- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist OK aber kein 5 Sterne Hotel, die Gartenanlagen werden sehr gut gepflegt. Der Strand ist ziemlich groß und durch den Garten über die Promenade in 3 min erreichbar.
Das Schlimmste, was wir erleben müssten (nach 12 Jahren Urlaub in der Türkei, zwei Mal im Jahr), ist das Zimmer, wo die Klimaanlage nur 3.5 Stunden am Tag bei Temperaturen über 30°C funktionierte. Nach schriftlicher Beschwerde (gleich am 2 Tag) bei dem Management des Hotels und dem Reiseleiter des Reiseveranstalters haben wir erfahren, dass die Klimaanlage nur in der Zeit von 11.00-14.30 Uhr in Betrieb genommen wird. Schlaflose Nächte und stinkenden Luft ist vorprogrammiert. Wir werden dieses Hotel definitiv nicht weiter empfehlen und werden auch mit unserem Reisebüro in Verbindung setzen, ihnen von unseren Erfahrungen berichten und Antrag auf Preisminderung nach „Frankfurter Mangelliste“ stellen. Im 5 Sterne Hotel ist es „Frechheit Hoch Drei“. Das Zimmer war wie überall, weder groß noch klein und ausreichend möbliert. Der Balkon war ein Witz, gerade Platz für einen Stuhl und einen Hocker. Wir sind keine Leute, denen große Ansprüche erfühlt werden müssen, aber in 12 jähriger Erfahrung mit Urlaub in der Türkei (2-mal im Jahr) haben wir sowas noch nie erlebt.
Die Auswahl an Speisen in 5 Sterne Hotel erheblich eingeschränkt, die Küche schmeckte aber.Das Abendessen beginnt um 19.00 Uhr endet 22.00 Uhr. Um 21.15 Uhr waren manche Speisen einfach nicht mehr erhältlich. Teilweise mussten wir das Personal darauf hinweisen, dass die Speisen nachgefüllt werden müssen. Die Obstauswahl beschränkte sich in der Regel auf Äpfel, Wassermelone und Orangen. Da haben wir mehr erwartet. Die Gemüse, Salattheke und Saftautomat ständig mit Obstfliegen befahlen – eklig, müsste ich persönlich das Personal ansprechen. Häufig wurden auch Geschirr und Bestecke knapp und die Tische wurden nicht rechtzeitig eingedeckt. An Strandbar gab’s keine Kaffetassen, sondern nur Pappbecher, für 5 Sterne Hotel nicht besonders professionell. Abends am Poolbar manchmal fehlten die Alkoholgetränke, nach 11 Urlaubstagen wurden sogar einheimische Whiskydrinks von der Liste „All inklusiv“ gestrichen und Whisky anderen Hersteller eingeführt, wofür wir, die Hotelgäste bezahlen sollten – Frechheit. Die Kinderstühle sind nie desinfiziert und mit Frischfolie abgedeckt worden, so wie wir das aus anderen Hotels kennen – unhygienisch.
Beschwerden wurden stets freundlich angenommen aber nicht erledigt, bei unserem Fall ging es um die Klimaanlage in dem Zimmer. Das Abräumen der Tische zu den Mahlzeiten und neu eindecken war sehr schleppend, konnte aber auch nicht besser sein, da es einfach zu wenig Personal beschäftigt ist. Um die Stoffservietten musste man immer wieder bitten. Das Bedienpersonal bestand zu 2/3 aus sogenannten Gruppenführern, Aufsichtspersonen, die nur rumstanden. Die anderen kamen mit der Arbeit nicht nach. Das haben wir auch noch nicht erlebt, und zwar nach 5 Tagen wurde Schädlingsbekämpfung in den Zimmern durchgeführt - angeblich gesundheitlich unbedenklich – die Frage kommt, warum sind wir schriftlich informiert worden? –Frechheit.
Direkt am Strand. Strandbar nur bis 17.00 Uhr geöffnet, statt versprochen und geschrieben bis 18.00 Uhr – finden wir bei den Temperaturen über 30 °C eine Frechheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |