- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei dem Hotel handelt es sich, um eine ältere Anlage, der man es aber nicht umbedingt ansieht. Es ist riesen groß, mit schöner Gartenanlage und wunderschönen Pools. Da das Hotel so groß ist kann man es aber einfach nicht vermeiden das man auch ein stückchen zu seinem Zimmer laufen muss. Was ich aber nicht als so schlimm empfand. Den Altersdurchschnitt setz ich einfach mal auf 35 - 40 Jahren. Leider muss ich sagen, das viele Russen rumhüpfen, die denken Sie seien sonst wer, und sich die Teller so vollschaufeln, das man denkt, die Hungersnot ist ausgebrochen. Es gibt aber auch einige Deutsche, Franzosen, Spanier.. und und und :) Die Animation, ist wunderschön & total lustig, leider haben wir die des öfteren verpasst :( Ich empfinde die beste Reisezeit als Mai, es ist nicht zu kalt und nicht zu heiss. Genau richtig :) Am wichtigsten ist die Sonnencreme, und vorallem etwas gegen Durchfall, da viele Urlauber darunter leiden, mir gings genau so. Ist glaub ich normal.
Wir hatten ein tolles Zimmer, mit wunderschönem Bad, und alles sehr Sauber. Handtücher, Waschlappen, und Föhn waren im Bad inklusive. Es wurde jeden Tag die Bettwäsche gewechselt, was ich nichtmal von Deutschland kenne. Wir hatten einen kleinen Balkon richtung Pool, auf dem wir immer sehen konnten, was am Tag oder Abend los war. Was mich wunderete, wir hatten ziemlich neue TV, mit vielen deutschsprachigen Sendern.
Ich glaub es waren 3 Restaurans, eingie Bars das Essen war immer sehr, sehr lecker. Eine riesen Auswahl, und alles Frisch zubereitet. Überall waren Zapfhähne mit Cola, Sprite, Fanta, und Wasser gabs überall an der Ecke umsonst ;) Zu den Preisen, kann ich leider nichts sagen, da wir AI gebucht hatten. Wir haben überwiegend italienisch gegessen, weil es einfach so lecker war :) Die Sauberkeit ist so lala, was aber nicht zu vermeiden ist, weil es einfach soviele Menschen sind, aber man sieht ständig Angestellte mit Wischlappen herhüpfen, die alles gleich wieder Sauber machen, oder es zumindest versuchen :)
Die Hotelangestellten waren immer sehr freundlich. Leider muss ich bei den Zimmer für mich selbst einige Abstriche machen, weil ich sehr pingelig bin, und auf alles achte, und manchmal auch gerne vergesse, das wir in einem Entwicklungsland sind und die Zimmerboys ziemlich viel zutun haben, aber im großen und ganzem waren die Zimmer top! Check-In ging reibungslos über die Bühne, bis auf unserem Zimmer, das wir als erstes bekamen. Wir hatten ein BU gebucht, aber keines bekommen, sondern ein DP, das ich aber nicht so schlimm fand, bis ich in dem Zimmer war. Neben uns war eine Baustelle, und die Bauautos fuhren ständig vorbei. Nicht nur das, wir fühlten uns irgendwie total abgeschnitten. Wir sind dann am nächsten Tag an die Rezeption, haben gemeind das wir ein Bungalow gebucht haben und dann auch eines bekommen, das leider 100 Kilometer vom Haupthaus entfernt war. Als wir dann die Tür aufgesperrt hatten, standen plötzlich 2 andere Deutsche vor uns, total erschrocken, wie wir in ihr Zimmer kommen. Ich kann mir nur denken, das das Bungalow für 2 Familien war und es eben 2 Schlüssel gab. Nach einigem hin&her reden, bekamen wir dann ein DZ mit seitlichem Meerblick, und vollem Poolblick, unser Leiterführer hat uns den Tipp gegeben das die Zimmer im Haupthaus besser sind. ;) Dafür sind die BU ruhiger und schöner für kleine Kinder.
Das Hotel liegt ziemlich nah am Flughafen, und man hört und sieht auch ziemlich viele am Strand, manche Urlauber stören sich ziemlich daran, was ich aber nicht schlimm fand, finde es nur schade, das sie wegen einen Flugzeug, ein ganzes Hotel schlecht machen.. Dafür das man nach Ankunft in 10 Minuten an seinem Hotel ist, und nicht erst eine Weltreise machen muss enschädigt sich das für mich. Hurghada City ist auch mit dem Taxi für ca, 3-5 Euro in 15 Minuten zu erreichen. Die Taxipreise, bitte vor dem Einsteigen ausmachen, nicht erst zahlen, wenn man eingestiegen ist. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, der genügend Liegen für alle hat. Wir haben die Safari mit E. T.S gebucht, die ich wirklich wunderschön war. Schnorcheln waren wir auch, da ich aber Angst hatte, war ich nur auf dem Schiff und hab mich gebräunt ;) Da wir mit E. T.S gebucht hatten, war für uns eine Fantasia Show inklusive, die ganz toll war, vorallem der Anfang, sich aber so lange zog, das es irgendwann das langweilige wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen war gepolstert, und total weich, leider gab es eingige Personen, die ihre Liegen schon am Vorabend reservierten, somit war das um 7 aufstehen für mich umsonst :( Im Nachbarhotel werden die früh aufgesammelt und man kann sie dann im Fundbüro abholen, was ich richtig finde. Viele Leute stehen extra früh auf, um tolle Liegen zu bekommen, und das ist dann einfach umsonst. Bei den Liegen ist immer ein Strohschirm & ein kleiner Tisch dabei, so kann man seinen Platz indivituell gestallten ;) Wir waren mehr am Meer, nicht so oft an den Pools, aber diese waren auch Sauber. Und mit den gleichen Liegen wie am Meer ausgestattet. Die Rutschen selbst fand ich doof, die Übergänge taten so weh, das ich nur einmal gerutscht bin.. Das Internet fand ich für 1 Euro 10 Minuten ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |