Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ksb (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Wilkommen ist anders, kommen nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Trotz des dritten Aufenthalts binnen eines Jahres war die Begrüßung durch die Hoteleigner und das Stammpersonal eher beiläufig und unpersönlich in Gegesatz zu anderen Gästen, offensichtlich werden hier Unterschiede gemacht. Rezeption nur selten besetzt. Keine Frage, ob beim Gepäck Hilfe benötigt wird. Das Hotel in ruhiger Lage abseits jeglicher Ansiedlung trotz Seilbahn Talstation vor der Haustür; die Bahn ist kaum zu hören. Geräumiges Restaurant, neuer Frühstücksbuffetbereich mit umfangreichem Frühstücksangebot. Frühstück ab 8 Uhr; für Wanderer ungünstig. Ausnahmen davon werden nicht geduldet. Wellnesbereich nicht genutzt. Tiefgarage für Pkw kostenpflichtig, für Motorräder (benötigen diese keinen Platz?) kostenlos. Platzangebot wird durch 3 Privat-Pkw des Hoteleigners eingeschränkt. Garage ist über Aufzug erreichbar. Gute sonstige Parkmöglichkeiten. Schöne Außenterasse. Sehr schlechter Mobilfunkempfang.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei 2 Personen: das teuerere deLuxe Zimmer sehr geräumig mit großzügigem geräumigen Bad. Dagegen Komfort Zimmer gerade noch groß genug, aber unpraktisch eingerichtet. Zweiter Stuhl fehlt, Sitzhocker unpraktisch, freie Ecke mit Steckdosen könnte mit einem kleinen Tisch genutzt werden. Bad in dieser Kategorie viel zu klein, gleichzeitiger Aufenthalt von 2 Personen nur schwer möglich. Nur ein Handtuchhaken. Dusche unmöglich eng, veraltete Duschtasse und Kabinenwände. Zimmer mit hochflorigem Teppichboden ausgelegt, unter hygienischen Gesichtspunkten ungünstig. Betten ok. Beleuchtung und TV ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Küche (Halbpension) ist sehr gut und abwechslungsreich. Qualität der Speisen und deren Anrichtung sehr gut und in der Menge ausreichend. Cappuccino lächerlich klein. Vesperkarte vorhanden und ok.


    Service
  • Schlecht
  • Mal zufriedenstellend, oft schlecht. Nicht nachvollziehbare Tischzuweisung in die hinterste Ecke des Restaurants (wer bestimmt das, der Kellner?). Nach Bestellung 15 Minuten warten auf Getränke, 20 Minuten warten auf Vorspreise, Nach Reklamation noch zweimaliger Tischwechsel an den folgenden Tagen. Auch mal unkorrekte Getränkerechnung. Teilweise warten auf Frühstückskaffee. Warum ist der um 8 Uhr noch nicht fertig. Oft nur unzureichend gefüllte Kannen. Private Dinge und lange Gespräche mit Stammgästen sind oft wichtiger als das Bedienen der übrigen Gäste. Reklamation dessen was nicht gefallen hat, wurde ohne erkennbares Bedauern aufgenommen. Keine Entschuldigung, sondern eher Belehrung, was man als Gast hätte tun sollen. Da hat sich die Eignerfamilie im Ton vergriffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • An der Belchenbahn Talstation, praktisch für den, der diese nutzen will. Mit Pkw auf guten Straßen gut zu erreichen Wer auf Busverbindungen setzt, wird enttäuscht; Busanbindung mehr als miserabel; für engagierte Wanderer unbrauchbar. Pkw unverzichtbar. Die Umgebung ist der Belchen. Vom Hotel aus keine Aussicht in irgendeine Himmelsrichtung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnesbereich nicht genutzt, von anderen Gästen Gutes gehört


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ksb
    Alter:66-70
    Bewertungen:1