Alle Bewertungen anzeigen
Erik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Ideal für kinderreiche Familien und etwas Kritik
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir können viele der hier gemachten Angaben absolut bestätigen, wollen aber die Punkte nicht ausführlich wiederholen. Daher nur einige kurze Informationen. Etwas Probleme gab es allerdings während unseres Aufenthaltes mit der Organisation des Essens. Sehr positiv hervorzuheben ist das stilvolle und zugleich entspannte Ambiente der autofreien Anlage. Wir haben nur sehr entspannte und freundliche Gäste erlebt. Die Kinder fahren mit ihren gemieteten Go-Karts durch die Anlage, spielen auf dem großen Spielplatz oder füttern die hauseigenen Tiere. Hier bietet sich also vor allem der Urlaub für kinderreiche Familien an. Ab einem Alter von 11, 12 Jahren lichten sich aber die Möglichkeiten für diese Altersgruppe etwas. Auch ist der Hauptteil des Personals sehr motiviert, besonders an der Rezeption. Man fühlt sich als Gast sehr gut betreut. Hervorzuheben ist erneut der Hoteldirektor, der den persönlichen Kontakt mit den Gästen sucht und sich offensichtlich keine Ruhepausen gönnt und immer präsent ist. Zwei Kritikpunkte haben wir anzumerken: Die ORGANISATION DES ESSENS und die PREISENTWICKLUNG. Auch wenn wir jederzeit wieder das Dorfhotel Fleesensee buchen würden, gab es während unseres Aufenthaltes Probleme mit der Durchführung des Essens. Häufige Wiederholungen eines Großteiles des Buffets (z.B. Fisch in Dillsauce, nächster Tag Fisch in Dillsauce, immer wieder die gleichen Salate, z.B. Heringssalat morgens und abends, kein Rindfleisch an der Grillstation, sondern auch nicht sehr hochwertiges Fleisch wie Nackensteak, Kasseler Nacken, immer die gleiche Bratensauce usw.). Das Essen war grundsätzlich sehr schmackhaft, aber teilweise wurde bei großem Andrang gar nicht mehr oder viel zu spät nachgefüllt. Der Hoteldirektor musste mehrmals mit beim Service mithelfen (!) und sollte hier doch deutlich mehr darauf achten, dass die Qualität des Essens dauerhaft erhalten bleibt und im Sinne der 4-Sterne-Kategorisierung angehoben wird. Auch das Kinderbuffet war nicht voll überzeugend (oft wurde das, was es mittags gab, erneut angeboten). Zum letzten Punkt. Das Dorfhotel Fleesensee wird leider im nächsten Jahr wieder einiges teurer sein. So kostet in der Hauptsaison das App. Typ 6 fast 30€ mehr: pro Tag! Diese negative Preisentwicklung ist doch sehr schade und wenig nachvollziehbar. Die TUI möchte hier offensichtlich noch mehr Profit einstreichen. Ach ja, ein Go-Kart des Typs 2 kostet für eine Woche 75€ (Anbieter außerhalb der Anlage). Das ist Wucher! Fazit: ein tolle Anlage für Familien mit zwei Bereichen, die der Nachbesserung bedürfen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:36-40
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Eric, ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf holidaycheck. Es freut uns immer sehr, wenn sich unsere Gäste die Zeit nehmen und uns ein Feedback von Ihrem Aufenthalt bei uns geben. Gerne darf ich auf die einzelnen Punkte eingehen, wobei es mich natürlich sehr freut, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und Sie offensichtlich auch zu den entspannten Gästen gehörten. Besonders schön zu lesen ist, dass Sie mit den motivierten Mitarbeitern sehr zufrieden waren und Sie sich während Ihrer Zeit bei uns sehr gut betreut fühlten. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und wir werden uns auch noch intern besprechen wie wir die Organisation beim Ablauf des Buffets noch verbessern können und wir noch mehr Abwechslung in die Speisenauswahl bringen können. Herzlichen Dank für Ihre Kritik dafür. Für mich als Hoteldirektor ist es einfach immer wieder schön, dass ich beim Frühstücksbuffet und auch abends bei der Halbpension mit meinen Mitarbeitern bei unseren Gästen sein kann, denn für mich ist es sehr wichtig, dass ich die Atmosphäre im täglichen Ablauf mitbekomme und mein Ohr immer bei unseren Gästen habe um somit ein feedback vor Ort mit zu bekommen. Es ist für mich also kein „ muss „ sondern eine schöne Gelegenheit bei meinen Gästen sein zu können. Neben all den organisatorischen und sonstigen Aufgaben eines Hoteldirektors genieße ich die Zeit bei meinen Gästen sehr und ist eine willkommene Abwechslung für mich. Bezüglich der Preisgestaltung darf ich Ihnen mitteilen, dass es nicht zwingend heißt, dass unsere Appartements um € 30,00 teurer werden. Durch unsere Ratenstruktur besteht durchaus die Möglichkeit günstiger zu buchen – so haben wir Aktionsraten, was heißt, je früher gebucht wird, desto besser wird auch der Preis und auch auf unserer homepage finden Sie immer wieder sehr günstige Angebote. Wie Sie schrieben ist der Go-Kart Verleih ein externer Anbieter und hier geben wir die Preise ein zu eins weiter. Ich werde aber nochmals Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen und Ihre Anmerkung mit ihm durchsprechen. Für uns ist das Kinderessen – also Resis Leibgericht – sehr wichtig. Hier kann ich Ihre Kritik nicht ganz nachvollziehen, zumal wir jeden Tag ein festgelegtes und immer anderes Menu haben, welches auch im Wochenplan einsehbar ist. Sehr geehrter Eric, nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es würde mich sehr freuen, wenn ich Ihre Punkte und Anmerkungen beantworten konnte. Bitte empfehlen Sie uns weiter – es freut uns ganz besonders, dass Sie jederzeit wieder das Dorfhotel Fleesensee buchen würden und wir Sie dann wieder bei uns begrüßen können. Ihr Peter Payr - Gastgeber -

    Offizielle Hotel Homepage