störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In Sachen Animation waren wir ein bischen enttäuscht. Das Team gibt sich sehr viel Mühe und ist nicht aufdringlich. Die Shows haben uns aber dennoch nicht gefallen. Das haben wir in anderen 3 Sterne Hotels schon besser erlebt. Die Kinderdisco hat den Kindern Spaß gemacht, wir fanden sie sehr eintönig. Immer die gleich Lieder in der gleichen Reihenfolge, auch das haben wir schon besser erlebt. Mein Sohn ( 5 ) ist gerne in den Kinderclub gegangen. Wir waren damit aber nicht zufrieden. Gleich am ersten Nachmittag war Sandburgenbauen angesagt. Robin wollte unbedingt mitmachen. Wir haben ihn abgegeben und wollten nach 30 Min. mal nachsehen, wie es ihm geht. Er war verschwunden. Er hatte die Gruppe verloren und stand abseits weinend am Strand. Trotz Beschwerde gab es nicht mal eine Entschuldigung. die nächten Tage mußte seine Schwester ( 9 ) ihn begleiten. Erst ab der zweiten Woche, als er die Anlage besser kannte, haben wir ihn wieder alleine in den Kinderclub gegeben. Die hintere Poollandschaft haben wir seltener genuzt. Hier war die französische Animation ansässig, die meinte das Puplikum den ganzen Tag mit lauter und schlechter Musik beschallen zu lassen. Schade, denn die Anlage mit Poolbar ist sehr schön und auch die Rutschanlage ( Highlight der Kinder ) ist dort. Bei den Rutschen vorsicht. An manchen Stellen uneben. Ich habe mir den Zeh aufgerissen. Die weiße Rutsche ist nur mir Reifen nutzbar. Dieser ist hier für viel Geld käuflich zu erwerben. Nach Möglichkeit von zu Hause mitbringen. Der Liegentourismus ist hier leider sehr dominant. Liegen am Stand waren um 6. 30 weg, am Pool spätestens um 7. 00 Uhr. Wer dem Poolboy kein Trinkgeld zum Liegenreservieren geben will, sollte Frühaufsteher sein ! Hobbyschnorchler kommen hier auf ihre Kosten. Wir haben faßt täglich geschnorchelt. Ein kleines Schiffswrack war das Highlight für unsere Tocher. Wir haben die Glasbodenboottour mitgemacht. Sehr zu empfehlen. Genauso die Schnorcheltour bei den Piratis ( Anbieter am Strand ) hat sich mehr als gelohnt. Einfach an Ulrike wenden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |