- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Lack ist ab... Weihnachten war stressig - also spontan ein paar Tage raus und mit den Kids entspannen. Sich einfach um nichts kümmern müssen. Irgendwann mal vom Dorfhotel gehört und nach 5 min auf der Website für den nächsten Tag gebucht... Hotelannehmlichkeiten, gepaart mit den Räumlichkeiten einer FeWo und dazu jede Menge tolle Dinge für die Zwerge - das war die Erwartungshaltung, die geweckt worden war. Anreise: kostenloser Parkplatz und schöne bunte Häuser. Auf zum Check In und nettes Willkommen von der freundlichen Mitarbeiterin. Soweit so gut. Die Buchung war sehr spontan, so dass ich ohne nachzudenken die einzig verfügbare Rate wählte (ca. 200 Euro die Nacht für ein Typ 2 Appartement, nicht flexibel und ohne Verpflegung- spontan über Silvester erwarte ich keine Schnäppchen). Bei Checkin nun die Frage nach Frühstück und Dinner - schließlich wurde ja ausgiebig mit dem Gastro Angebot auf der Website geworben. "Da sind wir leider ausgebucht" war nicht die Antwort die ich hören wollte. Damit war Punkt Eins für den Urlaub (nix tun - also auch nicht kochen) erstmal passe. Irgendwie war dann doch noch zumindest einen Tag Halbpension verfügbar, also hier schnell zugegriffen. Auf deutliches Nachfragen unserer Seite wurde dann doch noch auf die vielleicht vorhandenen Plätze im a la carte Restaurant hingewiesen. Somit konnten wir zumindest Abendessen Frage klären. Zum Frühstück wurde für die Tage, an denen keinen Frühstück verfügbar war auf den Brötchen Service hingewiesen. Also doch (teilweise) selber Frühstück machen... Aber hey - da sollte es doch nen Roomservice geben. Dieser ist leider auch nur eine Lite Variante, des mir aus vielen 100 anderen Hotels bekannten Services. Man kann Dinner (aus einer sehr übersichtlichen Auswahl) ordern. Hier muss man sich aber bis 12.00 entschieden haben. Frühstück oder Spontanität sind hier nicht möglich. Nun aber genug aufgeregt und ab ins Appartement. Hier setzte sich der positive äußere Eindruck des Hauses leider nicht fort. Die frische Farbe ist hier noch nicht angekommen. Es war nichts defekt aber deutliche Gebrauchs-spuren beschreiben den Zustand treffend. Der Lack der Türrahmen war an jeder Tür deutlich abgeplatzt, das Leder des Sofas hat auch das Ende seines Lebens erreicht. Rost an Heizkörpern, deutlich abnutzter Fußboden, etc. Ja, das ist ein Kinderhotel, da erwarte ich die ein oder andere Macke, aber hier war der Lack ab und eine Renovierung überfällig. Hier sind 200 Euro die Nacht nicht angebracht. "Der Lack ist ab" ist zieht sich leider durch viele Bereiche der Anlage. An einigen Stellen ist schon frische Farbe angekommen, aber leider an zu vielen noch nicht. Bänke, der Kinderspielplatz etc verraten deutlich ihr Alter. Ein paar Liter Farbe und Rostentferner würden hier wunder wirken. Die Nutzung der meisten Indoorspielangebote für Kleinkinder war an die angeboten Betreuung gebunden. Diese wollten wir nicht nutzen, daher blieb unseren Kids der Spielraum beim Restaurant und das Spa. Machen wir es kurz - beim Spa gibts nichts zu meckern. Klar, wenn man sucht, findet man was, aber hier alles wie ich es erwartet habe. Die anderen Indoorhighlights blieben unseren Kids, ohne Betreuung verschlossen. Die geboten Kinderanimation machte aber, soweit ich das beurteilen kann, einen sehr guten Eindruck. Wir haben hier nur das Kinderfeuerwerk zu Silvester mitgenommen und das war wirklich alles top und die Kids hatten ihren Spaß mit dem Laternen Umzug zum Feuerwerk und dem selbigen. Kurzer Exkurs zum Personal. Auch hier mal was positives. Alle Mitarbeiter immer freundlich und bemüht. (Den Checkin lassen mal bei Seite, da hier eine bessere Kommunikation den Start deutlich angenehmer gestaltet hätte) Auch ein kurzes Feedback zu den Qualitäten der Gastro: A la carte. Top. Qualität, Service und Preis passen und meiner Meinung nach dem Buffet definitiv vorzuziehen (auch wenns ein paar Euro mehr werden) Frühstück und Buffet hatten leider ein wenig Kantinencharme. Wird bei der Größe der Anlage aber auch schwierig. Eier und Pfannkuchen zum Frühstück waren leider kalt aber im großen und ganzen OK. Hervorzuheben ist hier noch einmal das wirklich freundliche Personal. Fazit: In Summe einfach zu viele Dinge. Jeder einzelne wäre OK gewesen, aber in Summe passen erbrachte Leistung und bei Buchung erwartete Leistung nicht überein. Wer hier ein Schnäppchen Preis schießt, gerne selber kocht und seine Kids gerne abgibt macht aber nichts falsch. Für uns war es leider nichts.
Renovierung dringend nötig. Siehe Gesamttext
A la carte Top, Halbpension eher nicht. Daher reicht es hier nicht zu mehr.
Personal top, aber auf Grund des Stimmungskillers Checkin reicht es hier nicht zu mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spa top - vieles für Kids leider nicht mit Betreuung, was wir nicht wollten. Wollen die Kids allein losziehen, bewertet man hier sicher deutlich besser. Tja und bei vielem ist der Lack ab...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Daniel, herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung auf Holidaycheck. Erst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals mehrmals hervorheben. Zu Ihren Anmerkungen bezüglich der Renovierungsbedürftigkeit möchten wir Ihnen auch zusichern, dass wir dies schon in Angriff genommen haben. Hier wurden in sehr vielen Appartements z. Bsp. die Couchen neu gemacht in den letzten 3 Monaten. Allerdings umfasst das Dorf insgesamt 190 Appartements wodurch Verbesserungsarbeiten auch immer etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zu Ihrem Besuch bei uns noch nicht komplett mit dem Austausch der Couchen fertig waren. Weiterhin wird jetzt auch die bevorstehende Schließphase im Januar von uns intensiv genutzt, um den „Lack wieder zum Glänzen“ zu bringen. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie unser Restaurantangebot nicht mehr so nutzen konnten, wie Sie sich das gewünscht haben. Das Konzept vom Dorfhotel ist darauf angedacht, dass die Gäste hier auswählen können ob Sie die Selbstverpflegung auf den Appartements mit der komplett ausgestattet Küchenzeile nutzen oder die Serviceleistung von unserem Restaurant bezüglich Frühstück oder Halbpension. Sehr geehrter Daniel, hier möchten wir versichern, dass unser Restaurant zum Frühstück Platz für 450 Gästen bietet. Allerdings waren wir über den Jahreswechsel ausgebucht und sehr viele Gäste haben sich dazu entschieden, dass Sie die Verpflegung im Restaurant dazu buchen. Dadurch waren dann unsere Plätze im Restaurant entsprechend erschöpft. Sehr geehrter Daniel, sehr gerne hätten wir auch ein persönlich Gespräch vor Ort führen können und uns darum gekümmert, dass wir hier Alternativen für Sie anbieten dürfen. Ihre Melanie Turski stellv. Direktorin