Alle Bewertungen anzeigen
Monika (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Was wollt ihr eigentlich mehr?
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine riesige Anlage, ja, aber das ist auch bekannt! Ich habe Leute getroffen, die sich darüber aufgeregt haben. Kann ich irgendwie nicht verstehen; wenn die Anlage 1600 - 1650 Personen beherbergen soll, wo sollen die denn sein??? Die Anlage ist top gepflegt! Bitte nicht vergessen: wir befinden uns nicht in Westeuropa, sondern in Ägypten! Es verging KEIN Tag, an dem nicht nachgefragt wurde, ob auch alles ok ist. Ständig wird irgendwo repariert und gebastelt, sicherlich kann das den einen oder anderen auch stören, aber die Anlage ist rund um das Jahr geöffnet. (wie macht ihr das denn zu Hause???). Uns gefiel auch sehr die Internationalität des Hotels - wir leben in Belgien und sind diese Vielsprachigkeit somit gewöhnt; geniessen das sehr. Auch die häufig gefürchteten "Russen" entpuppten sich als Familien, die sehr nett waren. (Ausnahmen gibt es immer!). Den Hotelmanager habe ich täglich durch die Anlage laufen sehen, sprich er ist präsent und kümmert sich! Gästen, die nur hinterher mäkeln, kann man halt auch nicht helfen Tipps??? Lasst euch auf die Leute ein... seid im Urlaub und nicht auf der Flucht... ich wollte eigentlich gar nicht nach Ägypten, war immer der große Türkei-Freund von wegen Kinder und so... aber nun: fliege vmtl. im Mai nochmal hin... da soll das Wetter dann noch besser sein, das war mein einziges Manko, aber dafür kann ja nun das Hotel nichts!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben schon beschrieben haben wir den Bungalow (2-stöckig) gewechselt - und dann war das super! Als der Fernseher nicht ging, hingen wir den vorgefertigten Zettel vor die Tür und schwupps... am Abend stand ein neuer da... als der Abfluss verstopft war... 1x telefonieren und schwupps... wurde das ratz-fatz repariert (wie gesagt, wir leben in Belgien, da sitzt du am 3. festausgemachten Termin immer noch zu Hause und wartest auf den Handwerker und das IST Westeuropa!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das leidige Thema!!! Verzweifelt haben wir auf den sprichwörtlichen D...fall gewartet. Alle Tipps von hier hatte ich dabei (Apotheke nebenan etc.) und... nichts!!! Liegt wohl nicht am Essen, sondern eher an der Klima-Umstellung und die hat sich bei uns nicht ausgewirkt. ALSO, es wurde ja schon vieles hier geschrieben und da will ich nichts zu wiederholen, nur soviel: wir waren in der Küche (bin ein Gastro-Fex) und die ist super-klasse geführt! Es IST all-inclusive und das hat nun mal ein bisserl was von Kantine an sich: aber bitte, WO ist das Problem, sich (wenn man nicht bei der ersten Essens-Lage ist) - ausser seinem Teller - auch das Besteck und die Servietten mitzunehmen??? Von wegen "es wird nicht nachgedeckt" - wenn ich das als Kritikpunkt sehe, also ich weiss nicht!!! Wir konnten uns auch über die Abwechslung nicht beklagen: dass meine Tochter 14 Tage lang Mittags und Abends NUDELN (mal mit und mal ohne Soße!), mein Sohn dafür 14 Tage Pommes und Muttern 14 Tage lang Auberginen gegessen hat, liegt doch wohl an uns und nicht daran, daß es nichts anderes gab! Wenn ich manche Kritik hier lese, frage ich mich wirklich, was da zu Hause gegessen wird!


    Service
  • Gut
  • Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück, nicht wahr??? Was ich als negativ empfand war tatsächlich, daß wir nachts um 23. 45 Uhr ankamen und dann unseren Bungalow bezogen: dieser war der erste der Bungalow-Reihe und befand sich direkt gegenüber des Amphietheaters... da fragt man sich dann schon ein bisserl wie die Planung gemacht wird: 2 Kinder, 3 und 4 Jahre und allabendliches Programm bis 23. 00 Uhr?? Also gar nicht erst ausgepackt und am Morgen an die Rezeption: ohne Probleme konnte ich mir Mittags einen neuen Bungalow weiter weg ansehen, der auch superschön war! (vielleicht aber eine Anregung für die Zukunft!). Ansonsten ist´s halt einfach super: ich weiss net, wer zu Hause so von vorne bis hinten bedient wird... einziger (bekannter) Wehrmutstropfen: die Jungs im Restaurant räumen einfach ZU schnell ab! Holst du dir noch was vom Buffet, schwupps ist dein Kaffee weg.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer sich ein bisserl informiert, weiss worauf er sich einlässt: wir sind in Ägypten, also in der Wüste... ganz klar, dass ich da nicht wie in der Türkei zu Fuss in den nächsten Ort latschen kann! Wir wussten das und für uns war das so völlig in Ordnung! Es wird nichts verheimlicht und somit ganz klar: hervorragend!!! Die paar Flugzeuge stören tatsächlich nicht und mein Sohn fand´s ganz klasse!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das bekommen, was wir wollten: viel Ruhe! Kinder im Mini-Club... viel gelesen... ab und an spielte mein Mann Volley-Ball, ich hab mich ausgiebigst massieren lassen (handeln nicht vergessen!) und wir nutzten auf Grund der Jahreszeit täglich das Hallenbad... . Zwei Kritikpunkte: die Saune ist wirklich ein bisserl klein für diese Anlage und da gab es auch häufiger Probleme (zumal es doch empfindlich kalt war ab und an) und was wirklich schade ist, ist dass die Pools (bis auf einen kleinen) nicht geheizt sind: das sollte vielleicht verbessert werden (Sonnenenergie???)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:5