Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • November 2018 • 1 Woche • Stadt
Strand-/Stadturlaub Kombi
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Essen war sehr gut. Leider ist das AI System extrem komplex, dies sollte dringend überarbeitet werden. Und der Service muss verbessert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gut. Hatte es mir nach den Bewertungen viel schlimmer vorgestellt. Es war nicht zu klein, kann jedoch verstehen, dass es für Leute mit Zusatzbett oder Kinderbett doch etwas beengt ist. Das Badezimmer fand ich auch gross genug. Und wir waren auch nicht in einem Bereich, wo wir in der Nacht durch Lärm gestört wurden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war super. Hatte noch nie so gut gegessen vor allem nicht bei AI. Auch die Restaurants konnten man über einen eigenen Desk in der Lobby einfach buchen. Hier gebe ich jedoch einen Abzug. Die AI Karte sollte nach meinem Verständnis die Standardkarte sein inkl. den Zusatzgebühren für spezielle Speisen. Das war aber nicht im Detail so. Wir sind zum Bespiel zum Italiener, dort waren einige Speisen von der Standardkarte nicht oben. Einiges mit Zusatzkosten verbunden, was auf der Standardkarte aber nicht teurer war wie andere Sachen und Nachtisch gab es auf der AI Karte gar keinen und wir hatten uns schon auf das Tiramisu gefreut. Cocktails (Mojito und Pina Colada) mit Ausnahme vom Tequila Sunrise (der war eklig) waren echt super und kennen wir von AI nicht. Zudem war eines von 3 Bieren im AI Corona. Die Getränkepreise sind wahnsinnig hoch, daher kann ich jedem der auch ein paar Strand/Pooltage verbringen will nur AI raten.


    Service
  • Schlecht
  • Wir kamen am Morgen so gegen 8 Uhr ins Hotel. Für alle die darauf Wert legen, es war sogar eine Deutsche an der Rezeption, für uns ist das aber egal. Uns wurde mitgeteilt, dass wir erst am Mittag (spätestens 14 Uhr) ein Zimmer bekommen und AI auch noch nicht gültig ist. Wir aber Frühstücken gehen können. Sowas kannte ich auch nicht, normal ist AI immer ab Zeitpunkt der Anreise gültig, da viele ja auch erst später anreisen, bzw. wir auch um 6 Uhr morgens wieder abgereist sind. Nach dem Frühstück haben wir uns voll übermüdet in die Lobby gelegt, wo es aber sehr kalt war (es wird überall im Hotel, Autos, Malls, etc. extrem runtergekühlt 20-22 Grad). Deswegen sind wir dann raus und haben uns auf eine Liege gelegt, wir wussten nicht ob wir ein Handtuch neben können oder nicht, also haben wir uns einfach ohne auf die Liege gelegt und geschlafen (in Jeans und T-Shirt). Um ca. 12 Uhr haben wir uns bezüglich des Zimmers erkundigt, das war nun auch fertig. Uns wurde dann auch die AI Karte übergeben (der Mitarbeiter war nun aber überrascht, dass wir sie noch nicht bekommen hatten). Viel erklärt wurde uns auch nicht, auch nicht bezüglich Essen, AI, Direktzugang zur Mall oder allgemein wo sich Sachen befinden, da schon eine Schlage gewartet hat und der Mitarbeiter heillos überfordert war. So kam nun das nächste Thema. Nachdem wir im Zimmer waren und uns zurecht gemacht hatten für einen Badetag gingen wir zur Poolbar. Dort wollten sie uns die Karte nicht mehr geben. Ich musste hier erneut nachgehen und dann haben wir sie nur wiederwillig bekommen von einem sehr pampigen Mitarbeiter. Zudem mussten wir eine Rechnung unterschreiben (mit Werten). Auch das konnte man uns nicht erklären. An der nächsten Poolbar wurde uns dann erklärt, dass wir alles unterschreiben müssen, damit getrackt werden kann was konsumiert wurde. HÄTTE MAN UNS AUCH AN DER REZEPTION SAGEN KÖNNEN. Erst am nächsten Tag wurde uns dann von einem Mitarbeiter der dritten Poolbar erklärt, warum sie die Karte behalten. „Damit sie sichergehen, dass wir am Ende auch unterschreiben kommen.“ Nun war alles klar und wir haben das System verstanden. Warum nicht gleich so?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich 30-40min vom Flughafen entfernt. Es ist in der Innenstadt, aber vom berühmten Strand, YAS, etc. weitere entfernt (nicht zu Fuss zu erreichen). Die Abu Dhabi Mall befindet sich aber gerade neben dem Hotel und es gibt auch einen direkten Zugang vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Haben wegen Tennis gefragt. Der Platz muss min. 24h im Voraus gebucht werden. Auch wenn keiner der 3 Plätze besetzt ist darf man sonst nicht spielen. Und pro Schläge gibt es eine Mietgebühr von 25 oder 35 Dirham (habs nichtmehr genau im Kopf). Finde ich auch relativ viel, normal sind diese sogar bei HP inkludiert und wenn ein Platz frei ist kann man einfach spielen. Auch die Wassersportangebote sind sehr teuer. Gratis gibt es so gut wie nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Natascha, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Beach Rotana Hotel Abu Dhabi und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen auf Holiday Check mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da wir stets nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt streben. Ihre Hinweise werden wir selbstverständlich mit dem Management auswerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie rundum begeistern konnten. Vielen Dank für Ihr herzliches, umfassendes Feedback. Gerne teilen wir dies mit unserem Team und freuen uns sehr über diese wunderschöne Motivation. Im Namen unseres gesamten Teams würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Mathieu van Alphen General Manager Beach Rotana Abu Dhabi