Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden mit jeweils 5 Stockwerken.Die Zimmer sind nicht sehr gross,aber angemessen.Familienzimmer mit Verbindungstür.Die Anlage verfügt über 2 Pools,einer davon mit 3 Rutschen,beide mit separatem Kinderbecken.Liegen,Auflagen und Schirme stehen an den Pools sowie am Strand kostenlos zur verfügung.Ausserdem gibt es ein Hallenbad,Fitnessraum,Sauna,Hamam,Massage(gegen Gebühr),Juwelier,Frisör,Kiosk,Boutique und ein Lederwarengeschäft(Taschen,Gürtel,etc.)Die gesamte Anlage war sehr sauber.Durch eine Unterführung kommt man an den Hotelstrand,der nicht sehr gross ist.Dort befindet sich eine Bar in der Abends eine Disco stattfindet.Die Gäste waren hauptsächlich Russen. Also ich würde das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen und frage mich,woher die 5 Sterne kommen.Das Einkaufen in Alanya sollte man sich nicht entgehen lassen.
Die Zimmer sind angemessen,größtenteils mit Meerblick.Sie verfügen über Mini-Bar,Klimaanlage,TV,Balkon,Safe,Fön und Telefon.Wobei das Telefonieren sehr teuer ist.Da sollte man lieber Telefonzellen benutzen.In den Familienzimmern gibt es nur Einzelbetten und die Matratzen(Rückenschmerzen inklusive) könnten gerne mal erneuert werden.Überhaupt würden neue Möbel gut tun.Die Handtücher und Bettwäsche wurden nur in der ersten Woche täglich gewechselt,danach nur alle 2 Tage.Feuchte Wände in den Bädern,Klopapier ist Mangelware.
Es gibt nur 1 Restaurant im Hotel und 1 A-la-Carte am Strand.Ausserdem 2 Bars.Das Essen war nicht so der Hit.Salate und Frühstück war fast jeden Tag das selbe.Beim warmen Essen musste man sich ewig lange anstellen und meistens war das Essen dann nur noch lauwarm.Dessert gab es reichlich,aber leider alles nur zuckersüss.Kein abwechslungsreiches Obstangebot,meistens nur Melonen.Die Tische wurden sehr schnell abgeräumt,manchmal sogar zu schnell.Neue Tischdecken gab es nicht,da lagen dann noch die Reste von dem,der vorher da gegessen hatte.Man muss rechtzeitig,am besten schon zu Beginn der Essenszeit einen Tisch suchen.Das Restaurant ist nicht klimatisiert.Getränke gibt es jede Menge.Die Atmosphäre im Restaurant ist wie in einer Großkantine,jeder stürzt sich aufs Büffet und es ist nur laut.Das Büffet ist sehr sauber und ansprechend.Wenn man ausserhalb der Essenszeiten mal Obst essen möchte,muss man sein Glück ian der Strandbar versuchen.Über den Geschmack des Essens kan man sich streiten,aber wenn selbst die Kinder bei Pommes nur "igitt" sagen,dann kann es nicht gut sein.Ich hatte noch nie einen AI Urlaub, indem meine ganze Familie abgenommen hat.Nach 1,5 Wochen sind wir dann lieber in die Stadt zu "Burger King" gefahren um endlich mal richtig satt zu werden.
Das Personal war im großen und ganzen sehr freundlich und hilfsbereit.Die Zimmermädchen verstehen kein(oder wenig) Deutsch,waren aber trotzdem sehr bemüht und freundlich.Die Animation Tagsüber war immer das selbe und auch Abends war es eher langweilig,obwohl sich die Animateure sehr viel mühe geben.Die Kinderdisco war auch jeden abend gleich,sodas es nach 3-4 mal sehr langweilig war.Überhaupt war die Animation für Kinder nicht gut.Es gab zwar einen Mini-Club,aber da werden überwiegend dvd`s geguckt.Wenig spiele für die kleinen,nichts im Wasser(da gab es nur wasserball und andere Wasserspielchen,allerdings nur für die "großen").Der Kinderspielplatz liegt direkt in der Sonne,sodas man die Spielgeräte am Tage überhaupt nicht nutzen kann.Abends liegt der Spielplatz völlig im dunkeln.Bei Beschwerden wird schnell gehandelt.Wir hatten gleich am ersten Tag ne defekte Klo-Spülung und das wurde innerhalb von 15 min repariert.Es gibt einen kostenlosen Busshuttle nach Alanya.Der Wäsch-Service war ziehmlich teuer(z.B.9 Euro für 1 Rock,wenn er gebügelt werden soll,dann kostets gleich 13,50€).Der Zimmerservice war gut,die Mini-Bar wurde täglich gefüllt.Die Reinigung der Zimmer könnte gründlicher sein,es wurde nicht jeden Tag vernünftig gefegt und gewischt.Das Bad war allerdings immer sehr sauber.Beim Check-In wird man sehr freundlich behandelt,das Gepäck wird einem aufs Zimmer gebracht.Für den Safe und die Fernbedienung für den Fernseher muss man eine Kaution (je 10€) bezahlen.Bedienung im Restaurant=Null.
Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Hauptstrasse,der Lärm hält sich in Grenzen.Der Strand ist schnell erreicht,der nächste Ort ca. 8 km entfernt.Transfer zum Flughafen 2-2,5 Stunden.Am Strand sollte man auf Badeschuhe nicht verzichten,da der übergang zum Wasser sehr felsig und rutschig ist.Empfehlenswert ist der shuttle-service vom Hotel.Man kommt aber auch giut mit dem Bus(Dolmus) für 1 Euro in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man eine Liege am Pool haben möchte,muss man früh aufstehen.Die Pools und der Strand waren sehr sauber und wurden täglich gereinigt.Kinderpools, Rutschen und Poolbar sind vorhanden.Die Snacks an der Poolbar sind täglich gleich.Das Wasser ist durch die Sonne stets warm und ist deshalb auch nur im ersten Moment erfrischend.Es sei denn,man nutzt das Hallenbad,da ist das Wasser sehr kalt.Was mich besonders geärgert hat,ist,das sämtliche Pools ab 18 Uhr geschlossen werden.Das Animationsprogramm ist immer gleich und wird dann auch schnell langweilig.Die Disco abends am Strand ist auch nur beim ersten Besuch interessant.Jeden Abend die gleiche Musik,der DJ geht auch nicht auf Wünsche ein.Es gibt ein paar Geschäfte,aber dort sollte man nicht unbedingt einkaufen(viel teurer als in der Stadt)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |